Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ölablassschraube / öldrucksensor (?) undicht oder nicht?
#58
Klare Antwort: Mitsubishi Saturn 4G32 bzw. Astron 4G52!

Kurzbeschreibung: Reihenvierzylinder, 5-fach gelagerte Kurbelwelle, Graugußblock, Alu-Zylinderkopf, obenliegende Nockenwelle, 8 über Kipphebel betätigte Ventile, Solex-Vergaser mit Startautomatik, Zündfolge 1-3-4-2, Hubraum: 1,6 l bzw. 2 l ...

Bis hierhin könnte es auch ein M10 sein ...

Nunb kommt's aber: Riemengetriebene Nockenwelle (igitt) und 2 Ausglsichswellen (schmatz), die dem Motot wirklich einen seidig-weichen und turbinenartigen Lauf geben. Und diesen unnachahmlichen Klang, den man bekommt, wenn die Wellen mit den Ausgleichsgewichten mit doppelter Kurbelwellendrehzahl rasen - unnachahmlich! Leider wurde der Motor nur in absolute Scheißkarren eingebaut, aber bis auf den Riemenantrieb der Nockenwelle ein absolutes Sahnestückchen mit absolut unverwechselbarem Klang!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ölablassschraube / öldrucksensor (?) undicht oder nicht? - von Ralf - 01.07.2006, 00:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste