Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage zum Thema Saisionkennzeichen...
#1
Hallo Jungs und Mädels !

Solltet Ihr Eure Autos als Saisonfahrzeuge bewegen, wäre es nett, wenn Ihr kurz schreiben könntet, von wann bis wann ihr dieses tut.
(Beispiel 05-09 oder 04-10).

Danke

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Ich besorg mir demnächst ja eins. Bin auch noch stark am überlegen. Denke ich nehme die klassische Variante 4/10.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
Ich hab' auch 4-10.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
04 bis 10. Dann kannst Du im April schon mal was am Auto arbeiten und richten, bis es im Mai richtig losgeht oder kannst schon mal die ersten warmen Tage ausnutzen. Und im Gegenzug kannst Du den ganzen schönen September ausnutzen.
Oder meintest Du das Saisonkennzeichen für den Winter? Dann 10 - 05! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
03-11 aber warum ist das interessant ? Verwirrt
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#6
01-12 Fettes Grinsen Ist ja ein Fahrzeug und kein Stehzeug.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#7
Hallo zusammen!!!!
Endlich werden hier auch mal die Mädels erwähnt Herrje!
Würd mich zwar auch interessieren, warum das interessant
ist Verwirrt , verrat´s aber auch ohne vorher eine
Antwort bekommen zu haben: 04-10 Zwinker

Grüsse aus Köln
Andrea
Das Leben ist schön, besonders von April bis Oktober
Zitieren
#8
4-10 rules! Fettes Grinsen

obwohl ich schon in 2 an der Garage kratze! Sauer
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#9
Einen Tip der Bundesweit zu empfehlen ist gibts wohl nicht. Der April ist bei uns (HH) machchmal einfach zu schön um nicht zu fahren und der Oktober meist auch für klassische Fahrzeuge noch annehmbar.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#10
Ich fahr auch 4-10, um ein Bisschen Geld zu sparen (die Kindern wollen Taschengeld ! Sauer unglaublich Sauer )
Ich habe 4-10 gewählt weil die meisten Cabs in Rhein-Neckar Kreis 4-10 auch fahren.

Aber jetzt muss ich ohne der 'Winter Cab Erlebnis' leben. Beim Nacht, klares Himmel, Sternen, minus 5 Grad, ist ein Cab mit offenes Verdeck wunderschön. Aber nur mit deckes Mantel, Hut und Handschuhe !
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#11
Hallihallo,

eigentlich wollte ich mein neues E30-cabrio klassisch von 04-10 anmelden, aber die Beiträge auf Deine Frage hin bringen mich zum Nachdenken. Auch im März gibt es schon schöne Tage?!. Vielleicht doch 03-10?

Bis morgen muss die Entscheidung stehen.

Mike
Zitieren
#12
Zufrieden seit über 6 Jahren: 04-10
(bei meinem Drittwagen aus Preußen Zwinker ).
Obwohl, manchmal kribbelt es zw. November und März ziemlich stark.
Zitieren
#13
4-10 mit dem 325e
1-12 mit dem 318is
Zitieren
#14
Hallo,
ich habe am Cabrio gar kein Saisonkennzeichen weil
-mir das erstens zu unflexibel ist
-ich zweitens die Euro-Kennzeichen nicht mag(und noch ein altes ohne "D"hab)
-die Leute vom Soester Straßenverkehrsamt einfach nett sind.
Grüße(und besseres Wetter) Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#15
04-10 ..war im letzten Jahr auch super, aber in diesem...? Trotzdem wird nicht hin und her gemeldet...die anderen zwei laufen natürlich von 1-12 Fettes Grinsen
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#16
04-011 325 / 2 01-012 320 i tou.
Zitieren
#17
Sodele, hab mich jetzt für die klassiche Variante 04-10 fürs Cabrio entschieden. Die Limo ist weiterhin ganzjährig angemeldet, zumindest solange, bis mir jemand ein adäquates Angebot macht...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#18
Hallo zusammen,
ich habe für beide Autos (E21-315 und E30-318i Cabrio) ebenfalls die klassische Variante 4 - 10 gewählt.
Gruss Peter
Zitieren
#19
Hallo,

jetzt will auch ich mal meinen "Senf" dazugeben:

Ich denke, dass Problem ist ja eigentlich nicht so sehr der Winter, als vielmehr das damit verbundene Salzstreu-Problem.

Da in meinen Breitenkreisen (Unterfranken/Nordbayern) bis in den März hinein die Strassen gepökelt werden, habe ich mich aus Selbstdisziplinierungsgründen für 04-12 entschiden.

Zwar gibt es auch schon im März schöne Tage, jedoch sind da die Strassen vielfach einfach noch "Salzweis". Da ich jedoch meinem demnächst 18 Jahre alt werdenden Cab Salz ersparen möchte und auch nicht jedesmal zur Unterbodenwäsche schreiten möchte, halte ich die Wahl ab 04 für Sinnvoll.

Im Übrigen halte ich die Sache für eine echte Geschmackssache. Wer sein Auto gut konserviert hat und im Frühjahr auch ordentlich wieder vom Salz befreit, kann auch ganzjährig mit einem kommenden Klassiker fahren (beim Cab halt wegen des Verdecks manchmal etwas schwierig).

Gruß
Martin
Zitieren
#20
Das Problem ist aber die gute Konservierung: Der Salzwassernebel verteilt sich so unglaublich fein und dringt in noch so kleine Ritzen, dass man selbst mit einem nachträglichen Wachsen des Unterbodens nicht weit kommt: dann wird der zwar verschont, man hat aber die Salzreste trotzdem in den Hohlräumen und sonst überall und all die schönen gelbchromatierten Schrauben, Halterungen und Bleche verrotten im Zeitraffer. Jetzt habe ich deswegen im Alltagsauto eine entsprechende Konservierung vornehmen lassen und der gesamte Motorraum ist dick in Wachs gepackt. So, jetzt gammelt es nicht weiter, aber die Optik ist eine Beleidigung für's Auge, vor allem, nachdem das Wachs den ganzen Schmutz der Straße anzieht und immer schwärzer wird... Gulp
Also, für Liebhab-Schätzchen gibt's in meinen Augen nur eins: auf Hochglanz bringen und Salz. also den Winter, meiden!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste