Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unterschiede E21 bis Bj. 80 und nach Bj. 80????
#1
Da ich ja ein E21 Neuling bin, würde mich mal interessieren, was an den E21 vor 80 und nach 80 anders ist. Also vorderes Abschlußblech weiß ich, aber arg viel mehr nicht. Hat vielleicht jemand Bilder für mich damit ich das sehe Verwirrt Verwirrt Verwirrt Wäre lieb

Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#2
Also: Neben den Änderungen im Frontbereich, die dafür gesorgt haben, daß der Kühler nach vorne gerutscht ist und endlich genug Platz für die 6-Zylinder-Motoren war, gab's noch (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
  • Umstellung von Elektrolüfter auf keilriemengetriebenen Lüfter mit Viscokupplung (6-Zylinder)
  • Heizungsventil im Motorraum
  • neuer Bremskraftverstärker
  • neue Außenspiegel (Kunststoff- statt Chromgehäuse)
  • H4-Scheinwerfer in allen 4-Zylinder-Modellen
  • neue Scheibenheber
  • geänderte Armaturen (bei Ausrüstung mit Drehzahlmesser jetzt Digitaluhr)
  • geänderte Lüftungsdüsen
  • geänderte Heizungsbetätigung
  • Armaturen durchgängig mit Symbolen statt Text beschriftet
  • Nebelschlußleuchte und Kofferraumbeleuchtung serienmäßig
  • geänderte Rückleuchten
  • Einführung des 5-Gang-Schongetriebes
  • Automatik auch im 323i lieferbar
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
prima, vielen Dank - wieder bisschen gescheiter geworden Fettes Grinsen Sonne
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#4
Es wechselten auch die Farben und Designs der Teppiche und Polster ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
"Falsch, die wechselten erst ein Jahr später"! (sacht Ralf, der sitzt neben mir!) Fettes Grinsen
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#6
Haare zu Berge: Uuups! Stimmt! Die LACKFARBEN wechselten 1980 zum größten Teil! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
Haach, wat schön, wenn gesammeltes Fachwissen aufeinanderprallt.... Fettes Grinsen
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#8
...und keiner damit prahlt lol....
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste