Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich kennt doch meine Winterschlampe ?
#1
Hi,

will meine 325i Winterschlampe her geben. Jetzt stellt sich die Frage, in Teilen oder am Stück. Der Wagen hat noch Tüv und kann mit ein wenig Bastelarbeit locker durch den TüV kommen. (Bremssattel hängt vorne)
In dem Wagen stecken aber ca. 700.-€ Materiel von mir drin, die ich bei einem Verkauf nicht erzielen würde, da die 320.000km viele abschrecken.

Was meint ihr ?Was soll ich tun?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Hallo Thoster,
fahr den Wagen noch 2 - 3 Jahre weiter bis er wieder TÜV fällig ist, wenn bereits 700 Euro
an Material drinstecken. Die Laufleistung schreckt tatsächlich ab und wie hast du dir einen
Verkauf in Teilen vorgestellt?! Sämtliche Teile dürften ihre beste Zeit wohl schon hinter
sich haben. Einfach weiterfahren und nach der Wintersaison 2008 entsorgen dürfte die
wirtschaftlichste Lösung sein oder brauchst du jetzt keinen Winterschlitten mehr?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Ich würde mich Uwe erstmal voll anschliessen.

Interesse hätte ich bis zur Zeile mit dem Kilometerstand auch noch gehabt, aber 320.000km sind wirklich ziemlich viel.

Ob es sich lohnt den Wagen zu schlachten, kann ich nicht sagen, somal ich das Fahrzeug nicht kenne und wie Uwe schon meinte, dass viele Teile schon ihre Blütezeit erlebt haben.
Zitieren
#4
Wenn ihr aufgepasst hättet, würdet ihr den Wagen kennen.

[Bild: balz1.jpg]

Ich habe noch kurz vor der abmeldung einen Leistungstest gemacht bei BOSCH. Der Wagen hat 173PS mit dem org. Motor.
Ebenso verbraucht er auf 8000km 1 Liter Öl. Der Motor wurde bei 200000km schon mal komplett neu gedichtet und von mir jetzt am Kopf nochmal.
2,5l Motoren werden immer seltener und deshalb wollte ihn eigentlich noch einige Jahre aufheben, aber ich brauche das Geld. Denn da wo er steht kostet er mich zwar nichts, aber ich will mir eventuell was neues holen. Wenn aber manche für nen schrottkarren 200-300€ bezahlen, wird doch 600.-€ für so ein Auto nicht zuviel sein...oder?

Wenn ich die Servo, die Steuergeräte, den Kat, die Innenausstattung(ist top) und alles verscherbel, bekomme ich auch das Geld, aber es ist mehr arbeit. Der Wagen wurde von 1999-2004 nicht gefahren und wurde von mir wieder belebt, und hat von mir noch 20000km mit bekommen ohne Probleme. Das einzige was ich weiss, vorne links müsste der Bremsattel neu gemacht werden. Ansonsten, nichts ausgeschlagen, Rost hält sich in Grenzen, die Ausstattung ist ok.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Zuschlagen, sach da. Ist ein gutes, ehrliches und unverbasteltes Auto, dem man die Laufleistung nicht anmerkt. Selbst innermotorisch kaum Verschleiß erkennbar. (Ohne Kopf).

Nein, ich bekomme keine Provision Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#6
Zitat:Wenn ihr aufgepasst hättet, würdet ihr den Wagen kennen. Wenn aber manche für nen schrottkarren 200-300€ bezahlen, wird doch 600.-€ für so ein Auto nicht zuviel sein...oder?
Hallo Thoster,
wieso soll ich nicht aufgepasst haben?! Ich weiss, das es sich bei dem grauen 325i um
deinen Winterschlitten handelt aber das war doch gar nicht die Frage. Biete den Wagen
doch mal den Clubmitgliedern an, die aktuell nach einem angemessenen Fortbewegungsmittel
für die kalte Jahreszeit suchen. Da fallen mir auf Anhieb der Imperator und der Papst ein.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Nun, keiner ist so mustig wie ich und will sich ein 2,5l mit Euro 1 für den Winter zulegen. Nun, umgerüstet auf Euro2 ist er gleich.

Nun, mal schaun wer ihn will. Wie gesagt, zum schlachten wäre er eigentlcih zu schade. War sogar so krank und habe fehlende Teile wie stossleisten ect. neu bei BMW gekauft. Kopfdichtung neu, Keilriemen Wasserpumpe spannrolle fast neu, tonnenlager neu. Innenausstattung von grau auf schwarz umgebaut Zwinker
Es ist eben ne Winterschlampe mit Macken, Dellen und Kilometer.
War vor mir ein Geschäftswagen und hat deshalb so viele Kilometer.

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
Wie schaffe ich es eigentlich immer so hammer harte Überschriften zu schreiben ? Statt Ihr, Ich zu schreiben
Immer diese Falschen Fehler Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#9
Ich suche derzeit eine Winterschüssel und wenn es ein 316i Touring wäre, würd ich dir die 600,- hinlegen...
Der ist imho der praktischste und noch dazu günstigste Winterwagen in E30 Form, da nur Typklasse 16 und knappe 60,- Eus Steuern mit Euro2 für ein halbes Jahr.
Für Limos liegt mein Limit bei 300,-
e30!?
Zitieren
#10
Behalten! Irgend wann bereust du es, wenn du ihn abgegeben hast! Ich spreche da aus Erfahrung!
Echte Männer heulen nur an der Tankstelle
Zitieren
#11
*Kopfkratz*

Wir sprachen schon mal drüber.....
Mach Tüv drauf und fahr ihn bis ins Frühjahr, dann kannst immer gut verkaufen !
Ohne Tüv kriegste ihn nur nach Russland oder Afrika für nenn Hunni verscherbelt.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
Wenn ich im Winter damit ins Geschäft fahre, ist die Wasserstandstemperatur noch auf Blau. Was will diese mir sagen?
"Thorsten, fahre mich doch bitte jeden Tag mehr als 3 Km"!
Ich mache bei dem Auto mehr kaputt als gut, wenn ich einen 2,5l jeden Tag nur 6 Km fahre. Ich fahre ja jetzt im Sommer sogar oft eine Extra Runde mit dem Roten 325i damit er warm wird. Und im Winter können mich meine Arbeitskollegen mit nehmen und abends bin ich eh meistens mit meiner Freundin unterwegs und da reicht uns ein Auto.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#13
Zitat:Wenn ich im Winter damit ins Geschäft fahre, ist die Wasserstandstemperatur noch auf Blau. Was will diese mir sagen?
"Thorsten, fahre mich doch bitte jeden Tag mehr als 3 Km"!
Ich mache bei dem Auto mehr kaputt als gut, wenn ich einen 2,5l jeden Tag nur 6 Km fahre. Ich fahre ja jetzt im Sommer sogar oft eine Extra Runde mit dem Roten 325i damit er warm wird. Und im Winter können mich meine Arbeitskollegen mit nehmen und abends bin ich eh meistens mit meiner Freundin unterwegs und da reicht uns ein Auto.

Genau!
Wir gehen zum TÜV und Du verkaufst den schönen 325er mir.
Dann siehst ihn auch immer wieder mal Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#14
Das hoff ich doch !
Smile
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#15
Ansonsten hätte ich ab 04/07 evtl. Verwendung für Zwinker

Alldieweil meine Winterschlampe quasi zerfällt wie Blätterteig, aber technisch
gut ist, erst 170tkm runter hat, und noch bis og Termin TüV hat.
Es ist noch nicht entschieden ob ich se nochmal durch den TÜV schummeln
kann, eben dann auch ne Geld / Nutzen-Frage...

Die Standheizung wird aber dann ausgebaut und wiederverwendet Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste