Offen gesagt: Ein 21 Jahre alter Wagen darf auf jeden Fall die eine oder andere Kleinigkeit haben. Deshalb sinken doch die Preise gleich mit dem Alter, oder?
@ Robert: Ich stecke durchschnittlich 80 - 100 Euro pro Monatin meinen Roten für Wartung, Pfelge und Reparaturen (Benzin, Steuer, Versicherung und Wäschen nicht mit eingerechnet!). Mal mehr, mal weniger! In diesem Jahr habe ich bereits rund 700 Euro in den Wagen gesteckt. Das solltest Du Dir vor Augen führen, wenn Du einen über 20 Jahre alten Youngtimer zulegen möchtest! Oldtimer und Youngtimer sind zwar günstig, aber nicht billig! Kein Geld zu investieren heißt aber, den gut erhaltenen Wagen herunter zu reiten - traurig, aber wahr! Du wirst immr den einen oder anderen Euro ins Fahrzeug stecken müssen.
@ Robert: Wenn Du lieber einen sorglosen Wagen fahren möchtest, solltest Du vielleicht einen neuen Fox oder so ähnlich zulegen.
@ Robert: Ich stecke durchschnittlich 80 - 100 Euro pro Monatin meinen Roten für Wartung, Pfelge und Reparaturen (Benzin, Steuer, Versicherung und Wäschen nicht mit eingerechnet!). Mal mehr, mal weniger! In diesem Jahr habe ich bereits rund 700 Euro in den Wagen gesteckt. Das solltest Du Dir vor Augen führen, wenn Du einen über 20 Jahre alten Youngtimer zulegen möchtest! Oldtimer und Youngtimer sind zwar günstig, aber nicht billig! Kein Geld zu investieren heißt aber, den gut erhaltenen Wagen herunter zu reiten - traurig, aber wahr! Du wirst immr den einen oder anderen Euro ins Fahrzeug stecken müssen.
@ Robert: Wenn Du lieber einen sorglosen Wagen fahren möchtest, solltest Du vielleicht einen neuen Fox oder so ähnlich zulegen.
Zitat:- Karosseriesubstanz sehr gut, aber Spaltmaße stimmen nicht (Motorhaube, Stoßstangen vorn/hinten, Fahrertür), kleine Blasen auf dem SSD, Kofferraumdeckel (Kante) und an der Kennzeichenbeleuchtung RostbefallSpaltmaße kann man einstellen. Leichter Rostbefall, wenn überhaupt,nach 20 Jahre absolut akzeptabel. Kleinere Roststellen: Rotierende Drahtbürste läßt grüßen.
Zitat:- Frontstoßstange vorn sitzt nicht richtig, verzogen, scheuert am BlechEinstellungssache: Die Schloßschrauben in den Stoßstangen lösen, Maß korrigieren, Schloßschrauben wieder festziehen. Der vordere Kotflügel ist mal in seiner Vorzeit ausgetauscht worden. Vielleicht wurden die Stoßstangeneinzelteile nicht wieder sorgfältig zusammengebaut.
Zitat:- Heckstoßstange sitzt ebenfalls nicht richtig, leicht gestaucht – evtl. Auffahrunfall ?Stammtischweisheit! Dazu sollte man sich die Lackstrukturen um diesen Bereich näher ansehen. Ansonsten sollte man bei einem 20 Jahre alten Auto für 1.500 Euro über solche Kleinigkeiten hinwegsehen - sonst wäre der Wagen und 500% teurer
Zitat:- Sehr viel Unterbodenschutz (ungewöhnlich) in den Radkästen und HeckblechRadhäuser sind nun mal häufig verschmutzt, mal mehr, mal weniger. Dreck sollte ma nicht mit U-Schutz verwechseln. Ansonsten: Kärcher läßt grüßen.
Zitat: Koffer- und Motorraum stark verdrecktFür Motorraum gibt es den Kärcher, für den Kofferraum gibt es einen Eimer Wasser, einen Schwamm und Spüli - und los geht`s...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Eine Erältung hätte auch gereicht.