Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der "Wir suchen ein Auto für Robert (Baur Stuttgart)"-Thread
#61

Hallo, Smile

ich weiss garnicht, warum sich hier das ganze Kollektiv (ähm, Forum)
so bemüht, für Robert ein Auto zu finden...!
Er kauft doch sowieso nichts, hat an allem was zu knören, findet immer ein Haar in der Suppe und hat vor einiger Zeit selbst ausgesagt, im Moment eigentlich keinerlei (oder war es kaum?) Kaufkapital zu haben.
(Achtung: wenig Geld zu haben ist keine Schande, nur müssen dann die Ansprüche passen.)

Mir egal, ob ich jetzt der Buhmann bin, aber das musste ich mal los werden. Soll nicht gegen den Mensch Robert gehen.

Gruß, Pit Zwinker


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#62
Ja Pit !!
Du hast natürlich recht!! aber ist doch egal, Hauptsache es wird
nicht langweilig.
Stellt lieber mal Bilder von euren Schätzen ein!!
das will ich sehen .
Wo ist eigentlich Schneggle?!
mein Sonstiger Zeitvertreib fehlt mir schon ganz ordentlich!
@Schneggle , schreib mal wieder was!!
Gruß Rainer
Zitieren
#63
Soll ich Robert mal ein unmoralisches Angebot machen? 1000.- Euro für meinen Eta,
aber dann werde ich ihn nicht mal mehr waschen :-) Und: kommende Woche vom
Hof ist die Bedingung, danach wird er wieder teurer :-) So, nun wird es sich zeigen,
wie ernst es der Robert wirklich meint...

Ciao, Stefan
Zitieren
#64
gilt das unmoralische Angebot auch für Ausgebürgerte? Verwirrt


P.S. Auto kann ich auch gerne selber waschen.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#65
...yepp. (0049)(0)171-3332728 bei Rückfragen, möglichst abends.

Ciao, Stefan
Zitieren
#66
Zitat:Ja Pit !!
Du hast natürlich recht!! aber ist doch egal, Hauptsache es wird
nicht langweilig.
Stellt lieber mal Bilder von euren Schätzen ein!!
das will ich sehen .

Nun ja, meinen kennt ihr ja:

[Bild: 8ae59b0f.jpg]

229.000km auf der Uhr.

P.S.: Schöner E31!

@Chris:
Hast Du nur die M-Tech 2 Stange vorne dran?

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#67
Zitat:@Chris:
Hast Du nur die M-Tech 2 Stange vorne dran?

mfg
Ronny

Der Kieler Touring ist nicht meiner, leider.
Der gehört Olli ( alias Kirk bei e30.de). Das Bild ist schon älter. Ich habe auf die Schnelle kein aktuelles Bild gefunden. Der hat aber nun Mtech komplett, auch den Dachspoiler dran.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#68
Zitat:...yepp.
Hallo EE Targa,
darf man denn schon zum Neuerwerb gratulieren?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#69
Zitat:P.S.: Schöner E31!
Ach waren das noch Zeiten, als der E30 ein 3er und der E31 ein 8er sein durfte. Heute wäre der E31 ein 3er-Touring. Und BMW wundert sich, daß alle E-Nummern aufgebraucht sind ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#70
Hallo Ralf,
aus welchem Grund ist BMW denn überhaupt dazu übergegangen, jeder Karosserievariante
einen eigenen Entwicklungscode zuzuteilen?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#71
Mehr Schein als Sein? Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#72
Also.... ich hätte da 4 BMW e30 bei autoscout - unter 1000 Euro und
knapp über 100.000km ........ wer da nichts findet. Zwinker

In diesem Sinne......

Die Frage ist - Robert - würdest Du Dir denn jetzt - also von mir
aus dieses WE - ein Auto überhaupt kaufen? Hättest Du jetzt Geld
verfügbar?!?

Sonst kann man sich das tatsächlich sparen Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#73
Zitat:Hallo Ralf,
aus welchem Grund ist BMW denn überhaupt dazu übergegangen, jeder Karosserievariante
einen eigenen Entwicklungscode zuzuteilen?!

Sonne Gruß Uwe

Bei BMW in Regensburg hat man mir erklärt, dass es inzwischen bei Touring, Cab, Limo usw. zu viele Unterschiede in den Bauteilen gibt.

Beim E30 war die Front ja z.B. immer gleich, beim E90/91/92/93 ist ja z.T. nicht mal mehr die Front gleich, geschweige denn das Heck!
Der mit ohne E30
Zitieren
#74
Ich will ehrlich sein. Bitte spart eure Nerven. Ich muss mir auf Krampf kein E30 kaufen. Es sollte der sein, der mir auf anhieb gefällt. Bitte nicht nörgeln, aber ich warte lieber etwas. Es war bisher immer was dabei, was mir sehr gut gefiel und auch einige Fahrzeuge, die ich kaufen wollte, aber leider schon weg waren. Es ist halt das traurige, dass alle "schönen" Fahrzeuge in den Altbundesländern stehen und wie sicherlich viele hier schon die Erfahrung gemacht haben, sollte man wirklich vorher 100% sicher sein, bevor man wirklich einige 100km in Kauf nimmt. Ausserdem kann ich währenddessen ich noch kein 3er gefunden habe, mein budget erhöhen und meinen Preisrahmen weiten. Also lieber etwas Geduld, ich verspreche ich nerve auch nicht mehr.
Nehmt es mir nicht übel.

Was die Sache mit der Laufleistung angeht, sicherlich ist jeder schöne E30 mit noch sovielen Kilometern erhaltungswürdig, mir geht es nur darum, dass ich noch wirklich einige Jahre mit diesem Fahrzeug meine Zeit verbringen möchte. Ich möchte später nicht da stehen, beim Kauf eines BAUR oder Vollcabs oder eines anderen Typs, mit einem E30, den ich leider, auch wenn er noch so gut gepflegt ist nicht mehr eine neue Beziehung schenken kann, sondern letztendlich schlachten muss.

Und Leute glaubt mir, wenn man sich einmal verguckt hat, dann sind einem viele Dinge egal.
Der herrliche 318er mit den 212.000km wollte ich sofort kaufen.
War zwar ne Menge dran zu machen, aber es hat gefunkt.
Ich war gestern überglücklich, als ich das Fahrzeug mit Cottbuser Nummer sah. Gewaschen, Poliert - war einfach schön.


Grüße,
Robert
Zitieren
#75
Zitat:Also lieber etwas Geduld, ich verspreche ich nerve auch nicht mehr.
Nehmt es mir nicht übel.

ICH habe den Thread ja angeschoben. Du kannst da nichts für und du nervst auch nicht.

Mir hats Spaß gemacht mal ein bißchen rumzugucken und nach Autos zu suchen.

Wir suchen trotzdem weiter, was dich natürlich zu nichts verpflichtet.
Je mehr Autos du siehst, um so besser kannst du irgendwann den richtigen erkennen.
Smile
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#76
Zitat:Wir suchen trotzdem weiter, was dich natürlich zu nichts verpflichtet.
Je mehr Autos du siehst, um so besser kannst du irgendwann den richtigen erkennen.
Smile

Wie war das mit dem Wald und den Bäumen?!? Fettes Grinsen Achtung, Ironie
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#77
Zitat:Stellt lieber mal Bilder von euren Schätzen ein!!

Letztes Jahr "geschnappt":

325e 90KW (mittlerweile auf Euro2)
2. Hand, Scheckheft, 8fach bereift
mit damals 73341 Km und TÜV/AU neu ohne Mängel

Manko: ca. 500 Km Anfahrt aber
die geforderten 800 Euro haben dann ohne jeglichen Verhandlungs-
versuch meinerseits den Besitzer gewechselt - nach 2 Wochen erkundigte
sich die Vorbesitzerin übrigens noch, ob ich mit dem Wagen zufrieden sei
und "es ihm gut gehe". Sonne

Hier mal Fotos

[Bild: 00001mf2.jpg]
[Bild: 00002jr9.jpg]
[Bild: 00003ss1.jpg]
[Bild: 00004xz5.jpg]
[Bild: 00005ba5.jpg]
[Bild: 00008qq1.jpg]
Zitieren
#78
Zitat:Ich....wir... mögen E30 fahren und nicht nur putzen und 350 Tage im Jahr in der Garage stehen lassen.

So sehe ich das übrigens auch... mein Touring hat inzwischen 214.000 km zurückgelegt und steht inzwischen besser da als viele andere E30. Hauptsache ist, dass es nicht an der Pflege mangelt und einem das Auto gefällt.

Zur Laufleistung der Limo schweige ich mich aus... da kämen eh nur Herrje! und Haare zu Berge:

Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#79
Zitat:Bei BMW in Regensburg hat man mir erklärt, dass es inzwischen bei Touring, Cab, Limo usw. zu viele Unterschiede in den Bauteilen gibt. Beim E30 war die Front ja z.B. immer gleich, beim E90/91/92/93 ist ja z.T. nicht mal mehr die Front gleich, geschweige denn das Heck!
Hallo Ronny,
diese Erklärung macht durchaus Sinn.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#80
Zitat:
Und BMW wundert sich, daß alle E-Nummern aufgebraucht sind ...
Hallo Ralf,
wieso aufgebraucht?! Dreistellige Entwicklungscodes hat es doch bereits in den 50´ und
60´ gegeben. Man müsste halt lediglich die 100er und 500er Nummern auslassen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste