Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

efh-schalter will nicht mehr
#1
hallo zusammen,

um meine scheiben hoch und runterfahren zu lassen, muss ich mittlerweile mit roher gewalt den knöpfchen drücken, um überhaupt eine reaktion zu bekommen. letztens passierte einfach mal gar nix für ein paar versuche, dann funktionierte es zum glück doch noch.

kann man da noch was retten oder müssen neue her? hat jemand zufällig welche oder wieviel kosten die beim bmw-händler? und wie baue ich die dinger aus? Verwirrt

fragen über fragen...

danke und gruß,
felix
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#2
am besten den schaltsack ausbauen und die dinger dann "von hinten" rausdrücken.

374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
Meine gehen so langsam auch immer schwerer... Ich befürchte, da müssen irgendwann neue her... Traurig

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
na, dann will ich das mal machen.
wo kriege ich die dinger denn und was kosten die?
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#5
Hallo Felix,
wirf doch mal einen Blick in den internen Teil des Forums auf Seite 3
in den Thread "Neues zur Ersatzteilversorgung deutschlandweit". Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Kann man mit nem kleinen Schraubendreher prima raushebeln (vorsichtig!)

Hatte das Problem auch schon, mein Vorbesitzer hatte zum Glück noch zwei rumliegen.

Würde mich aber auch mal interessieren, was die Dinger neu kosten..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#7
Zitat:Kann man mit nem kleinen Schraubendreher prima raushebeln (vorsichtig!)

das würde ich lassen, weil es auf jeden fall spuren hinterlässt.
raus drücken ist viel einfacher!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Zitat:Kann man mit nem kleinen Schraubendreher prima raushebeln (vorsichtig!)

Hatte das Problem auch schon, mein Vorbesitzer hatte zum Glück noch zwei rumliegen.

Würde mich aber auch mal interessieren, was die Dinger neu kosten..

Laut meinem leider schon etwas veralteten ETK € 25,- Haare zu Berge: pro Stk inkl. Mwst.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#9
Dein ETK mag veraltet sein, aber die Preise sind defintiv aktuell... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
Hallo Klause,

sind denn alle vier betroffen ? Bei mir hat nur einer gestreikt..

Wenn Du nur zwei brauchst, solltest Du mal mit barnie64 sprechen.

Der erwägt nämlich, zwei Schalter im Fond zu verbauen, scheinbar hat er sie übrig..

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#11
ich hab ja eh nur 2. der auf der fahrerseite ist schwer geschädigt, der beifahrerschalter auf dem ebsten weg dahin Fettes Grinsen

aber danke für die info!
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#12
Zitat:Wenn Du nur zwei brauchst, solltest Du mal mit barnie64 sprechen.

Der erwägt nämlich, zwei Schalter im Fond zu verbauen, scheinbar hat er sie übrig..

Verwirrt wenn ich die verbaut hab, sind sie nicht mehrübrig Verwirrt

ausserdem bin ich auch auf der suche nach vier weiteren efh schaltern Smile
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Sinnigerweise läuft der gesamte Arbeitsstrom über die Schalter Haare zu Berge:

Und dabei verbrennen im Laufe der Zeit die Kontakte. Reparieren ist nicht mehr. Es bleibt wirklich nur, neue Schalter zu kaufen ... Traurig
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#14
Schaut doch mal bei ebay.com.Ich habe 4 Schalter fuer schlappe 15 Euro (Porto schon eingerechnet) aus Amiland bekommen, waren nach einer Woche schon da (kamen den weiten Weg von Kalifornien Überrascht )und funktionieren alle einwandfrei Smile

Schaut mal rein, Efh Schalter sind da eigentlich immer im Angebot.
BMW - The Ultimate Driving Machine
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste