Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schon wieder die braune Pest
#1
Hallo zusammen,
gestern bin ich endlich dazu gekommen mal den rechten Kotflügel beim Baur abzumachen und mir das Bermudadreieck mal genauer abzuschauen.
Dabei fiel mir als erstes auf, dass ich anscheinend mit meinem Verständins wo Baur das Dach angesetzt hat die ganze Zeit falsch gelegen bin. Wenn ich das jetzt richtig durchschaut habe hat Baur das Dach auf Höhe der Kotflügelauflage angesetzt? Zumindest findet man dort Hartlot und einen mehr als schlechten Korrosionsschutz. Was ich jetzt, nachdem ich das Bermudadreieck eingegreist habe sagen kann ist, dass allem Anschein nach der Baur nicht gebrannt hat sondern die Schmorspuren im Fahrzeuginneren vom Verlöten des Daches stammen. Kann es wirklich sein, dass die Herrschaften bei Baur das Dach bei montiertem Armaturenbrett verlötet haben? Zumindest erweckt das Eck den Eindruck als ob beim Löten der gesamte Bereich so heiss geworden ist, dass der LAck annähernd vollständig verbrannt ist und die Herrschaften von Baur dann großzügig Karosseriedichtmasse verschmiert haben.
Jetzt mal zu meinen Fragen bezüglich der anstehenden Arbeiten:

- So wie's ausschaut muss der komplette Windlauf raus. Ich gehe davon aus, dass dieses Blech beim Baur das gleiche ist wie bei den anderen E30. Stimmt das?

- Nachdem die eine Ansetztstelle derart schlecht verarbeitet ist stellt sich die Frage, wo genau das Dach an B- und C-Säule angesetzt wurde. Komischerweise ist der Ansetzbereich an der linken A-Säule soweit erkennbar vollkommen rostfrei. Weiss jemand wie bei BAur gearbeitet wurde?

- Hat jemand Erfahrung mit solchen Schäden und den ein oder anderen Tipp auf was ich achten muss?

- Wenn ich den Baur mit einem Wagenheber einseitig anhebe verwindet er sich sehr stark (Tür klemmt) ist das beim Baur normal? Von anderen E30 kenne ich das nicht so extrem.

Schonmal Danke für eure Hilfe!

So habe gerade die neuen Bilder online gestellt. Unter http://www.BMW325iC.de/baurtc findet ihr jetzt auch wieder aktuelles Bildmaterial. Die stark betroffen Teile findet ihr unter 060604 und unter 250604.

Grüße von einem ziemlich geknickten,

Stefan
Zitieren
#2
Ich möchte mal behaupten, dass die schlechte handwerkliche Ausführung nicht von Baur stammt, sondern von einer nachträglichen Unfallreparatur. Ich habe zwar "nur" einen E21, aber die einzigen Stellen, die wirklich sauber verarbeitet waren und bis heute vom Rost verschont geblieben sind waren die, wo die Leute von Baur Hand angelegt hatten.
Ansonsten: Viel Erfolg beim Bewältigen Deiner Herausforderungen!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste