Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

da hat ralf wohl jemanden auf den schlips getretten...
#1
bin ich wirklich der einzige, dem das aufgefallen ist?

in der aktuellen ausgabe der "auto-classic", die ich mir nach dem letzten stammtisch an unserer tanke gekauft hab, gibts einen leserbrief von unserem ralf:

[Bild: leserbriefek9.jpg]
374-388-191-1295-803
Zitieren
#2
Stimmt. Gelesen hab ichs auch, aber wieder mal vergessen, hier einzustellen... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3

Ralf, wie machst Du das?

Wenn ich mich öffentlich über irgendwas aufrege, wird´s meist nicht abgedruckt..

Traurig
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
Dann leg dir einen Doktortitel zu! Achtung, Ironie
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#5

BTW:
Welcher isses denn im Falle von Ralf?

Oder, ist doch höflicher direkt zu fragen,

Ralf, was für einen Doktortitel führst Du denn eigentlich im Namen?

(Bin halt neugierig, sorry!)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
ralf ist im moment nicht angemeldet.

weiss es jemand anderes? ich habe nur vermutungen...
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Ja, und um welchen Auto ging's denn da? HAb das erste Heft leider nicht gekauft. Ging's da um den 2002 turbo aus Landshut (oder war der in einer anderen Zeitschrift)?

Servus
Manfred
Zitieren
#8
Der war in der Motor Klassik, oder?
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#9
es geht um die erste ausgabe dieser neuen zeitung
"auto classic" für april/mai/juni.
titelstory war die 02er reihe.

es wurde der eindruck erweckt, dass das auto auf der titelseite verlost wurde. war aber wohl ein anderer.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
[Bild: showbin.htx?id=52930&type=preview.w425]
http://www.presseportal.de/story.htx?nr=803522
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#11
Kann mal jemand ein paar Bilder von dem Restaurationsartikel aus der Zeitschrift ablichten? So auf dem ersten Blick, macht der 02 doch einen guten Eindruck oder übersehe ich da etwas?

BTW: Meine Neugierde gilt auch dem Doktortitel von Ralf. Wenn man höflich fragen darf, worin hast du denn deinen Doktortitel erworben?

Grüße,
Robert
Zitieren
#12
Hihi, also erstens ist das, was da abgedruckt wurde, extrem gekürzt und aus dem Zusammenhang gerissen und gibt den Sinn dessen was ich geschrieben habe nicht wieder und es war zweitens nicht Bestandteil eines zur Veröffentlichung gedachten Leserbriefes. Schlußendlich ging es in meinen zwei Briefen an die Redaktion eigentlich um etwas ganz anderes. Ich will's mal bildhaft formulieren: So, wie der abgebildete Wagen eine Delle in der Bugschürze, eine schlecht justierte Motorhaube, eine hängende Fahrertür usw. hatte (ein Anruf bei BMW oder beim 02-Club und die AutoClassic wäre mit nahezu ladenneuwertigen Fahrzeugen zugesch...en worden), hatte auch die Clubadressliste in der AC einige Macken. Da waren z.T. seit Jahren überholte Daten abgedruckt. Auch die Kaufberatung, die den Eindruck erwecken musste, die BMW-Teileversorgung sei der Horror in Tüten, war absolut daneben. Hätte man einmal bei BMW angerufen und um Rat gefragt ... egal. Ich find's jedenfalls lustig. Eine ernst gemeinte Antwort der Redaktion hätte mich alleridngs mehr gefreut.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Zitat:Eine ernst gemeinte Antwort der Redaktion hätte mich alleridngs mehr gefreut.

Verständlich.
Zitieren
#14
Nun mal im Ernst: Wer braucht diese Publikation? Verwirrt

Da wollen doch anscheinend nur ein paar Schlauberger auf den "Youngtimer"-Zug aufspringen... Haare zu Berge:

Mir persönlich reichen jedenfalls die Markt, Oldtimer-Praxis und Motor-Klassik! Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#15
Zitat:Da wollen doch anscheinend nur ein paar Schlauberger auf den "Youngtimer"-Zug aufspringen...

So einen ähnlichen Fall gab es schonmal, aber eher auf dem allgemeinen Automobilsektor. Diese Zeitschrift nannte sich "Car". Wurde vor der Veröffentlichung riesengroß angekündigt, war auch wirklich ein hervorragendes Magazin, welches seinen Preis mehr als rechtfertigte, doch irgendwie ist mir nur diese eine Ausgabe bekannt. Zumindest habe ich danach nie wieder etwas von denen gehört. Schade eigentlich, der trockene Humor der Jungs war klasse...
Zitieren
#16
Zitat:BTW: Meine Neugierde gilt auch dem Doktortitel von Ralf. Wenn man höflich fragen darf, worin hast du denn deinen Doktortitel erworben?

Ralf hält noch hinter dem Berg mit dem Coming-Out Fettes Grinsen
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#17
Zitat:Dann leg dir einen Doktortitel zu! Achtung, Ironie

Oder leg Dir "Dragan" als Zweit-Vorname zu und kürz ihn ab... Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#18
Wir können ja mal anfangen, wild zu spekulieren. Und der Gewinner bekommt dann von Ralf beim nächsten Stammtisch ...hhmmm.... nen Fünfer...also 0,5er Bier Fettes Grinsen Sonne Smile
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#19
Das war das schärfste - der "2002 im Wert von ca. 10.000 EUR" der verlost wurde, war ein 1800 (4-Türer). Wobei ich mir ein Loch in den Bauch freuen würde, wenn der 4-Türer endlich auch mal in eine Preisregion klettern würde, die den Erhalt solcher Wagen attraktiv macht Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Soweit ich weiß, ist Ralf EDV Spezialist, demnach dürfte er seinen Doktortitel in Informatik oder Mathematik erworben haben. Nehme ich mal an.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste