Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer war von Euch shon im BMW Museum in München?
#1
Ist es eine Pilgerfahrt wert? Wie war Euer Eindrck?

Mfg Norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#2
Hi Norman

Ich war das letzte mal vor ca. 3 Jahren dort.

Naja, war ganz nett. Hatte mir eigendlich mehr darunter vorgestellt.
Aber wenn mal in München ist, kann man mal reingehen.

Jedoch extra dorthin zu pilgern (ca. 700km einfacher Weg) ist es mir nicht Wert.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#3
Wartet noch, bis das neue Museum eröffnet wird (2007?). Die beiden Male, die ich das Museum besucht habe, waren zwar ganz nett, aber relativ oberflächlich.

Das letzte Mal war ich da . . . Verwirrt

Ist schon ein Weilchen her Überrascht
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#4
Ich fands damals (2002) echt super!!!....Ok, ich wollte auch nur mal einen echten Z8 sehen und der war da ausgestellt Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Aber extra deswegen dort hinfahren eher nicht.

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#5
Als ich das letzte Mal dort gewesen bin, wurde gerade ein dunkelblauer M 1 ausgeliefert.

Ein 2002 turbo stand neben dem allseits bekannten E 25 und einem ADAC-Motorrad und ein rubinrotmetallicfarbener 2002 hing an der Wand
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
So lange die Bauarbeiten am Museum noch andauern (angeblich geht's nächstes Jahr in Betrieb) gibt es nur eine Not-Ausstellung in einem Zelt auf dem Olympiagelände. Nicht schlecht, aber eindeutig für "normales" Publikum gemacht. Vermutlich gibt es dort nichts zu sehen, was BMW-verstrahlte nicht ohnehin längst kennen würden ...
Wenn ich ohnehin in München bin und Zeit zuviel habe (liegt ja quasi am Weg raus zum Flughafen ...), dann lauf' ich mal durch - das isses dann aber auch.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Zitat:Als ich das letzte Mal dort gewesen bin, wurde gerade ein dunkelblauer M 1 ausgeliefert.

Ein 2002 turbo stand neben dem allseits bekannten E 25 und einem ADAC-Motorrad und ein rubinrotmetallicfarbener 2002 hing an der Wand

Was für mich die Frage aufwirft:

Was sind eigentlich E25-E27 ????

...und gibt's irgendwo 'ne Übersicht aller E-Baureihen?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#8
Hallo Kai600,
eine Übersicht über alle Baureihen und Entwicklungscodes :

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthr...adid=46131


E25 Vierzylinder - Turbo (X1) von Bracq (Prototyp 1972-03/1975)

E26 Sechszylinder - Sportcoupé (Basis E25+M33) (Prototyp bis 12/1973)

E27 Sechszylinder - Alternative zu E23 (s. Siebener) und E3 (s. Oldies) (Prototyp 11/1973-03/1974)

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW-PKW

aber ob die stimmt, weiss ich nicht

ok, vergiss das, der link von uwe ist WESENTLICH umfangreicher... Zwinker
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#10
Zitat: ok, vergiss das, der link von uwe ist WESENTLICH umfangreicher...
Hallo Felix,
und ich war WESENTLICH schneller.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#11
verflucht... Fettes Grinsen
Delphine sind schwule Haie
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste