Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitgliederlandkarte...
#1
Hab ich bei e30-talk.com gefunden. Finde die Idee echt gut. Meint Ihr, sowas wäre hier umsetzbar ?

Gruß

Tobi

http://e30-talk.com/membermap.php?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Der Provider des Forums arbeitet gerade dran. Sobald die Funktion auch endlich mal funktionieren sollte (bisher ist's noch grauselig - meist bleibt das Fenster leer), schalte ich es frei. Für Neugierige und Wagemutige: http://50641.rapidforum.com/userlocator
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Verwirrt Da kommt nix ... also doch noch echtes Probierstadium Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
So! Nun funktioniert sie, die User-Landkarte.

Einfach oben auf "User Locator" klicken.

Unter der Landkarte findet ihr ein Auswahlmenü, mit dem ihr Euren Wohnort in die Datenbank eintragen könnt. In der Datenbank sind übrigens Orte aus Deutschland und den umliegenden Staaten zu finden.

Bekanntes Problem (das noch vom Provider gelöst werden muss): Zur Zeit wird nur eine Deutschlandkarte angezeigt. Tragt euch trotzdem schon einmal ein, auch wenn ihr ausserhalb Deutschlands wohnt - wenn ihr grenznah wohnt, wird Euer Wohnort trotzdem angezeigt und wenn ihr weiter weg wohnt, gibt's hoffentlich irgendwann eine Europakarte, die ich hier freischalten kann ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Danke, Ralf, hattu tuttemacht...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Sonne Sonne Sonne Sonne

Danke,
das war eine super Idee und funktioniert bestens.

Sonne Sonne Sonne Sonne
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#7
Sehr Schon Smile
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#8
Cooooooooool! Ich spreche mein ganzes Lob und meine Anerkennung aus! Sonne

Jetzt müsste man "nur noch" den Namen bei der entsprechenden location anklicken können und es öffnet sich ein neues Fenster mit Namen, Funktion in den Clubs und Fahrzeugbeschreibung mit Fotos! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
... ich hätte es viel lieber gehabt, wenn sich die Ortsangaben aus der Forum-Anmeldung hätten automatisch übernehmen lassen. Wird aber vom Provider nicht angeboten, weil es im Deutschen Sprachraum zu viele gleichnamige / namensähnliche Orte gibt... Traurig
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Hallo Ralf,

bin jetzt auch auf der Karte. Sonne
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#11
Du hast mich vergessen Traurig
Zitieren
#12
Wer hat wen vergessen?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Jetzt hab ich´s kappiert Sonne
Selbst ist der Mann Fettes Grinsen
Zitieren
#14
supergeil
auf unseren ralf ist verlass Fettes Grinsen
gruss bernd
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#15
Wer kann mir helfen?
Die derzeitige Mitgliederkarte mag ich nicht. Erstens fehlen Österreich und die Schweiz, zweitens ist die Auswahl der Orte, die angezeigt werden, recht eigenartig. Nichts gegen Gießen und Marburg, aber Frankfurt wäre sicherlich in Hessen eine wichtige Orientierungshilfe. Oder wo z.B. sind in NRW Städte wie Essen, Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen, Herne, Mülheim, Duisburg oder Oberhausen? Brühl und Arnsberg sind da nur ein schwacher Ersatz Zwinker

Ich suche als Mitgliederkarte eine möglichst etwas ältere Karte aus dem Hause BMW (z.B. Vertragshändlerkarte). Dummerweise sind die Karten, die ich habe, so alt, daß Deutschland etwas klein drauf ausfällt Zwinker

Sollte jemand etwas passendes zur Hand haben: Bitte melden! Für brauchbare Scans wäre ich sehr dankbar!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Versteh mich bitte nicht falsch, aber dieses lila, MUSS DAS SEIN ? Das grenzt ja schon an optische Körperverletzung...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#17
Welches lila? Auf den 3 Monitoren, auf denen ich es mir angeschaut habe, war's (genau wie in der Farbdefinition) astreines graublau.

Um weitere Anfälle von Übelkeit zu vermeiden, hab' ich es jetzt mal mit ganz neutralem grau probiert und das Ortsnamenknäuel im Rhein-Ruhr-Bereich etwas bereinigt. Wenn man jede Stadt ab 100.000 Einwohnern darstellen will, muss man halt in einigen Regionen teilweise auf die Beschriftung verzichten.

Bevor Beschwerden kommen: Ob ein Ort beschriftet ist und falls ja, ob "richtig" oder nur mit seinem Autokennzeichen hängt ganz alleine vom zur Verfügung stehenden Platz ab. Ist keinerlei Wertung. Aber "Recklinghausen" liegt halt am Rad des Ruhrgebietes, da kann man den Ortsnamen außerhalb des Ruhrgebietes stellen, Bochum lässt einem gerade noch Platz für "BO" und bei Duisburg war halt nichts zu machen ...

Oder Düsseldorf zum Beispiel. O.k., als Rheinländer muß ich pflichtschuldigst anmerken, daß Düsseldorf eh' zu nichts zu gebrauchen ist und überhaupt niemand wüsste, daß es Düsseldorf gäbe, wenn's nicht Neuß in der Nähe gäbe. Und den berühmtesten Düsseldorfer überhaupt, den Neandertaler.

Trotzdem habe ich ein "D" hingequetscht bekommen und mir das "NE" verkniffen. Für einen Rheinländer eine schier übermenschliche Leistung. Anscheinend übt die Rhone einen schlechten Einfluss auf mich aus. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Is nur blöd, daß man jetzt die Eintröge kaum noch lesen kann (schwarz auf grau bzw. schwarz auf schwarz)... Also ich fand die allererste Karte wirklich nicht schlecht... Smile

Tobi,

der aber hier jetzt nicht rumpienzen will Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#19
Tja, die erste Karte hatte nur einen groben Fehler: Östereich und die Schweiz fehlten. Und da wir dort etliche Mitglieder haben (vielleicht tragen sich ja auch noch ein paar mehr in die Karte ein ...), wollte ich Österreich und die Schweiz unbedingt mit auf der Karte haben. Außerdem gefiel mir nicht, daß so wenige bekannte Orte als Orientierungshilfe auf der Karte waren, dafür aber jede Menge kleine Provinznester ...

Aber Du hast recht: Die Lesbarkeit der Usernamen ist echt besch...ränkt. Daher werden sie jetzt weiß hinterlegt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Vielleicht ist es euch schon aufgefallen: Es gibt eine neue Userlandkarte. Im Prinzip wie die alte, aber mit lesbarerer Schrift und besser darstellbaren Farben. Und die Standorte der Club-Stammtische sind jetzt auch mit drin Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste