Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Kohl Coupe Restauration
Hallo,

Ich heiße übrigens Mark Zwinker Fettes Grinsen

Die Frage stellt sich nicht bei mir. Die Türen und Hauben stehen bereit und kommen neu Zwinker Der Kohl ist außen komplett neu verblecht dann.

Gruß mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Hallo MARK,

grosses SORRY wegen dem falschen Namen!!!!!!!

Bin trotzdem weiter gespannt auf die naechsten Bilder!

Gruss
Joti
Zitieren
Hallo zusammen,

Der Kohl hat nun endlich eine standesgemäße Lederausstattung bekommen. Die ist zwar aus einer NFL Limo aber in sehr gutem Zustand, etwas Kosmetik mit Lederzentrum ist aber erforderlich, dafür ist aber alles aus Leder Türverkleidungen, Griffe, Mittelkonsole, Schaltmanschette, Handbremsmanschette, Zweisitzige Rücksitzbank

Heute abgeholt, der Coupe war voll bis hoch:

[Bild: cimg0221hr8.jpg]

[Bild: cimg0222ux7.jpg]

Und hier die individual Ausstattung (M GmbH)

[Bild: cimg0223aw6.jpg]

[Bild: cimg0224cl9.jpg]

[Bild: cimg0225mk7.jpg]

[Bild: cimg0226mf7.jpg]

[Bild: cimg0227zg5.jpg]

[Bild: cimg0228bt0.jpg]

[Bild: cimg0229tq9.jpg]

[Bild: cimg0230uu5.jpg]

[Bild: cimg0231os4.jpg]


Mehr Bilder zum Projekt selbst gibts morgen ich habe die letzten Tage einfach zu viel um die Ohren gehabt

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Hallo,

tolle Austattung hast du dir da ergattert. Sieht mit Sicherheit genial aus!!! Smile

GRuß Stephan Smile
Zitieren
Hallo!!!

Die Pulverbeschichtung ist ja doch recht widerstandsfähig!
Auch gegen Hitze und Benzin usw.?Also genau "ideal" für Motorenteile?

Welcher Farbton ist das denn?
Würde mich freuen,wenn du zu den Kosten auch etwas schreibst-gerne auch per PN und/oder E-mail!

Danke dir

mfg
stefan

Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
Hallo Stempsy,

Farbton ist Standardsilber, bei Ölwanne etc. Die Ansaugbrücke wurde in silbernen Strukturlack beschichtet.

Zu den Kosten:

Aluteile:

Es waren ca 15 Stück (2 Großteile Ölwanne Ansaugbrücke) alle Teile wurden Glasgestrahlt, Zwischrengetempert, und Pulverbeschichtet

Metallteile:

ca 10 Stück (Riemeräder kleine Halter) Teile wurden ebenfalls Glasgestrahlt, Zinkbeschichtet, und Pulverbeschichtet

Für alle Teile in Summe (ca 25) mußte ich 200 Euro bezahlen, was ein Konkurrenzlos günstiger Preis ist

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Hallo!!!

Ja-der Preis ist verdammt heiß!
Ob nun "Lackieren" oder "Pulverbeschichten" ist wohl eine Philosophie für sich!
Bei pulverbeschichteten Teilen ist es aber so,dass bei einem "Platzer" oder so nicht nachgebessert werden kann!
Ist eine KTL Lackierung eine Alternative oder ist das preislich jehnseits von Gut und Böse?

Besten Dank
mfg
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
Hallo,

Naja, das mit dem patzen ist richtig Zwinker Aber da ist der KTL schon längst weg wenn die Pulverbeschichtung platzt Zwinker Davon abgesehen kann man das pulver genauso ausbessern wie jedes andere Beschichtungssystem sind ja auch RAL Farben

Wie gesagt eine Philosophie Frage ich habs ja auch nicht an jedem Teil machen lassen, bei den Achsen habe ich auch nur normalen Lackaufbau, ich fand eben das man um das Geld nicht Tage selbst hinstehen muß (Zeitreduzierung)

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Also heute endlich mal wieder ein paar Bilder:

Die Einspritzleiste wurde überarbeitet also gereinigt grundiert und lackiert:

[Bild: cimg0219gl3.jpg]

[Bild: cimg0229oj8.jpg]

[Bild: cimg0234sd4.jpg]

Lima konnte auch endlich zusammengebaut werden:

Neu gelagert, mit neuen Schrauben, Regler etc

[Bild: cimg0224ac4.jpg]

[Bild: cimg0225hc9.jpg]

[Bild: cimg0226fd5.jpg]

[Bild: cimg0227wm2.jpg]

[Bild: cimg0228vz1.jpg]

Der Kopf wurde in der Zwischenzeit komplettiert das heißt es wurden fast neue Kipphebel wie auch Kipphebelwellen Nockenwelle und teilweise Ventile eingebaut . Neue Ventilschaftdichtungen wie auch alle weiteren Dichtungen wurden erneuert

Und dann kam er endlich an seinen angestammten Platz zurück:

[Bild: cimg0223yl1.jpg]


Gleich noch mehr Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Schließlich habe ich auch mal mit dem Fächerkrümmer angefangen:

Vorher:

[Bild: cimg0231ge4.jpg]

Nacher;

[Bild: cimg0230xd8.jpg]

Das ist mir aber zu Zeit aufwendig es müsste doch was geben mit dem sich die Oxidschicht leichter abtragen kässt als mit der Mattierbürste??? Weiß das jemand?

Auch die Servopumpe wurde überarbeitet:

[Bild: cimg0236te0.jpg]

Und die Drosselklappe gereinigt

[Bild: cimg0238pr8.jpg]

Zum Thermostatgehäuse muß ich mir was anderes einfallen lassen

[Bild: cimg0233dj2.jpg]

Nächste Woche wieder mehr
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Zitat:Schließlich habe ich auch mal mit dem Fächerkrümmer angefangen:

Vorher:

[Bild: cimg0231ge4.jpg]

Nacher;

[Bild: cimg0230xd8.jpg]

Das ist mir aber zu Zeit aufwendig es müsste doch was geben mit dem sich die Oxidschicht leichter abtragen kässt als mit der Mattierbürste??? Weiß das jemand?

Hallo Mark,

ich würde es an einer versteckten Stelle mal mit einem weichen Messingbürstenaufsatz versuchen und danach mit der Sisalbürste überpolieren......

....und klar: Zeit geht dabei schon drauf......das sind die Arbeiten, die die Restaurationszeit in die Höhe treiben........ Zwinker

GRuß Stephan Smile
Zitieren
Zitat:Hallo Mark,

ich würde es an einer versteckten Stelle mal mit einem weichen Messingbürstenaufsatz versuchen und danach mit der Sisalbürste überpolieren......

....und klar: Zeit geht dabei schon drauf......das sind die Arbeiten, die die Restaurationszeit in die Höhe treiben........ Zwinker

GRuß Stephan Smile

Hallo Stephan,

Das ist mir klar das mit den bürsten funktioniert auch nicht und beschädigt nur die Oberfläche Zwinker

Aber mal sehen vielleicht gibts ja doch noch ein Mittelchen das Zeit spart

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
...deswegen sagte ich ja "WEICHE" MESSINGbürstenaufsätze (hohe Drehzahl). Geht eigentlich sogar bei ALU, was ja erheblich weicher ist.....dann mit Sisal und Polierpaste drüber........

Hast du es denn schon mal an einer versteckten Stelle ausprobiert?

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Hallo Stephan,

Ich habe dich schon verstanden Zwinker Ja Smile

Es geht nicht, zumal jede Oberflächenbehandlung auch strahlen zu einer schnelleren Korrosion im nachhinein führt.

Einzige Alternative ist beizen, dies macht den Edelstahl Korrosionsbeständiger

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
na dann gut Zwinker Smile

aber wenn Beizen die einzige Alternative ist, was bleibt denn dann noch? Smile
Zitieren
Hallo Mark,

gute Arbeit, die Ihr macht. Der Motor sieht gut aus, die "neue" Innenausstattung ist richtig chick, pulverbeschichtete Anbauteile. Helfende Hände (*blass vor Neid* Zwinker ) und alles wird gut. Smile

Ist der Krümmer aus Edelstahl?

Edelstahl hat den riesen Nachteil: gehst Du da mit nicht "sauberem" Werkzeug dran, dann wird es anfangen zu rosten. Traurig

http://www.wer-weiss-was.de/theme93/article3725504.html

oder hier:

http://www.andreas-malitz.de/index.php?i...arentid=10

Evtl. hilft es Dir - wenigstens ein bisschen Zwinker

Gruß, Markus Smile
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
hier mal noch ein Zitat zum Thema VA polieren:

"Jedem, der sich an die Arbeit machen will sei aber gesagt, dass das Polieren von Edelstahl keine Aufgabe ist, die man mal eben an einem Wochenende erledigt. Ich habe für die beiden RockCrawler mehr als 100 Stunden gebraucht, dafür ist das Ergebnis aber auch wirklich perfekt und ich bin der Meinung, dass sich die Arbeit lohnt."

http://www.out-a-time.de/polieren.htm

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Hallo Mark,

vielleicht hast du es schon selbst ergoogelt.........aber eine Anfrage dort ist vielleicht nicht verkehrt......um Zeit zu sparen Zwinker :

http://www.poligrat.de/de/Oberflaechentechnik/index.htm

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Es gibt im metallbau bereich edestahl beitze, hab ich an meiner motorrad auspuffanlage nach dem wigschweißen auch mal getestet, damit bekommt man die sache wieder schon hell und glänzend und läuft ne zeitlang nicht wieder dunkel an (habs jetzt nicht weiter beobachtet).
Aber ich denke ins dunkelgold/braun läuft das ding eh wieder an.

MfG Dennis
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren
Hallo,

Danke für eure Tipps Zwinker Ich halte euch auf dem laufenden

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste