Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Temperaturmessung
#1
Hallo,

Ich habe vor ein paar Moate einen neuen Kühler und Wasserschlauche montieren lassen. Alles perfekt! temperatur schön in der Mitte. Seit kurzem kommt der Temperaturmesser nicht weiter als die erste Streife nach dem blauen.
Wer hat eine Idee was es sein könnte oder wie ich das ausfinden kann ?

Danke,
Hans Hein
Zitieren
#2
Ich war eingelogt und meinte das meine Nahme automatisch kommt. Ich bin Mitglied HansHein und habe ein 323i Baur aus 1981.
Zitieren
#3
Überprüf mal den Thermostat - oder erneuere ihn gleich!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Danke, werde ich tun.
Zitieren
#5
Hallo,
noch ein Tipp:
Ich gehe davon aus, daß dieses Fahrzeug eine Viscokupplung für den Kühlerventilator hat.
Dieses Teil geht gerne kaputt.
Ich bin mit meinem 325e fast verzweifelt, habe auch dieses Problem gehabt.
Ich habe den Kühler ausgetauscht, weil ich dachte, er wäre verkalkt und würde daher nicht mehr vernünftig kühlen. War nicht der Fall, Temperatur blieb oben.
Dann Thermostat gekauft und ausgetauscht, Temperatur blieb oben.
Ein Mechaniker bei BMW meinte dann, daß es an der Viscokupplung liegen könnte. Wie recht der Mann hatte.
Seit eine neue drin ist, bleibt die Temperatur im mittleren Bereich, auch bei langer Autobahnfahrt.
Schöne Grüße und viel Erfolg bei der Fehlersuche
Ingo
Zitieren
#6
Hai. Danke für dein Info !! Ich werde es mit der Werkstatt besprechen.
Hans Hein
Zitieren
#7
kann nicht die viscokupplung sein
sein problem liegt andersrum sein auto wird nicht warm
das liegt 99,9 prozent am thermostat welches nicht mehr schliesst
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste