Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lichtwarner mit Gong von beta-x
#1
hallo zusammen,

hab auf der e30gronau - seite den link zu beta-x gesehen, wo man mittels eines anscheinend sehr simplen kleinen gerätes den temperaturwarngong zum lichtwarner machen kann. hat jemand von euch mit dem teil schon erfahrungen gemacht? wie bau ich das ding ein?

danke und gruß,
felix
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#2
Ich such auch jemanden, der mir so ein Ding baut... Smile
Zitieren
#3
so einen lichtwarner gibts auch original von bmw.
hab aber leider keinen etk zur hand.

habs schon ne ganze weile.
müsste es mal einbauen Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
gruss an schnulzenfilm-tobi!

kommste auch zum stammtisch Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
hast du noch mehr infos zu dem originalen lichtwarner? das wäre super. danke!
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#6
Man kann auch einen grossen Kondensator verwenden, der bei eingeschaltetem
Licht "geladen" ist, und sich nur entläd, wenns ausgeschaltet wird.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Zitat:gruss an schnulzenfilm-tobi!

kommste auch zum stammtisch Fettes Grinsen

Was denn für ein Stammtisch ? Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Zitat:hast du noch mehr infos zu dem originalen lichtwarner? das wäre super. danke!

BMW Licht-An-Warner

Teilenummer 82 93 9 401 607
60,90€ inkl. MwSt.

Alternativ habe ich noch das hier gefunden:

[Bild: 36be90c8.jpg]

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#9
Zitat:
Zitat:hast du noch mehr infos zu dem originalen lichtwarner? das wäre super. danke!

BMW Licht-An-Warner

Teilenummer 82 93 9 401 607
60,90€ inkl. MwSt.

Alternativ habe ich noch das hier gefunden:

[Bild: 36be90c8.jpg]

mfg
Ronny

Das ist doch das beta-x-Dingen, oder ? Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
Keine Ahnung, habe ich in meinem "Archiv" gefunden. Zwinker
Der mit ohne E30
Zitieren
#11
Das Teil hab ich nachgebaut und bei mir eingebaut!
Funzt prima und sind nicht mal 4 Euronen an kosten. Zeitaufwand sinds ca. 5-10 min....

Find ich eleganter und billiger ( auch vom ton her schöner als dieses surren der originalen )

mfg
Zitieren
#12
Zitat:Das Teil hab ich nachgebaut und bei mir eingebaut!
Funzt prima und sind nicht mal 4 Euronen an kosten. Zeitaufwand sinds ca. 5-10 min....

Find ich eleganter und billiger ( auch vom ton her schöner als dieses surren der originalen )

mfg

Cool. Baust du mir bitte auch zwei Stück davon ? Smile

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#13
Hi,
wenn Du dabei bist, dann für mich auch bitte.
Zitieren
#14
Und nochmal einen bitte! Smile Zwinker
Der mit ohne E30
Zitieren
#15
Hallo Anonymer User,
wie sieht es mit dem Nachbau aus? Interesse?
Zitieren
#16
Hi Leute,
wünsche noch ein erfolgreiches Jahr 2007.

Ich kenne noch jemand der selbst Platinen ätzt. Vielleicht hat der ja Lust
mal eine PLatine für den Lichtwarner zu machen. Damit könnten man dann einen schönen LW bauen.Von den Teilen her gesehen ist das ja echt nix besonderes; schon fast zu wenig um ein Teil alleine zu bauen.Der Zusammenbau wird. verm. wirklich nicht mehr als 5 bis 10 Min. dauern.
Ich frag mal nach und geb wieder bescheid.
Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#17
Also ne Platine brauchst dafür mit Sicherheit nicht ätzen!
Das sind gerade mal n paar kleinteile, die man so zusammenlöten kann, das se in einen Schrumpfschlauch gefasst werden können und quasi in einen vorhandenen Kabelbaum mit integriert werden kann!

Kann euch gern die Teile gegen nen unkostenbeitrag inkl. den Versandkosten von 8 Oyronen zusammenbauen!

schreibt mir einfach mal ne mail.
Ich nehm dann also "Bestellungen" bis zum 12.01.07 auf und besorg dann die Teile. ( Leg mir sowas selten auf vorrat )

Mails bitte an : BlackBeamer@gmx.net

MfG
Zitieren
#18
Hallo nochmal an alle!

Habe mich d glaub ich etwas unglücklich ausgedrückt in meinem Posting ( noch als anonymer Smile )

Die kosten Belaufen sich für das Teil, Einbauanleitung und Versand zusammen auf 8 Euro. Ihr braucht dann nur noch 4 Abzweigverbinder für den Anschluss. Das Teil hat dann ca. die größe von 40x10x5 ( können u.U. auch 10 sein ) mm wo dann die 4 Kabel herauskommen.

Wie gesagt, bei interesse einfach mail an blackbeamer@gmx.net
Dann noch Stückzahl und Adresse mitteilen.

MfG
Zitieren
#19
Zitat:Also ne Platine brauchst dafür mit Sicherheit nicht ätzen!

..ja klar geht das auch. Aber als ehemaliger Elektronikbastler bekomme ich immer das kalte Grausen wenn so etwas fliegend oder auf Lochrasterplatinen verlötet wird. Funtionieren tut Deine Lösung sicherlich auch.
Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#20
die 4 kabel sind ansich genug.
ich finde jedoch: es ist ein genuss, das e30 beim raussteigen noch lässig vor den lichtschalter zu schlagen. leute finden das immer empörend - hält der schalter aber zweifelsfrei aus.

grüsse, ronny!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste