Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Man hat ja sonst nix zu tun......
#41
Schade Traurig


Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#42
Wenn das Teil noch lange unter der Lärche steht ist der ganz weg. Traurig
Das gibt einen dichten Nadelteppich jeden Herbst. Der hat beste Schwammfunktion.Fettes Grinsen Die Feuchtigkeit bleibt noch bis Wochen nach dem letzten Regen. Ich habe die alle weg gesägt. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#43

.....danke, Robert, für´s Bilder reinstellen. Zwinker

Bilder von vorn konnte ich nicht machen, der Wagen ließ sich nicht
zurückschieben. Die Bremse ist wohl fest.

Gruß, Pit Smile

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#44
Hallp Pit,

danke für die ganzen tollen Infos, aufgrund deines Einsatzes werde ich jetzt Bilder der Fahrzeuge in meine "Akte" aufnehmen. Das mit den Fotos ist wirklich gut weil man dann auch weiss in welchen genauen Zustand der Wagen in betimmten Jahren unter evtl. verschiedenn Besitern war.

Dankeschön auch an alle die mir hier so zahlreich gepostet und Ihre freizeit geopfert haben.

Es ist aber bei den Baurs aufgrund der doch "geringen" stückzehlen durchaus möglich eine geniale Datenbank zu schaffen die allen in einpaar monaten ,jahren sehr nützlich sein wird.

Lg und nochmal dankeschön, norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#45
@Norman,

Bist du schon fertig oder wie darf ich das verstehen? Verwirrt
Zitieren
#46
@ Norman
Schau mal in Deinen E-Mail-Posteingang. Dort wartet ein bisschen Arbeit auf Dich Fettes Grinsen
Wenn Du auch TC1 haben willst, sag Bescheid.

@ ALL
Ich führe seit 2 Jahren eine Datenbank für die TC4. Bisher konnte ich 60 Fahrzeuge eintragen - von den 310 gebauten. Während ich nur ein paar Eckdaten zu den Autos erfasse (KFZ-Kennzeichen, Halter, Standort, Land, Zustand, wo aufgetaucht, zu welchem Preis), ist das BAUR-TC-Clubmitglied Arne darüber hinaus dabei, auch die Bilder der Fahrzeuge und weitere Infos in Erfahrung zu bringen. Arne und ich tauschen uns regelmässig aus. Wer also zu einem bestimmten TC4 etwas wissen möchte, kann gerne Arne oder mich ansprechen. Hier im Forum ist er unter dem Nick tintin vertreten.

Achtung, Ironie
Aber wer hier im Forum hat schon ernsthaft Interesse an E36-Fahrzeugen
- oder wie Pit-der Mohr zu sagen pflegt: Dönerbuden [/b]
Grüße - Manfred
Zitieren
#47


Aber wer hier im Forum hat schon ernsthaft Interesse an E36-Fahrzeugen
- oder wie Pit-der Mohr zu sagen pflegt: Dönerbuden


Hallo Cheff, Smile

das klang zwar nicht nett, aber ist es nicht so?
Augen auf in den City´s (oder in den Betonghettos...)
oder
schaue dich um auf allgemeinen BMW-Treffen (Blinkis...).
Dem e36 passiert gerade das, was der e30 vor 10, ja noch vor 5 Jahren
durchgemacht hat.

Es gibt durchaus tolle + dezente e36, in allen Karosserieversionen,
leider sieht man die selten (wegen der vielen Dönerbuden...) und
gerade in diesem Forum ist das Sichtfeld oder die Bereitschaft, über den Tellerrand zu schauen, bei einigen doch arg eingeschränkt.

Die Geschmäcker sind ja nunmal unterschiedlich,
mir gefällt z.B. der TC4 sehr gut und ich kann mir durchaus vorstellen,
im kommenden Jahr, nachdem Verkauf meines e36 Cab, mir so ein Auto
noch dazu zu kaufen. Im Moment geht es nicht, erstmal kommt ein TC2.

Gruß, Pit Smile

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#48
Hallo Robert,

nein es handelte sich oben um ein vorläufiges dankeschön, es wird monate dauern die datenbank zu vervollständigen.

@Pit bin der gleichen Meinung mit den Dönerbuden, hatte aber auch schon überlegt eine solche Datenbank zu führen, weil es nun mal Baur sind.

@Cheff gerne bin ich auch an der TC1 -Gruppe interessiert, danke für die TC2-Liste.
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#49
In meinen Datenbanken werden erfasst:

-Baur Nummer
-Anzahl der Halter
-Angaben ausm VIN-Decoder, Fahrgestellnummer, Modell, BJ, EZ, Farbe, etc.
-Eine nach Möglichkeit komplette Historie der Fahrzeuge mit Datumsregister.
-Fotos über die kompletten Jahre (nach Möglichkeit)
-Angabe ob das Fahrzeug stillgelegt, Teilespender, Resto-Objekt oder verschrottet wurde.
-Briefkopie/bei verschrotteten Baurnummmer, Brief, BMW-Typenschild (auch nur nach Möglichkeit.)
-Kaufpreise bei Halterwechsel
-Zustandsbeschreibungen bei den Halterwechseln etc.....

...also wirklich alles was man braucht um das Fahrzeug identifizieren zu können und sich einen Überblick über das Fahrzeug zu schaffen.

Ich weiss, es ist bekloppt eine solche Datenbank in disem Umfang zu erstellen, aufgrund des Aufwandes, aber es ist eine Herausforderung.

Und meiner Meinung nach eine sehr nützliche, die dem Club und den Mitgliedern helfen soll. Auf die Datenbank werden durch mich auch nur Clubmitglieder Zugriff haben werden.

Noch Fragen oder Verbesserungsvorschläge?

Grüße aus HH, Norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#50
Zitat:-Baur Nummer
-Anzahl der Halter
-Angaben ausm VIN-Decoder, Fahrgestellnummer, Modell, BJ, EZ, Farbe, etc.
-Eine nach Möglichkeit komplette Historie der Fahrzeuge mit Datumsregister.*
-Fotos über die kompletten Jahre (nach Möglichkeit)*
-Angabe ob das Fahrzeug stillgelegt, Teilespender, Resto-Objekt oder verschrottet wurde.
-Briefkopie/bei verschrotteten Baurnummmer, Brief, BMW-Typenschild (auch nur nach Möglichkeit.)
-Kaufpreise bei Halterwechsel*
-Zustandsbeschreibungen bei den Halterwechseln etc.....*

mit * versehen.

Norman die Idee dieser Liste ist absolut klasse und ohne Zweifel eine gute Basis für alles andere was davon mal später ausgeht, aber findest du nicht auch, dass es wohl extrem schwer sein wird, Kaufpreise, Zustandsbeschreibungen und komplette Historien zu ermitteln?
Das wäre dann eine Lebensaufgabe und eine wirklich frustrierende dazu, denn bedenke bitte mal, wieviele BAUR alleine ins Ausland gegangen sein könnten, welche, die wohlmöglich irgendwo in Polen auf dem Schrott liegen oder welche die evtl. noch über den Ozean gegangen sind....
Auch wenn du es schaffen solltest eine solche komplexe Liste zu erstellen und mühseelig zusammen zu tragen, so garantiere ich es dir, dass du niemals an alle Informationen kommen wirst, alleine schon aus dem Grund, das manche Halter dir gar nicht helfen wollen, weil sie in deiner Aufgabe keinen Sinn sehen, ihr Auto listen zu lassen. Wenn ich hier nicht sitzen und wissen würde, warum und weshalb du dir diese Aufgabe stellst, dann würde ich dir auch nicht meine BAUR-Nr. geben, wenn ich denn einen hätte. Und von den Kontaktschwierigkeiten mal ganz abgesehen.

Versuch erstmal den Ball flach zu halten, bevor er dir übers Netz geht...

Ist nur gut gemeint! Zwinker
Zitieren
#51
Da sprach der kleine Bär zum Großen^^=)

Danke für dein Ratschlag Robert.

Es ist klar das ich niemals alle gelistet bekommen werde und niemals alle infos zu allen Fahrzeugen, aber es ist einen Versuch wert so viele Fahrzeue wie möglich zu listen.

Es soll auch keine lebensaufgabe werden, es ist ein projekt, sollte es scheitern, ist man hinterher schlauer.

Ich werde auch 100% nicht meine komplette Freizeit dafür opfern, es ist einen Versuch wert, aber ich werde dir jetzt schon sagen können, dass man mind 30% nicht gelistet bekommt, muss ja auch nicht.

Lg Norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#52
Zitat:Es ist klar das ich niemals alle gelistet bekommen werde und niemals alle infos zu allen Fahrzeugen, aber es ist einen Versuch wert so viele Fahrzeue wie möglich zu listen.

Meine Angebot steht immer noch, wenn du mal Hilfe brauchst. Smile Leider ist Brandenburg ziemlich BAUR arm...
Zitieren
#53

Hallo Norman, Smile

.....ich hab da noch einen Tip bekommen,
auf einem Schrottplatz in der Region wartet ein TC2 auf die Endlösung.
Es ist ein sehr früher 316 Automatik, wohl von ´83 / ´84.
Broncitbeigemet. / Dach + Sitze dunkelbraun.
Grauenhafter Zustand.

Ich kenne das Auto noch fahrend, sah schon vor 4 Jahren
verheerend aus.

Werde die Baur-Nr. ermitteln und Bilder (.....?) machen,
wird aber erst Mitte der Woche klappen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#54
Danke Jeroen
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#55
Danke Jeroen


.....ähm, Lesebrille nötig? Zwinker

Gruß, Pit-dM Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste