Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hä? Die Motronic muss neu angelernt werden??
#1

Die Geschichte mit der Motronic von ImpCaligula hat mich jetzt aber doch ins Grübeln gebracht..

Meine Batterie ist jedes Jahr ab November bis Mai draußen.

Wieso hatte ich am 1. Mai noch nie Probleme?

Einfach nur Glück gehabt? Verwirrt Herrje!

Bin für jede (erleichternde) Erklärung dankbar!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Dann hast Du noch die gute, alte 2-Geber-Motronic.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3

Danke, Ralf.

Du hast meine/unsere sechsmonatige Nachtruhe gerettet.

Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
.... und ab welchem Baujahr gabs die "vergessliche" Motronic ?

Gruß
Martin
Zitieren
#5
muss nach 1991 gewesen sein.

meine ist nämlich auch nicht vergesslich. Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
Ich mach mir hier grad schon so meine Gedanken... der 318i steht nämlich schon seit geraumer Zeit mit platter Batterie im Garten... hatte der M40 1989 schon die vergessliche Motronic?
Verwirrt
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#7
Aus eigener Erfahrung weiss ich nur, daß 1984 noch die alte Version drin war und 1992 die neue... ist jetzt kein wirklich verwertbarer Zeitraum, oder? Zwinker

Im Übrigen ist es aber auch ziemlich egal - der Motor braucht halt nur bei der neuen Version ein paar Kilometer, bis er wieder normal läuft. Gibt schlimmeres.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Zitat:Aus eigener Erfahrung weiss ich nur, daß 1984 noch die alte Version drin war und 1992 die neue...

das stützt doch meine theorie Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Mein Cabrio ist von 29. Februar 1988 und die Motronic ist von der vergesslichen Sorte...

Gruß

Martin
Zitieren
#10
Hallo,
Probleme mit der Motronic kann ich für den Jahrgang 1991 nicht bestätigen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Zitat:Hallo,
Probleme mit der Motronic kann ich für den Jahrgang 1991 nicht bestätigen.

Sonne Gruß Uwe

Ich auch nicht... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#12
Nach meiner Erfahrung ist das so: Sind die Umwelt-/Wetterbedingungen wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc. etwa so wie beim Abstellen bemerkt man den "Lernvorgang" kaum. Wenn sich allerdings über Nacht die o.g. Bedingungen ändern, kann man allerdings am kommenden Tag feststellen, dass die Motronic kurze Zeit braucht, um sich an die geänderten Bedingungen anzupassen.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#13
die Mädchenmotronic kam zum technischen Facelift auf Serienkat bei den M20 und die M40 haben die auch

die Männermotronic, die nur 0 und 1 kennt ist heute nur vereinzelt anzutreffen. Die nimmt u.U. aber auch lange Standzeiten und Feuchtigkeit übel.
Zitieren
#14
Hast ne PN Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste