06.01.2007, 22:30
Hallo,
heute hatten wir ja den Workshop
( siehe Treffen E30 Freunde Niedersachsen ) und wir haben sämtliche Teile gegen funktionsfähige Bauteile ausgetauscht- leider ohne Erfolg.
Das wichtige was wir erreicht haben, ist, den Fehler einzukreisen.
Es hängt mit dem LMM zusammen. Der LMM st selber in Ordnung, aber wenn man das Kabel abzieht, läuft die Maschine einwandfrei, eigentlich sollte es umgekehrt sein. Ich bzw. wir wissen auch nicht mehr weiter.
Bauteile die man ausschliessen kann, da schon ( testweise ) ausgewechselt:
Alle Relais, Benzindruckregler, Leerlaufregelventil, LMM, blauer Fühler, Unterdruckschläuche am Bremskraftverstärker, Schläuche unterhalb der Ansaugbrücke IO ( mit Startpilot eingesprüht, Austausch zwecklos) , Lamda überprüft, Steuergerät wurde getauscht.
Würde mich um jeden Vorschlag freuen.
Grüße Erhan
Edit:
Sollte ich was vergessen, so können die Workshopteilnehmer gerne ergänzen.
heute hatten wir ja den Workshop
( siehe Treffen E30 Freunde Niedersachsen ) und wir haben sämtliche Teile gegen funktionsfähige Bauteile ausgetauscht- leider ohne Erfolg.
Das wichtige was wir erreicht haben, ist, den Fehler einzukreisen.
Es hängt mit dem LMM zusammen. Der LMM st selber in Ordnung, aber wenn man das Kabel abzieht, läuft die Maschine einwandfrei, eigentlich sollte es umgekehrt sein. Ich bzw. wir wissen auch nicht mehr weiter.
Bauteile die man ausschliessen kann, da schon ( testweise ) ausgewechselt:
Alle Relais, Benzindruckregler, Leerlaufregelventil, LMM, blauer Fühler, Unterdruckschläuche am Bremskraftverstärker, Schläuche unterhalb der Ansaugbrücke IO ( mit Startpilot eingesprüht, Austausch zwecklos) , Lamda überprüft, Steuergerät wurde getauscht.
Würde mich um jeden Vorschlag freuen.
Grüße Erhan
Edit:
Sollte ich was vergessen, so können die Workshopteilnehmer gerne ergänzen.