Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Glas GT auf Schrottplatz entdeckt...
#1
Hallo zusammen,

war nach längerer Zeit heute mal wieder auf dem Schrottplatz um die Ecke um nach Teilen für meinen e30/e34 zu schauen und was sehe ich da unter einem Ford war es glaube ich stehen? Einen Glas GT. Herrje!
Ich glaube derjenige der das Auto zum Schrottplatz gebracht hat wußte garnicht was er da macht, genauso wenig wie der Schrottplatzbesitzer...
Immerhin wurden von dem Glas GT nur knapp über 5000Stück gebaut.

Zitieren
#2
Naja, ich hoffe, eine von drei Moeglichkeiten trifft zu:

1) Der Wagen war so eine Grotte, dass einfach nichts mehr zu retten war und ist bevor er auf den Schrott gegangen ist, ordentlich ausgeschlachtet worden.

2) Der Wagen liegt seit 30 Jahren auf dem Schrott.

3) Den Vorbesitzer hat der Blitz beim Sch****n getroffen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Das schreit natürlich nach einem Bild Haare zu Berge:
Zitieren
#4
Schrecklich die Vorstellung Haare zu Berge: Traurig
Zitieren
#5
Der Wagen steht jetzt wohl schon seit ca. drei Monaten dort.
Ich habe mal den Schrottplatzbesitzer gesprochen und der sagte mir das sogar schon der Glas Club angefragt hatte...hat sich dann aber doch nicht mehr gemeldet...
Von ausschlachten konnte nicht die Rede sein denn selbst das filigrane Lenkrad war noch drin.
Klar der Zustand ist nicht mehr berauschend, aber ich denke das liegt auch daran das er halt schon eine Weile dort steht und manche Leute ihren Frust an den Schrottautos auslassen...
Bin vielleicht die Woche nochmal dort dann nehm ich mal die Digicam mit...
Zitieren
#6
...na dann sollten wir Ralf's Option 3 herbeiwünschen...den Blitz, der denjenigen beim Verrichten seiner Notdurft trifft, welcher ein solches Kleinod den groben Schrottplatzmeisterfingern überlässt! Sauer
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#7
In erster Linie sollte man dem Schrottplatzbesitzer seine Lizenz entziehen: wenn er schon solch eine Rarität auf den Hof bekommt, dann muß er ja unter Drogen gestanden haben, dass er dann noch ein anderes Auto drauf stellt und so erst recht alles kaputt macht! Sauer
Manchmal könnte man ... einfach so ... wie Michael Douglas in "Falling Down", Ihr wißt schon ... Sauer
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#8
Das erinnert mich eine das Erlebnis, als ich so um 1999 auf einem Bonner Schrottplatz einen 66er 2000 (rechteckige Front und Heckleuchten) in weiss komplett im Schredder verschwinden sah Haare zu Berge:

Das Auto war komplett mit allen Scheiben und Zierleisten und was man so erkennen konnte auch "rostfrei" (Türen, Radläufe, ...), sieht man bei weiss ja relativ gut. Herrje!
Zitieren
#9
Mauel machts möglich ...

Ich werde auch nie verstehen, daß Schrottplatzbetreiber nicht über genug Geschäftssinn verfügen, die wenigen raren Schätzchen, die noch hereinkommen, sorgsam wegzustellen um dann (ebay macht's z.B. leicht möglich) alle noch irgendwie verwendbaren Einzelteile zu verkaufen. Auf diese Weise liesse sich mit minimalem Aufwand richtig viel Geld aus so einem alten Auto herausholen. Und ganz nebenbei derart diabolische Verschwendung vermeiden.

@Anderl: Was hast Du denn für Phantasien? Darfst Du die bei Deinem Arbeiteber überhaupt haben?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Fettes Grinsen Man muss im Training bleiben! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
Na schlimm so was ..., da lobe ich mir meine beiden "Schrottis" hier, die haben meine Telefonnummer und
rufen gleich an wenn was reinkommt. Auf diese Weise kamen mir aus diesen beiden Quellen schon 4 wirklich
wunderschöne Fahrzeuge ins Haus ( 1x E12, 2x E28, 1x E23 ) und viele Schlachter ( E12, E21, E28, E23
und sogar 2 E24!)

[Bild: DSC00056.JPG]

[Bild: Dsc00128.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste