Zitat:Erstens.Wenn die Bremsbelagfühler mit gewechselt sein sollten und Du alles, so wie es Ralf gepostet hat, kontrolliert hast, liegt der Fehler entweder bei einer defekten Platine für die Serviceintervalle (was zeigt deren LED-Kino denn so an?) oder mit größerer Wahrscheinlichkeit bei einer defekten Hauptplatine für das Instrumentenkombi - das war bei mir der Fall. Zum Glück habe ich eine nagelneue für 10,- Euro bei Ebay geschossen - ansonsten ist die recht teuer.
Die Bremsenkontrollleuchte im Cockpit flackert immer wieder auf. Also
im Cockpit gibt es meines erachtens 3 Bremsenleuchten in Rot. Eine
davon ist zBsp die (P) ........ - und die mittlere flackert immer wieder auf.
Bremsflüssigkeit ist ok - Bremsbeläge wurden erneuert. Kontakte?
Zitat:DrittensDieses sehr seltene original BMW-Teil würde ich auf jeden Fall behalten. Den Riss wieder flicken und neu lackieren! Du bekommst zwar die "normale" Abschlußlippe günstig bei jedem Schrotti, musst aber ggf. noch die Öffnungen für die Ölkühlung rausschneiden und sieht so mattschwarz und mickrig im Vergeich doch recht popelig aus. Und wenn Du Dein Fahrzeug wieder etwas höher nimmst, schrappst Du diese Frontspoilerlippe auch nicht mehr überall an ...
Was ist denn das für ein Frontspoiler? Kennt den jemand? Wenn ich den
weg mache - habe ich dann den "normalen" Frontspoiler des VFL noch drunter?
Zitat:ViertensIch weiss zwar nicht, was Du genau meinst - aber das klingt mir nach einer Schnapsidee!
Das weiß ich nicht, ob ich das machen soll. Eventuell (???) dachte ich mir,
dass ich unterhalb der letzten untersten Chromleiste - das Stück zwischen
der Chromleiste und dem Schweller - dass ich das Mattschwarz mache.
Wisst ihr was ich meine - wie bei den ersten e36.
Zitat:FünftensGerade dieser "schlanke" Hintern macht doch den Reiz des VFL aus, oder? Ich finde es jedenfall cool, wenn man bei leicht keilförmig gelegten Fahrzeugen bis auf die (lackierte) Schräglenkerhinterachse, bzw. auf den (polierten) Differentialdeckel schauen kann
Was mir nicht gefällt - ist das hohe Schwänzchen hinten - da gefällt mir,
dass die NFL eine kleine Heckschürze haben. Kann ich die Heckschürze
des NFL relativ einfach passbar machen - oder gibt es eine dezente (!)
Heckschürze für den VFL. Hat die jemand? Photos?
Zitat:SechstensGanz recht! Zu tief - zu hart - zu prollig. Das Schlimmste sind aber die Spätfolgen für die emfindliche Cabrio-Karosse. Und Jamex ist nur ein Sündenfall von vielen unter den Billigheimern - raus damit!
Viel zu tief vorne!!! Ich glaube - ich habe eine 70/40 Tieferlegung. Ist von
Jamex und muss mal schauen, was für eine das ist. Was ist denn für ein
e30 Cab normal machbar - ohne dass es nach Proll aussieht. Denke 60/40
wäre ideal - oder?!? Denke die James sind auch nicht so gut - und der
drückt vorne extrem runter!
Entweder man rüstet das M-Tech-Fahrwerk ein (beim Cab ganz einfach - nämlich die entsprechenden "normal"-Limousinenteile - den Rest erledigt das Leergewicht - kein Witz!) oder man entscheidet sich für zeitgenössische Qualitätsware mit progressiver Federkennung, um die Karosserie zu schonen. Da fallen mir beim Cabrio nur die Federn von Eibach ein - am besten mit den M-Tech Originaldämpfern (Variante Boge!) kombiniert. Das ergibt eine maßvolle Tieferlegung von ca. 3 bis 4 cm und gewährleistet trotzdem noch ordentlichen Komfort.
Zitat:SiebtensWenn ich auf dem Foto richtig sehe, hast Du verchromte Türbrüstungsleisten. Hm. Also: entweder hast Du ein "normales" Chrommodell, bei dem anschließend die Stoßstangen und Außenspiegel nachträglich umlackiert wurden, oder Du hast ein "Shadow-Line"-Modell, bei dem die mattschwarzen Türbrüstungsleisten gegen verchromte getauscht wurden. Das erscheint mir auch wahrscheinlicher, da bei Dir der Keder um die Frontscheibe nämlich auch noch in mattschwarz statt in Chrom ist.
He ich habe doch ein Chrommodell VFL! Lacht nicht - ich habe keine Chromstoßstangen!
Meine Stoßstangen sind in Wagenfarbe lackiert! Wurde das nachträglich
gemacht - oder gab es das auf Wunsch von BMW???
Zitat:AchtensBlau!?!
Ok - da werdet Ihr mir evtl. nicht helfen können. Ich mag die sw Leder
Ausstattung nicht. Rotes leder dürfte bei silber auf jedenfall passen. Die
silberne - ich glaube das ist zu eintönig. Was würde noch passen? Hat
jemand zu silber vllt. Fotos???
Alles für den 3er - alles für den Club!