Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wetterfühligkeit beim M20???
#1
Hallo,

nach längerer Standzeit (genau genommen seit dem Club-Treffen im Juni...) habe ich heute morgen mein Auto 325i M20, EZ 08/88 in die angemietete Garage (ein anderes Thema, komme später noch darauf) überführt. Nach erheblichen Drehzahlschwankungen im Leerlauf auf den ersten 2 km ging der Motor danach im Leerlauf (sogar während der Schaltvorgänge) mehrfach aus. Traurig

Kann´s am Wetter (superhohe Luftfeuchtigkeit, recht warm) liegen?

Das Auto ist mit einer KLR auf EURO 2 umgerüstet worden.

Er sprang anschließend jeweils wieder problemlos an.

Danke für Eure Antworten vorab.

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Das kenne ich nur von meinem M40, aber das Problem war damals wirklich M40-spezifisch (Adapterkabel). Bei Deinem M20 weiß ich auch nicht, woran es liegen kann, sorry... Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Hallo,

wer kann mir bei dem geschilderten Problem weiterhelfen?

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Eventuell der Leerlaufregler. Kann sein, dass er nach der langen Standzeit drinnen regelrecht verharzt ist. Also bau ihn mal aus und spüle ihn mit Bremsenreiniger aus, dass die Mechanik innen drin sich wieder bewegen kann. Danach ein kleiner Schuß Caramba - nicht vergessen!
Sonst fällt mir auf Anhieb auch nix ein ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste