Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread
Zitat:Ist es eigentlich bezeichnend für die heutige Jugend, dass alle Bedürfnisse und Wünsche immer SOFORT erfüllt werden müssen?

Naja, daran ist die Gesellschaft ja auch ein wenig Schuld und nicht zuletzt unsere Eltern. "Just in time", "to go" und "viel, schnell und jetzt" sind ja heute nicht mehr wegzudenken. Schön finde ich das ganze auch nicht, aber es wird halt von vielen Praktiziert. Deshalb fand ich den Einwand von passra ja auch so gut, man muss das ganze auch bezahlen können. Welcher Führerscheinanfänger zahlt denn heute den Unterhalt für sein Auto selbst? Das fließt doch alles aus Papas Tasche. Sowas finde ich persönlich nicht gut. Man weiß Werte einfach besser zu schätzen (das hört sich jetzt an, als wäre ich 60, bin aber erst 21 Fettes Grinsen) wenn man auch selbst etwas dafür getan hat.

Das dann 18 jährige mit einem Z3 oder Mini Cooper S durch die Gegend ballern ist doch kein Wunder mehr. Und ich sitze dann immer da und denke: Mmh, hast du nicht vielleicht doch was falsch gemacht? Verwirrt
Ich meine wenn mein erstes Auto ein Neuwagen ist (ja, ich kenne tatsächlich solche Fälle und zwar mehrere), wo ist denn dann noch eine Steigerung?
Nun gut, ich will hier nicht den Moralapostel spielen, aber das ist ein ganz interessantes Thema wie ich finde. Mal sehen was ihr so darüber denkt.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread - von e21_316 - 19.11.2006, 14:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste