Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Euer erstes Auto!
Hier mein erstes selbstgefahrenes Auto. Nissan Cherry 1.3 GL 60 PS Baujahr 1986. Gab es übrigens auch als Alfa. Haare zu Berge:

Keine Leistung aber Alufelgen mit 185er Breitreifen, Spoiler , Dekorstreifen, Glasausstelldach und in der Mittelkonsole per Seilzug zu öffnende Heck-Ausstellfenster...welches Auto hat so etwas schon Fettes Grinsen

[Bild: erstesauto.jpg]
[Bild: erstesauto2.jpg]
[Bild: erstesauto1.jpg]

Übrigens, der Mensch auf dem letzten Bild bin wirklich ich...Dezember 1989

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
Oh, die per Seilzug öffnenden Ausstellfenster gab's auch beim Sunny - mein fünftes Auto war ein silberner 86er Sunny mit werksmäßigem G-KAT und Vergaser (!) - ich kenne kein anderes Auto, das gleichzeitig in alle Richtungen zieht. Fettes Grinsen

Übrigens: Sicher daß der Wagen 186er Reifen hatte? Cherry und Sunny hatten ab Werk atemberaubende Bridgestone RD-108 in 155R13, gegen Aufpreis 175/70R13 ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Zitat:Oh, die per Seilzug öffnenden Ausstellfenster gab's auch beim Sunny - mein fünftes Auto war ein silberner 86er Sunny mit werksmäßigem G-KAT und Vergaser (!) - ich kenne kein anderes Auto, das gleichzeitig in alle Richtungen zieht. Fettes Grinsen

Übrigens: Sicher daß der Wagen 186er Reifen hatte? Cherry und Sunny hatten ab Werk atemberaubende Bridgestone RD-108 in 155R13, gegen Aufpreis 175/70R13 ...

Ja aber ich hatte Ronal?!? oder waren es Centra?!? Alus mit super Breitreifen. Fettes Grinsen

Übrigens das Gegenstück war der Alfa Arna [Bild: arna001.jpg]
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
Und das passte vom Durchmesser? 185/65R13 gibt's doch gar nicht... Verwirrt

Die ARNA muß aber eine Fotomontage sein, da ist ja gar kein Rost dran!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Fettes Grinsen die Ente, wie konnte ich die Ente und Anja Sonne Fettes Grinsen vergessen Verwirrt
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
Zitat:
Übrigens das Gegenstück war der Alfa Arna [Bild: arna001.jpg]
Hallo,
eigentlich kaum vorstellbar das dieser Sunny Abklatsch seinerzeit den Niedergang
der einst unabhängigen Marke Alfa Romeo endgültig besiegelt hat. Traurig

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Cherry, nicht Sunny.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Hallo Ralf
danke aber ich mache mir nichts aus solchen Appetitanregern.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
Kein wunder hole ich Dich nicht ein Uwe......
immer diese Doppelpostings in letzter Zeit Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
Zitat:"Hallo ich bin eine männliche Lesbe mit hohem Zickenanteil!"

Das liest sich wie aus einem ganz schlechten Special-Interest-Magazin oder wie ein Typ, der mal komplett garnicht weiß was er will Fettes Grinsen

Im übrigen sind Männer manchmal auch ganz schön zickig. Ich bin ja der festen Überzeugung, dass Ihr auch sowas wie einen "Zyklus" habt. Zwinker

Klaro,

die erste Amplitude heißt Pubertät, die zweite Midlife-Crisis, und die dritte ist der Altersstarrsinn









Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
Hallo,
nix doppelt. Alles was versehentlich zweimal rausgeht wird umgehend wieder gelöscht.
Die 5.000 schaffe ich auch so bis Ende des Monats. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Zitat:
Zitat:
Zitat:Ihr auch sowas wie einen "Zyklus" habt

Habt IHR den nicht auch Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Datt heißt Rosse bei "denen" Fettes Grinsen

Dialekt oder Jägersprache?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
Zitat:Dialekt oder Jägersprache?

Ich kenn`s von meiner Stute - die hat Dauerrosse Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
Zitat:@Ralf Das habe ich nicht gesehen. Sorry.

@Pit Ich hatte mich wohl auch für den 2002 entschieden. Schade, dass heute ein gutes Fahrzeug dieses Typs ein kleines Vermögen kostet...

der zuletzt gebaute hat in der Herstellung gar rund 100.000 € gekostet...

Darf man den eigentlich "2005 tii" nennen? Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
@ ee targa

ente und anja?!? wir sind alle neugierig!! Fettes Grinsen Zwinker
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
Zitat:(...)

VW Passat Variant GL Diesel, rein aus Sentimentalitätsgründen.
Mit dem Goldstück war ich überall. Fehmarn bis Reichenhall,
Ruhrgebiet bis Frankfurt/Oder. Der beste, aus der billigen Klasse, den ich je hatte. BS-LX 666.

In der Billigkategorie war's bei mir ein Audi 90/81. Für wenig € GEkauft, 20tkm gefahren, Heckschaden, für wenig € weniger VERkauft
Zitat:(...)
Audi 90 TD ,graphitmet., Typ 81, geringe Stückzahl wegen TD-Motor (nur 6 Monate gebaut), sehr gediegen, tolle Erinnerungen...!
BS-AY 90 (40cm)

Bist Du Dir mit den sechs Monaten sicher? Ich dachte, den gab's vom Facelift (also irgendwann 1984) bis zum Erscheinen entweder des neuen 80ers/89 09/86 oder des neuen 90ers/89 05/87. Der 89er 90 hatte den TD ja auch (mit 80 statt 70 PS)...


Kai[/b]
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
Zitat:Hallo,
nix doppelt. Alles was versehentlich zweimal rausgeht wird umgehend wieder gelöscht.
Die 5.000 schaffe ich auch so bis Ende des Monats. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Duie gelöschten werden trotzdem weiter gezählt. Streng genommen gibt es zwei Zähler: Der eine zählt die eingestellten Postings, der andere die gelöschten. Leider kann man die Differenz nicht anzeigen lassen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Mein erstes Auto: Kadett C. Weiteres ist mir nicht mehr bekannt. Der fuhr nur bis zur nächsten Tankstelle... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
Zitat:Duie gelöschten werden trotzdem weiter gezählt. Streng genommen gibt es zwei Zähler: Der eine zählt die eingestellten Postings, der andere die gelöschten. Leider kann man die Differenz nicht anzeigen lassen.
Hallo Ralf,
sollte sich jemand überhaupt für die Anzahl der Postings interessieren, dann doch wohl eher
für die eingestellten und weniger für die gelöschten oder gar die Differenz aus beiden.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren

Hallo Kai, Smile

wegen dem Audi 90 TD.

Ja, ich bin mir sicher. Der 90 kam als Ablösung des 80 CD (5S ab Mj´82,
5E ab Mj´84, stets 115PS) sowie des 80 Quattro (115 + 130PS) zum Mj´85, also ab 9/84.
Der Turbodiesel jedoch kam erst im Januar ´86 nachgeschoben im Zuge der damaligen Kat-Diskussion. Damals waren Diesel super angesagt.

Zum einen ist der Prospekt mit 1/86 datiert, in dem davor von 9/85 ist nur der Benziner mit/ohne Kat erwähnt, zum anderen habe ich am 7.1.1986 bei VW im Motorenwerk Salzgitter angefangen, und ich erinnere mich genau, das zu der Zeit in den aktuellen Notizen, ein Käseblatt, das am Eingang des Werkes für die Mitarbeiter ausliegt, eben diese Neuheit angepriesen wurde...! (Zusammen mit dem Sondermodell Golf Flair in Kiwibraun und einem Extremminizinsangebot für den schwächelnden Scirocco...)

Dummerweise wurde der Audi 80 ja parallel auch als Sondermodell SC und GT wahlweise auch als TD angeboten, preislich attraktiv, und der typische Audi Käufer damals war geizig...!
Deshalb nur geringe Verkaufszahlen.

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste