Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Und wieder Fragen zu meinem TC2
#1
Hallo zusammen,
heute habe ich wiedermal ein bisschen Zeit gefunden mich um meinen TC2 zu kümmern. Es schaut aus meiner Sicht nicht wirklich schlecht aus.
Unter http://www.BMW325ic.de/baurtc habe ich neue Bilder online gestellt. Es würde mich freuen, wenn ihr euch die mal anschauen würdet und mir euere Kommentare dazu gebt.
Ich habe vom Dach an allen drei Säulen Bilder gemacht. Bis auf leichte Rostansätze ist das für mich OK. Seht ihr das genauso oder muss ich da noch irgendwo nachhaken?
Auf einem Bild (BaurTC068) sieht man den Abstand vom Verdeck zur C-Säule. Passt das so?
Im Beifahrerfußraum steht Wasser. Hat jemand einen Tipp wo da reinlaufen könnte?
Wie kann ich die Ablaufbohrungen vorne an der A-Säule reinigen?
Gibt es nur diese beiden Ablaufbohrungen?

Ich sag schonmal Danke für eure nette Unterstützung!

Best,
Stefan
Zitieren
#2
Hallo Peter,
das hört sich ja gar nicht gut an. Traurig Und ich hatte mich schon gefreut, weil bis auf den kleinen Rostansatz ganz vorne rechts kein Rost zu finden ist.
Die Abdeckung im Beifahrerfußraum (da wo der Lautsprecher sitzt) habe ich schon entfernt, da sind weder Laufspuren noch Rostansätze zu erkennen. Ich werde da nochmal Bilder davon machen, vielleicht siehst du ja was. Außerdem werde ich die A-Säulenverkleidung mal abnehmen und darunter nach Rost oder Laufspuren suchen. Das Handschuhfach ist bereits demontiert, aber wie komme ich in den Bereich direkt hinter dem Armaturenbrett ohne dieses zu demontieren? Zumdinest das wolte ich mir ersparen.
Meinst du es wäre zu empfehlen, die Dichtmasse vollständig zu entfernen? Ich hatte eigentlich vor den kleinen Rostfleck zu entfernen, dann POR15 drüber, danach mit Owatrol die ganzen Falze einzulassen und zu guter letzt die gesammte Dachkonstruktion mit HT Hohlraum Schutzwachs zu versiegeln.
Wenn ich dich richtig verstehe kann ich mir das ja vorerst mal schenken.

Ich werde - wie gesagt - erstmal die A-Säulenverkleidung abnehmen und dann nochmal Bilder online stellen. Da ich mir das mit mit der Stoffverkleidung über der WSS gerne sparen würde.

Könntest du vielleicht auf einem von meinen Bildern der Bereiche im Dachausschnitt, markieren die du genau meinst und mir per Mail schicken? Das wäre echt super!

Ist die Entwässerung eigentlich wirklich nur ein Loch im Rahmen oder ist da wie bei Schiebdächern üblich ein Schlauch dran. Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit einen Schlauch nachzurüsten?

Danke für deine super Unterstützung! Sonne

Best,
Stefan
Zitieren
#3
Hallo
Hätte da auch mal eine Zwischenfrage Verwirrt
Der Ablauf im Motorraum ( So ein Schnorchel nach unten im Motorraum)
neben der Bateri , giebt es da nur einen Ablauf!?! , also nicht rechts
und links? , habe den heute bei mir auch sauber gemacht , war
natürlich auch voller Dreck !
Gruß Rainer
Zitieren
#4
Hallo Peter,
gestern habe ich ein bisschen Zeit gefunden der Bereich der A-Säule mal frei zu legen und genauer zu inspizieren. Leider ist das Ergebnis nicht gerade positiv. Wenn ich deiner Beschreibung folge dürfte wirklich die Dachkonstruktion undicht sein.
Bilder dazu gibt's unter http://www.BMW325ic.de/baurtc
Ich werde bei nächster Gelegenheit noch die Blende am Scheibenwischer rechts abmontieren und mir den Hohlraum darunter mal genauer anschauen. Außerdem werde ich jetzt auch die Verkleidungen auf der Fahrerseite rausschmeißen um mir da mal ein genaues Bild zu machen. Rein der Check im Bereich rund um den LS bringt ja nichts wie ich leider feststellen mußte.
Der Ablauf neben dem Batteriekasten war zwar voller Laub aber noch durchgängig, die Bereich der Entwässert wird ist soweit ich das sehen kann auch rostfrei. Allerdings ist der Batterieboden selbst auch rostig, aber das habe ich schon deutlich schlimmer gesehen. Kann es eventuell sein, dass das Wasser über den Batterieboden eindringt?
Ich werde (wenn's geht heute) mal den ganzen Windlaufbereich sezieren und Bilder machen.
Wie immer Danke für deine Unterstützung!

Best,
Stefan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste