Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jetzt ist er leider wieder verkauft :-(
#1
Hallo zusammen,

jetzt ist es leider schon wieder vorbei, dass ich auch einen E30 in Chromausführung besitze. Auf unserem Jahrestreffen gekauft um diesen mit viel liebe zum Schmuckstück zu machen und dann machte mir die Versicherung einen Strich durch die Rechnung. Sauer

Leider ist es nicht möglich bei der "Direct Line" ein Auto als Zweitwagen
mit gutem (eigener SF -1Jahr) Rabattsatz anzumelden, wenn der Erstwagen ein Saisonkennzeichen hat.
[Bild: testl.jpg]
Trotzdem hoffe ich, dass er auch jetzt ein gutes Zuhause gefunden hat.
Aber ich gebe nicht auf. Früher oder später werde auch ich neben meinem 318i Cabrio noch ein im Unterhalt bezahlbares Chrommodell finden.





"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#2
Na ja Geiz ist Geil Verwirrt
Wer bei so einer Versicherung ist braucht sich nicht wundern !
meine Versicherungen (Achener Münchner) sind im schnitt 10%
teurer aber da für wäre so etwas für mich kein Problem gewesen
Aber so einen Grund als Verkaufsgrund angeben , ist für mich
echt der Hammer Gulp
Ich würde wegen der blöden Versicherung nie eins meiner Autos
hehr geben !!!
Gruß Rainer
Zitieren
#3
Die HDI ist auch wesentlich kulanter. Und wenn man sich mal dort in Ruhe zu einem Pott Kaffee hinsetzt, werden gerne mal die Bedingungen für Allerwelts-Kunden zur Seite gelegt, und dann ist im Prinzip alles frei verhandelbar.
Fazit: Wechsel Deine Versicherung!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Ich bin mit meinem Cabrio bei der "VHV" Versichert und habe dort bis jetzt auch keinerlei Probleme gehabt.

Die "Direct Line" ist meines Wissens die einzige Versicherung die einen Zweitwagen mit der fast (halt minus ein Jahr) gleichen Einstufung versichert wie den Erstwagen. Alle anderen Versicherungen bieten beim Zweitwagen nur einen Prozentsatz von ca. 80% an. Sollte jemand eine Versicherung kennen die den genauen Prozentsatz des Erstwagens auch beim Zweitwagen einsetzt bitte bei mir melden oder hier die Kontaktdaten
bekanntgeben. Danke.

Übrigens, der 85er 318i wäre das vierte Auto im zwei Personen Haushalt gewesen und da kann man doch schon mal auf Kosten schauen.
Man arbeitet ja nicht nur für Autos. Fettes Grinsen
Die einzige Möglichkeit wäre gewesen den Wagen abzumelden, aber bei mir sind auch ältere Auto zum fahren und nicht zum stehen.


"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#5
Mein Fuhrpark ist Aroganz versichert - äh ich meinte Allianz versichert - Spaß bei Seite - hier ist auch fast alles machbar Fettes Grinsen und als Mitarbeiter gibts noch satten RAbatt oben drauf Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#6
Der Direct Line - Tarif hat übrigens eine böse Falle: Wenn Du mit einem Wagen einen Unfall hast, werden beide (!!) Wagen im Schadenfreiheitsrabatt zurückgestuft!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Hallo,

@Thomas: Ja, wirklich schade. Ein schickes Auto, insbesondere als Zweitürer.

Ist mir auch schon mehrfach passiert, man "findet" im Internet oder auch gerne mal im regionalen Mitteilungsblatt ein gutes Exemplar und möchte es für die Nachwelt erhalten... Smile

Da die PKW - Dichte bei uns zu Haues ähnlich hoch wie bei Euch ist (Dienstwagen E46 touring, Kinder-Taxi A-Klasse und E30 Cabriolet), sprechen Vernunftgründe gegen eine weitere Neuanschaffung.

Und wenn man realistisch ist, reicht auch ein E30 aus, um das monatliche "Taschengeld" in Ersatzteile, Zubehör (soweit die "political correctness" in diesem Club Veränderungen erlaubt) und Benzin zu investieren.

Dazu kommt noch das Thema Pflege: Auch das Kinder-Taxi und der Dienstwagen werden regelmäßig "betreut", irgendwann käme der Viertwagen dann wohl zu kurz.

Außerdem hat unser Haus leider keine intergrierte Tiefgarage... Zwinker

Mal ganz abgesehen davon, dass der Beruf und in diesem Jahr das Wetter die verbleibende Frei- bzw. Fahrzeit limitieren.

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#8
Vorschlag: A-Klasse verkaufen (ist eh kein richtiger Mercedes), und E30 zulegen - hat Edith auch von mir als Kinder-Taxi bekommen! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
@ Anderl:

Gute Idee, bekomme ich allerdings nicht genehmigt.

Die Kinder meinen, Mama´s Auto sei ein Familienmitglied, das nur zufällig in der Garage (bzw. im Carport) wohnt. Zwinker

Als Tilman (der Ältere...) noch nicht sprechen konnte, hatte ich mal in seiner Gegenwart zu meiner Frau gesagt, der Mercedes habe Ähnlichkeit mit einem Meerschweinchen.

Einige Tage später ging ich mit Tilman zum Carport und er imitierte in Baby-Sprache (kann ich in Buchstaben nicht nachbilden) das Grunzen von Schweinen... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Also, die A-Klasse bleibt gesetzt, vielleicht kann ich später mal den Tausch gegen einen MINI erreichen...

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10
...sieht bei uns daheim genauso aus...die A-Klasse ist beliebt bei Frau und Kind...allerdings Hoffnung am Horizont...der 1er scheint sie zu interessieren Sonne
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#11
O.K. - muss man lassen: Mini ist wirklich 'ne coole Alternative. Den 1er muss ich erst mal in echt sehen. Ist der jetzt auch mit 6-Zylinder geplant oder nicht?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#12
Was heisst geplant? War der E21 mit 6-Zylinder geplant? Oder hat es sich dann entsprechend entwickelt?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Hallo,

in der Tat, wirklich schade, das er schon wieder verkauft ist.
Hatte eigentlich gehofft, ihn irgendwann nochmal auf einem eurer Treffen
wiederzusehen.

Aber wenn er denn wenigstens in gute Hände gekommen ist....er war ja
irgendwie wie ein Familienmitglied in all den Jahren.

Es grüßt
der letzte Besitzer (Dietmar)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste