Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuaufbau E21 Baur, Schraubensatz wird gesucht
#1
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, meinen E21 Baur (Erstzulassung: April 78) zu restaurieren. Habe nun so ziemlich alles demontiert, was es zu demontieren gibt. Alle Schrauebn habe ich schön ordentlich eingetütet und beschriftet, damit ich später noch weiß, wovon jede Schraube ist.

Nun meine Frage: Gibt es zuverliegerweise irgendwo einen kompletten Schraubensatz? Ich wollte nämlich eigentlich nicht wieder die alten Schrauben benutzen, da diese doch sehr mitgenommen aussehen, wie ein Großteil des Autos übrigens auch Überrascht

Bis dahin einen schönen Restvatertag noch.

Gruß

kitkatde
Einen schönen Gruß aus dem beschaulichen Wachtendonk sendet euch.

kitkatde
Zitieren
#2
Habe festgestellt, dass die Originalschrauben beim BMW-Händler wirklich nicht teuer sind. Frag doch mal da an.
Zitieren
#3
Für einige Baugruppen (z.B. die Stoßstangen) gibt's bei BMW auch gleich fertige Schrauben- und Befestigungsteilsätze zu recht zivilen Preisen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Aber ob es einen kompletten Satz gibt, wiest ihr nicht zufälligerweise? Ich benötige nämlich so ziemlich jede Schraube neu, da mein armer TC1 etwas schlecht beisammen ist.
Hier mal ein Foto: http://rapidshare.de/files/21462944/Fahr...h.JPG.html[url]

Aber nicht erschrecken, er sieht momentan wirklich schlecht aus.

Gruß

kitkatde

PS.: Wenn ich hier online gehe, steht immer dabei, ich wäre kein Clubmitglied, dabei bin ich eins. Kann mir einer erklären, warum das so ist?[/url]
Einen schönen Gruß aus dem beschaulichen Wachtendonk sendet euch.

kitkatde
Zitieren
#5
Bevor Du Schrauben brauchst, brauchst Du wohl erst Blech Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Wegen der Schrauben: Probiers doch mal bei Würth.

Da ist Tobi Spezialist, der kann Dir auch bei der Clubmitgliedschaft weiterhelfen.

Grüße Alex
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#6
Was das mit der Clubmitgliedschaft angeht: Vermutlich hast Du Dich beim Club (bei welchem? Baur TC-Club oder 3er-Club?) nicht als "kitkatde" angemeldet ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Blech habe ich bereits, fange nächste Woche mit den ersten Schweissarbeiten an. Smile Dass wird sicher spassig.

Bezüglich der Schrauben bin ich da jetzt schon auf der suche, weil ich so einiges komplett demontieren muß und bei der Neumontage direkt neue Schrauben verwenden möchte.

Was die Mitgliedschaft angeht, ich bin beim Baur TC-Club Mitglied mit dem Namen kitkatde. Wen muß ich dafür ansprechen?

Gruß

kitkatde
Einen schönen Gruß aus dem beschaulichen Wachtendonk sendet euch.

kitkatde
Zitieren
#8
Schon erledigt. Und jetzt weiss ich auch, was Du mit Schraubensatz meinst. Den Schraubensatz, den Du brauchst, gibt's leider wirklich nicht. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Danke Ralf, dass geht ja recht schnell bei euch.

Hmm, dass mit den Schrauben ist etwas blöd, aber dann werde ich mich wohl mal an die Firma Würth halten.

Ein schönes WE

Gruß

kitkatde
Einen schönen Gruß aus dem beschaulichen Wachtendonk sendet euch.

kitkatde
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste