Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Cab ist zu hause und die ersten Arbeiten stehen an......
#55
Zitat:
Frontschürze. Na ich weiß nicht. Die gefällt mir garnicht so toll. *g*
Mal sehen - ne Alpina Frontschürze würde ich gerne ran machen. Aber
schaun wir mal, wie es aussieht, wenn das Cab wieder "oben" ist.
Eine Alpina-Frontschürze sieht in der Tat absolut scharf aus - kommt aber noch viel tiefer und neigt zum Brechen, da die "alten" Teile nur noch aus GFK nachgefertigt werden!!!

Zitat:Heck. Ne - da wird wahrcheinlich ne Heckschürze ran kommen.
Datt iss mir noch zu.... komisch. Aber vielleicht gefällt es mir ja nachher
doch. Wahrscheinlich sieht es jetzt bei der extremen Keilform so schlecht
aus. Vorne dürfte dank der misserablen Jamex Federn es inzwischen
80mm sein.
Ich bin schon in den 80ern E30 gefahren und neigte damals zum ausführlichen Umbauen. Aber schon damals gab es keine Heckschürzen, die auf dem VFL gut aussahen (meiner subjektiven Meinung nach - und ich war damals noch viel schmerzfreier als heute!). Einzige Ausnahme: die Front- und Heckschürze vom M3. Aber um die zu montieren, "fehlen" Dir ja die Kotflügelverbreiterungen. Und wenn überhaupt Heckschürze, dann macht die technisch und optisch nur Sinn in Verbindung mit dem Komplettbausatz inkl. Frontschürze und Seitenschwellerverkleidungen.
Lass es sein - teuer, überflüssig und meistens nicht sehr geschmacksicher ... Zwinker

Zitat:Federn. Ja viel zu prollig! Ich habe inzwischen von Tobi 40mm
Federn geordert. Dazu kommt das M-Tec Fahrwerk und gut iss. Denke das
ist eine gute Alternative und danach stimmig. Darf man sich eigentlich
eine Domstrebe einbauen - oder ist es dann kein Original mehr mein
Cab im Sinne des Club`s? Ne Domstrebe macht ja gerade beim e30 Cab
wirklich Sinn!
Gerade in Verbindung mit einer Tieferlegung ist die Domstrebe vorne beim Cabrio ein "MUSS"! Das hat jetzt nix mit von wegen "orischinol" oder so zu tun. Sogar unser Ex-Präsident hat eine drin - und muss es dann ja wohl wissen, oder? Zwinker

Zitat:Chrom Ich habe das ShadowLine Modell. D.h. die lackierten
Stoßstangen sind original. Die Frage ist - rüste ich kpl. auf Chrom um -
oder weichen die Chromleisten kpl. schwarzen Leisten?!? Weiß ich
noch nicht - tendiere ja eher zu Chrom. Muss ich überlegen.
Ich würde noch einen Chrom-Keder vorne um die Frontscheibe legen, um einen weiteren Akzent zu setzen, und gut ist. Sollte man mal wirklich günstig über tip-top Chrom-Stoßstangen stolpern, kann man die ja immer noch aufsammeln ... Zwinker

Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: BMW Cab ist zu hause und die ersten Arbeiten stehen an...... - von Anderl - 11.07.2006, 10:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste