Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Chromleisten/Shadowlineleisten an Tür tauschen - wie ???
#1
Kann man die Leisten an den türen tausche, bzw. wieder verwenden oder sind die nach der Demontage kaputt??? Habe Chrom-Leisten an den Türen um die Fenster herum und möchte andere Türen einsetzten, die haben aber Shadowline und das passt net. JEtzt ist die Frage, kann man die Leisten austauschen (unterer Schacht wahrscheinlich schon - aber oben herum??? ) oder gehen die Leisten hierbei kaputt. Hat mir jemand einen Tipp Verwirrt Ich weiß, mir gehen die Fragen nicht aus - aber irgendwleche netten und hilfsbereiten Opfer gibt es hier ja immer.

hoffentlich nicht nervende Grüße
Pia Smile
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#2
Mal abgesehen davon, daß es beim E21 kein Shadowline gab (ich vermute mal, es sind 315er-Türen, da hat man die Leisten weggespart), sind die Leisten aufgeklammert und werden einfach heruntergehebelt. Allerdings sind die Leisten teuer und wabbelig. Ich würde sie von einer Karossseriewerkstatt runternehmen lassen. Bei vielen Werkstätten kostet sowas ein paar Euro in die Kaffeekasse. Zugegeben: Auch die Profis verbiegen mal ne Leiste bei der Demontage. Aber sie wissen auch, wie man sie wieder spurlos gerade bekommt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Danke für den Tipp, dann weiß ich jetzt was zu tun ist. Smile
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste