Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wasser im Kofferraum gehabt......
#1
Salü....

was ich ganz vergessen hatte. ANscheinend (Rost) war mal in dem Cabrio
Wasser im Kofferraum. Wie kann sowas passieren? Wo liegen da beim e30
im Bereich Kofferraumdichte die Schwachpunkte?!?

Reicht es, wenn man schaut, dass die Kofferraumdichtung i.O. ist - oder
muss ich andere Schwachstellen auch noch abklären.

Keine Lust den Kofferraum wieder i.O. zu bringen und dann wieder mal
Wasser zu haben!


*Edit* Im linken "Kasten" des Kofferraum habe ich 2 MiniLöcher
entdeckt. Hat die jemand gebohrt - oder waren die schon immer da?!?
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#2
Mach Dir mal keine allzu großen Sorgen - bei mir stand auch schon 's Wasser drin und wie wir kürzlich entdeckt haben ist das kein alleiniges Problem von Cabrios Fettes Grinsen
Mich würde jetzt nur interessieren, ob sich BMW das Wasser im Kofferraum der E30-Reihe teuer als Sonderausstattung bezahlen hat lassen oder ob das Serie war Achtung, Ironie
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#3
Oft ist es so, das Wasser eindringt z.b. wenn der Rand auf dem die Dichtung sitzt irgendwo ein Rostloch oder so hat. Dieser Rand laesst das wasser naemlich regulaer ablaufen und nicht in den Kofferaum. Ich hatte das jedenfalls bei meinem E21. Ausserdem habe ich schon undichte Dichtungen an den Ruecklichtern erlebt...
Wegen der Loecher: Schick doch mal ein Bild, dann kann man sehen welche Du meinst...

Gruss Sebastian
Zitieren
#4
@ Schneggle
Wasser habe ich nicht mitgekauft bei meinem - eher die schönen Rostblumen
im Kofferraum Zwinker

@ Sebastian
Ok - auch hier - mal wieder ne Gieskanne nehmen - Wasser drauf und
beobachten ob alles dicht ist und vie abtasten.........
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#5
Was sich auch immer wieder bewährt: Helfer in den Kofferraum legen (Taschenlampe nicht vergessen Fettes Grinsen) und Kofferraum abspritzen. Und nicht bergessen: Helfer wieder rauslassen. Fettes Grinsen

Beliebter Wasserquell ist übrigens die Kofferraumdichtung, auch wenn sie super aussieht: Wenn nämlich kein Kleber drunter ist, kann das Wasser auf Dauer unter der Dichtung durchwandern ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Zitat:Was sich auch immer wieder bewährt: Helfer in den Kofferraum legen (Taschenlampe nicht vergessen Fettes Grinsen) und Kofferraum abspritzen. Und nicht bergessen: Helfer wieder rauslassen. Fettes Grinsen ...

*lol*.......... äh Duke! wolltest Du heute... morgen nicht vorbei
schauen und mein Cab anschauen?!? Zumal das Swizzöl eh im Kofferraum
liegt...... ich such da noch jemand, der......... Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#7
Is klar, ich komm morgen vorbei. Ich verfüge übrigens über die ideale Körpergröße für sowas. Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#8
Beim Vorfacelift auch beliebt als sprudelnder Quell des erfrischenden Wassers sind mangelhafte Karisserienahtabdichtungen, dort wo an den oberen Ecken der Heckleuchten die verschiedenen Karosseriebleche aufeinandertreffen Traurig
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
Zitat:Beim Vorfacelift auch beliebt als sprudelnder Quell des erfrischenden Wassers sind mangelhafte Karisserienahtabdichtungen, dort wo an den oberen Ecken der Heckleuchten die verschiedenen Karosseriebleche aufeinandertreffen Traurig

Ja haben wir uns vorher auch mal angeschaut. Werde prophylaktisch
die Kofferraumdichtung austauschen und dann auch mich um das Moosgummi
der Heckleuchten kümmern. Und dann eben mal sehen - wo alles was
reinkommen könnte.....
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste