Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die letzten Tage
#1
Hallo
Redfoxzzz und ich waren gestern noch mal beim alten
Werksgälende der Fa. Baur in Bad Cannstadt .
Bernd hat mir gesagt das die Gebäude in den nächsten Tagen
abgerissen werden sollen .
Das war wirklich ein trauriger Anblick , Ich mußte mich wieder
erinnern wie ich als Jugendlicher , dort Teile geholt habe
und den M1 bestaunt habe , ist schon sehr traurig Traurig
Gruß Rainer
PS : ein Bild fürs Geschichtsbuch , das letzte mal Baur Cabrios
vor dem Werkstor Traurig

[Bild: lastbaur.jpg&w=872.5333333333333&h=654.4]
Zitieren
#2
jo, hier sind sie geboren und nu wird alles platt gemacht Traurig Traurig Traurig
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#3
Die Autos sehen aber auch deutlich frischer aus als die Gebäude Zwinker . Um die (gemeint sind die Gebäude, bevor's Mißverständnisse gibt) scheint es nicht wirklich schade zu sein ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Na ja, die Gebäude sehen von außen nicht so schön aus. Aber wenn man bedenkt, was für Unterlagen, Teile und Werkzeuge da in der Zwischenzeit auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind, weil es den neuen Eigentümer IVM nicht mehr interessiert hat, ist das ein wahrer Jammer. Baur war eine richtige schwäbische Traditionsfirma und die Leute, die dort geschaffen haben, waren Handwerker und Techniker, die sich mit ihrer Firma identifiziert haben. Bescheidene Gebäude aber erstklassige Handwerkskunst. Meist ist es heute andersherum. Viel Protz, wenig Substanz.
Zitieren
#5
Dee Gebäude sehen wirklich schon schlimm aus - sind in den letzten Jahren richtig verkommen. Auch wenn der Zahn der Zeit dran genag hat, dennoch ist es die Geburtsstätte unserer TC Traurig - Schweigeminute einleg Traurig - Bagger und Kontainer sind leider schon startbereit - schnief
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#6
Zitat:Die Autos sehen aber auch deutlich frischer aus als die Gebäude Zwinker . Um die (gemeint sind die Gebäude, bevor's Mißverständnisse gibt) scheint es nicht wirklich schade zu sein ...

Es geht hier nicht um den zustand der Gebäude , sondern um ein
Stück Geschichte , das vernichtet wird , meiner Meinung nach hätten
diese Gebäude unter Denkmalschutz gehört , änlich wie das mit
dem Landschaftspark ,geschehen ist , das ist auch Geschichte!
Gruß Rainer
Zitieren
#7
Naja, das Erbe von Baur scheint mir in den Autos weiterzubestehen, auch wenn die Gebäude weg sind. Und in den Menschen, die sie gemacht haben. Und darin, daß Edscha anscheinend wieder ins Cabrio-Geschäft einsteigt, wenn auch "nur" als Zulieferer und nicht als Hersteller. So gesehen gibt's bei IVM/Edscha ja wieder eine Rolle Rückwärts richtung Baur: Prototyping und Cabrio-Technik unter einem Dach.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Wir, die BAUR IG und der 3er Club haben es geschafft, der Firma EDSCHA für eine Präsentation 2 BAUR zur Verfügung zu stellen.
Am Hockenheimring werden somit ein E30 und ein E36 von uns ausgestellt.
Wir danken den Besitzern, daß sie Ihre Fahrzeuge dafür zur Verfügung gestellt haben.
Stefanie
www.baur-ig.de
baur-cabrio@gmx.net
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste