Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread
Zitat:Gerade eben warst Du doch noch in einem anderen Thread traurig darüber, daß Dir jemand einen 316 vor der Nase weggeschnappt hat und ein paar Minuten später kommt ein anderer Wagen nicht in Frage, weil's ein 316 ist? Verwirrt

Ja ind em Fall Ralf, dann eben........ contraria contrariis curantur
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
@Ralf

Also beim E21 wäre mir die Motorisierung egal und da der 316er hier, ab den 80ern eh 1,8 Liter hatte ist er ja fast ein 318er Zwinker

@Eddy

Ja den fred kenne ich, ist aber kaum aussagekräftig. Der Wagen sollte mal 600 Eus ksoten und ich wollte ihn nicht haben, wegen dem bronzit-beige-metallic. Inzwischen gefällt mir die Farbe. Klassich für den VFL.
Klar gibt es schönerer Farben, aber die Kilometer find ich schon richtig klasse.

Das eigentliche Problem (welches ich zur Zeit gar kein Auto kaufen kann) ist, dass ich noch keine Garage habe, um dasFahrzeug im Winter unterzustellen und ein paar Dinge gleich für die Anmeldung im nächsten Jahr zu machen. Allerfrühestens bekomme ich (wenn alles klappt eine Garage Anfang Sommer '07)

Ich denke jetzt wissen viele auch warum ich viele gute Angebote habe sausen lassen.
Zitieren
Der E21 316 ab Modell 81 und der E30 316 haben denselben Motor, ungefähr dasselbe Leergewicht, der E30 hat aber deutliche Vorteile in Sachen Aerodynamik und Steuern (da sind viele auf Euro 1 umgerüstet). Wo sollte da ein Problem beim E30 316 sein? Das Angebot ist übrigens reichlich, Fahrzeuge mit frischem TÜV und AU in funktionstüchtigem zustand für unter 1000 EUR problemlos zu bekommen ...

In Berlin steht übrigens gerade ein angeblich ordentlicher 316 Baur TC2 mit gKAT, 1 1/2 Jahre TÜV, angeblich Auspuff neu, große Inspektion neu, in Deiner Lieblingsfarbe silber für einen knappen Tausender ... s. Autoscout.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
wo wo wo???
Zitieren
http://tinyurl.com/fyntb

Ach ja: Der Wagen ist angeblich 162.000 km gelaufen, hat ein 5-Gang-Getriebe, Radio und Servolenkung, die 325i-Spoilerlippe auf dem Heckdeckel und Alufelgen hat er auch. Ich bin schonmal gespannt, weshalb dieser Wagen für Dich nicht in Frage kommt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Ok, ich werd mal anrufen und mich erkundigen und ein paar Bilder fordern. Bleibt aber immernoch das Problem mit der Garage....
Zitieren
Ja, nee, iss klar. Garage. Wohnst Du in Singapur? Schon recht. Die (grundsätzlich sinnvolle, keine Frage) Garage kann man meines Wissens auch noch suchen, wenn man das Auto bereits hat...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Dann sag mir mal wo der Wagen im Winter hin soll?
Gute Garagen in Cottbus kosten Schweinegeld, die am Stadtrand kauft keiner, stehen fast alle leer. Wenn ich eine der vom Stadtrand kaufen würde hätte ich nur noch die Reifen da stehen....
Zitieren
Zitat:Dann sag mir mal wo der Wagen im Winter hin soll?
Gute Garagen in Cottbus kosten Schweinegeld, die am Stadtrand kauft keiner, stehen fast alle leer. Wenn ich eine der vom Stadtrand kaufen würde hätte ich nur noch die Reifen da stehen....


Dann kommt gar kein Wagen für Dich in Betracht?!? Wegen der Garage?!?

Ansonsten - was spricht - auch beim BAUR - gegen eine Autoplane?!?
Wenn Du das Hardtop einwachst und das Verdeck impregnierst - bei
der Scheibe das Pflegemittel nimmst und das Verdeck samt Scheibe
bei -10 Grad nicht auf machst....... und dann ne Plane drüber Nachts.
Sorry - dann passiert dem "Verdeck" gar nichts.

Und was den Rest der Karosse angeht.
Die Baur Karosse leidet im Winter genauso wie eine Limo Karosse.

Und ein Baur - mensch - das wäre doch was - sihe Dein Username.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
Zitat:Und ein Baur - mensch - das wäre doch was - sihe Dein Username.

Recht hast du ja. Meine E30 Euphorie entstand ja durch BAUR, daher auch mein Nick... Traurig
Ihr dürft meine Parents nicht vergessen und Knöllchen kassieren will ich auch nicht, denn hier (Bild folgt) kann mann kein BAUR abstellen....
Zitieren
Zitat:
Zitat:Und ein Baur - mensch - das wäre doch was - sihe Dein Username.

Recht hast du ja. Meine E30 Euphorie entstand ja durch BAUR, daher auch mein Nick... Traurig
Ihr dürft meine Parents nicht vergessen und Knöllchen kassieren will ich auch nicht, denn hier (Bild folgt) kann mann kein BAUR abstellen....

Sorry Robert - jetzt wird es unsinnig.
Einen BAUR darfst Du "hier" nicht abstellen - aber einen normalen e30?
Oder wie?
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
Jesus! Nein! Gar kein Auto! Wartet bitte mal kurz, ich gehe mal ein Bild von der Straße machen, sprich da wo ich wohne. Vielleicht könnt ihr euch es dann besser vorstellen weshalb es hier nicht möglich ist ein Fahrzeug länger abzustellen...

Ich bitte um kurz Geduld! Fettes Grinsen
Zitieren
Zitat:Jesus! Nein! Gar kein Auto! Wartet bitte mal kurz, ich gehe mal ein Bild von der Lessingstrasse machen, sprich da wo ich wohne. Vielleicht könnt ihr euch es dann besser vorstellen weshalb es hier nicht möglich ist ein Fahrzeug länger abzustellen...

Ich bitte um kurz Geduld! Fettes Grinsen

Gar kein Auto?!?
Ähm - dann kannst Du Dir also gar kein Auto kaufen?!?
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
Zitat: Ich bin schonmal gespannt, weshalb dieser Wagen für Dich nicht in Frage kommt ...

Der Wagen ist nicht Euro2 fähig? Zwinker

Wegen Garage würde ich mal den Stadtkern verlassen und irgendnen Bauern oder so anhauen.
Geld können die bestimmt auch gebrauchen.

Manchmal gibt es auch Tiefgaragenplätze in Einkaufszentren/Kaufhäusern etc zu mieten oder Langzeitstellplätze in Parkhäusern. So sollte man eventuell über den Winter kommen.

Einfach mal irgendwelche Wohnwagenbesitzer anhauen, wo die ihre Knutschkugel überwintern lassen.

Man könnte auch mal Kontakt zu Selbsthilfe-Werkstätten aufnehmen. Vielleicht weiß da wer was.
Du brauchst später sowieso nen Platz zum schrauben.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
Von der Platzfrage her, ersteinmal nein, da ich den Wagen saisonal zulassen will und auch eine Garage brauch.

Ich denke die Bilder sollten mich entlasten hier kann man nun wirklich kein Auto längerfristig (bis April 07) abstellen.
Zitieren
@Chris

Ok, mit dem Euro 2 ist so eine Sache, aber kann man verkraften.

Tiefgaragen und Mietstellplätze sind hier in Cottbus astronomisch.

Scheunen, tja sehr schwer, gibt kaum welche. Erkundigen kann man sich danach aber schon.

Selbsthilfewerkstätten, was ist das? Kenn ich gar nicht... Überrascht Fettes Grinsen
Zitieren
Zitat:Von der Platzfrage her, ersteinmal nein, da ich den Wagen saisonal zulassen will und auch eine Garage brauch.

Eine kleine Frage Robert - nur so am Rande........ "erstmal nein.....".
Wieso schaust Dir dann überhaupt e30 an? Ich mein - ok - dass man
sich in den Anzeigen Wägen anschaut und schwärmt & träumt - ok -
verstehe ich.

Aber warum Du Dir Wägen anschaust - oder sogar Wägen hinterher
trauerst, die Du eh nicht genommen hättest - muss ich das nun verstehen?
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
Zitat:Aber warum Du Dir Wägen anschaust - oder sogar Wägen hinterher
trauerst, die Du eh nicht genommen hättest - muss ich das nun verstehen?

Genauere Erläuterung bitte...
Zitieren
Zitat:
Zitat:Aber warum Du Dir Wägen anschaust - oder sogar Wägen hinterher
trauerst, die Du eh nicht genommen hättest - muss ich das nun verstehen?

Genauere Erläuterung bitte...

Du kannst zur Zeit keinen Wagen haben - wegen dem Stellplatz.
Und in einem anderen Thread regst Du Dich auf, dass Du einen Wagen
nicht bekommen hast. Das macht keinen Sinn!
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
Also das Foto habe ich ja nun gesehen, sogar zwei, und da sieht es irgendwie aus wie bei den meisten von uns vor der Haustür. Sogar Bewohnerparkplätze gibt es - manch einer wäre froh und glücklich darüber, daß ihm die Stadt Parkraum vor der Tür halbwegs freihält. Sieht auch nicht wie ein Plattenbaughetto aus, wo der jugendliche Mob des Nächtens Autos umstürzend durch die Straßen zieht, sondern im Gegenteil ganz ordentlich - wo ist da ein Problem? Klar, in einer Garage hat's der Wagen gemütlicher - aber in der Preisklasse wirst Du eh' nichts finden, was durch ein paar Monate draußen massiv im Zustand leidet. Sieh' es realistisch: Wir sprechen von einem Auto, dessen Preis bei 1 - 2 Garagen-Jahresmieten liegt (Oder muß man bei euch in der Gegend immer noch wie Anno dunnemals kaufen? Dann würde die Garage ja wohl in überhaupt keinem sinnvollen Verhältnis zum Fahrzeugwert mehr stehen ...). So ein Auto hat wahrscheinlich bereits die letzten 10 Jahre unter freiem Himmel zugebracht ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste