16.07.2006, 03:35
Jepp isser.
Sein Motor sabberte ihm zuviel und aus Sicherheitsgründen liess er ihn stehen.
Du bist zu wenig Online, Toni
Wenn die Makierung an der KW und an der NW übereinstimmt, muss der Verteilerfinger
so stehen, das er mit dem Kontaktplättchen mittig an einer Kerbe steht.
Diese befindet sich irgendwo am sichtbaren Verteilerrand des geöffneten Verteilers.
Dann hast du den Zündzeitpunkt grob eingestellt, zumindestens springt der Motor an !!
Danach noch den Zeitpunkt genau anblitzen, fertsch...
Keine hohen Drehzahlen zum Warmfahren....
------------------
Zündungseinstellung:
Warmer Motor.
Bei 1500 U/min und abgezogenem Unterdruckschläuchle an der Unterdruckdose am Verteiler.
Neben dem Kurbelwellensensor ist eine Markierung am Zahnriemendeckel, dieser muss dann
die Markierung "Z" an der Riemenscheibe treffen.
Dann erst kannste blasen gehn....
Sein Motor sabberte ihm zuviel und aus Sicherheitsgründen liess er ihn stehen.
Du bist zu wenig Online, Toni
Zitat:zieh den verteiler raus und stell den finger auf markierungDas ist der richtige Weg !!!!!!!!!!!!
danach zündung neu einstellen mit einer zündlicht pistole
gruss
WBvT61
Wenn die Makierung an der KW und an der NW übereinstimmt, muss der Verteilerfinger
so stehen, das er mit dem Kontaktplättchen mittig an einer Kerbe steht.
Diese befindet sich irgendwo am sichtbaren Verteilerrand des geöffneten Verteilers.
Dann hast du den Zündzeitpunkt grob eingestellt, zumindestens springt der Motor an !!
Danach noch den Zeitpunkt genau anblitzen, fertsch...
Keine hohen Drehzahlen zum Warmfahren....
------------------
Zündungseinstellung:
Warmer Motor.
Bei 1500 U/min und abgezogenem Unterdruckschläuchle an der Unterdruckdose am Verteiler.
Neben dem Kurbelwellensensor ist eine Markierung am Zahnriemendeckel, dieser muss dann
die Markierung "Z" an der Riemenscheibe treffen.
Dann erst kannste blasen gehn....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.