Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ich habs getan!!
#21
Zitat:danke für die wünsche und die tipps. leider bin ich aber technisch völlig unbedarft und verfüge weder über das richtige werkzeug noch den platz, den wechsel vornehmen zu können.
Hallo Felix,
evtl. könnte ich dir eine Werkstatt ca. 20 km von dir entfernt und in unmittelbarer Nähe der
A46 empfehlen. Natürlich nur falls Bedarf besteht. Ich möchte mich keinesfalls aufdrängen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
@ uwe
hast pn Sonne
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#23
Hallo Felix,
du ebenfalls. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#24
@Klause:

War die letzten Tage zeitlich etwas knapp. Bei First-Stop hat das
Vermessen und Einstellen von Spur und Sturz 55 Euro gekostet.
Was die für das Wechseln des Spurstangenkopfes haben wollen,
kann ich nicht sagen, hab's ja selbst gemacht.

Gruß,
Wolle
Zitieren
#25
Hallo Klause,

wo sind die Bilder? Zwinker
Der mit ohne E30
Zitieren
#26
montag kommen bilder, dann hab ich ihn endlich!!! Fettes Grinsen
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#27
so, hier mal das erste bild. noch nicht so aussagekräftig, aber immerhin! Smile

[Bild: daserste1cu.jpg]

gruß felix

hey, das funktioniert ja prima!
@christian
danke für die anleitung. die kann man auch mal irgendwo "prominent plazieren" (wie der einzelhändler so schön sagt), da gab es ja einige mißverständnisse, was das angeht. oder?
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#28
Hallo Leute, hab auch einen E30 touring, EZ 1/94 (neben dem Baur). Der hat auch die Daytona-violette Innenausstattung und jede Menge Extras (ESD, ZV, Sitzheizung, abn. AHK usw. usw.). Ist aber aussen nicht violett, sondern mica-schwarz. Ist das dann auch eine Design-Edition oder was?
Wird wahrscheinlich ab Oktober zum Verkauf stehen. Der Ärmste hat nämlich jetzt schon zum zweiten Mal was auf den Po Traurig bekommen und im Oktober läuft der TÜV ab. Gruß Thomas
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#29
Zitat:Hallo Leute, hab auch einen E30 touring, EZ 1/94 (neben dem Baur). Der hat auch die Daytona-violette Innenausstattung und jede Menge Extras (ESD, ZV, Sitzheizung, abn. AHK usw. usw.). Ist aber aussen nicht violett, sondern mica-schwarz. Ist das dann auch eine Design-Edition oder was?
Wird wahrscheinlich ab Oktober zum Verkauf stehen. Der Ärmste hat nämlich jetzt schon zum zweiten Mal was auf den Po Traurig bekommen und im Oktober läuft der TÜV ab. Gruß Thomas
Na ja: nach zwei Heckunfällen und abgelaufenem TÜV (gibt's denn ohne Probleme keinen neuen mehr?) wirst Du den Wagen am Stück nur noch über den Preis verkauft bekommen. Und der ist dann gerade mal dreistellig ...

Tip:
Wenn der Wagen so tot ist wie dargestellt, dann macht man das beste daraus, wenn man sich mal in aller Ruhe hinstellt und ihn komplett auseinander nimmt, um die Einzelteile bei Ebay zu verkloppen. Glaube mir: der Erlös übersteigt den Verkauf am Stück um ein Vielfaches und Spannung und Spaß als Verkäufer hat man obendrein! Zwinker

Zum Beispiel lassen sich die Blechteile wie Haube, Klappe, Türen, Kotflügel, Frontblech und die Stoßfänger in zwei Stunden abschrauben und bringen pro Teil locker 50,-, wenn sie noch gut sind. Den Motor inserierst Du zum Selbstausbau ...
Viele würden mal gerne ihr mechanisches Schiebedach auf elektrisch umrüsten und Sitzheizungen sind ja auch gefragt. Vor allem in Verbindung mit Edition-Ausstattung inkl. Sportsitzen! Dann haben wir ja noch Bremsen, ZV, Federbeine, Instrumente und und und ... Smile
Und by the way ...
Den schwarzen Dachhimmel, Teile der Innenausstattung und die abnehmbare AHK würde ich Dir abnehemen. Was ist konkret letzte Preis? Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#30
Uiuiuiui! Das empfohlende Vorgehen dürfte aber hart an der Grenze zur Verletzung abfallrechtlicher Vorschriften liegen. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#31
Zitat:Hallo Leute, hab auch einen E30 touring, EZ 1/94 (neben dem Baur). Der hat auch die Daytona-violette Innenausstattung und jede Menge Extras (ESD, ZV, Sitzheizung, abn. AHK usw. usw.). Ist aber aussen nicht violett, sondern mica-schwarz. Ist das dann auch eine Design-Edition oder was?
Wird wahrscheinlich ab Oktober zum Verkauf stehen. Der Ärmste hat nämlich jetzt schon zum zweiten Mal was auf den Po Traurig bekommen und im Oktober läuft der TÜV ab. Gruß Thomas

Hallo, die DE´s gabs in mugellorot-uni, mauritiusblau-metallic, lagunengrün-metallic, mica-schwarz-metallic, daytonaviolett-metallic oder sterlingsilber-metallic.
Der mit ohne E30
Zitieren
#32
Zitat:Uiuiuiui! Das empfohlende Vorgehen dürfte aber hart an der Grenze zur Verletzung abfallrechtlicher Vorschriften liegen. Zwinker

Wieso?

Das Abfallgesetzt sieht eine ausdrücklich Wiederverwendung vor Verschrottung / Endsorgung vor.

Für das letzte Kehrblech / Schäfelchen brauchts dann doch noch den Entsorgungsnachweis.
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#33
Zum "komplett auseinandernehmen" braucht man allerdings tatsächlich eine behördliche Genehmigung. Verwerten geht zwar vor, aber man sollte sich beim Verwerten noch brauchbarer Teile die Grenze zur Abfallbehandlung zu überschreiten... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
Zitat:Und by the way ...
Den schwarzen Dachhimmel, Teile der Innenausstattung und die abnehmbare AHK würde ich Dir abnehemen. Was ist konkret letzte Preis? Zwinker

Ich nehme dann die vorderen Türpappen, wenn se ohne Kurbellöcher sind. Zwinker

mfg
Der mit ohne E30
Zitieren
#35
Hat eigentlich schon mal jemand versucht, sich bei seiner städtischen Müllentsorgung abzumelden, um die Müllgebühren zu sparen mit der Begründung, er "entsorgt" sowieso alles über ebay? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#36
Zitat:Hat eigentlich schon mal jemand versucht, sich bei seiner städtischen Müllentsorgung abzumelden, um die Müllgebühren zu sparen mit der Begründung, er "entsorgt" sowieso alles über ebay?

Bei so manchem Artikel drängt sich einem der Eindruck auf, daß
dies tatsächlich schon einigen Leuten gelungen ist. Haare zu Berge:

Ich persönlich bevorzuge meine eigene Mülldeponie - sie nennt sich
Garage. Fettes Grinsen
Zitieren
#37
Hallo Männer, danke für die vielen Tips. Ich hatte auch schon an Ebay gedacht, aber das kostet Platz (Die Garage gehört meinem Baur!) und viel Zeit. Ich glaube, ich werde doch noch mal versuchen, einen gnädigen Prüfer für den TÜV zu finden. Wär nämlich trotz der Wellen schade ums Auto. Zu den Teileanfragen: Türpappen kann´s leider nicht einzeln geben, weil die gesamte Innenausstattung erste Sahne ist (Fahrersitz komplett neu mit allen Polstern und Bezügen - war ne Heidenarbeit, Rücksitzbank mit Kopfstützen usw.)Soll also nur im Ganzen weg. AHK ist kritisch, funktioniert zwar noch alles, Träger ist aber durch den ersten Unfall schief. Das ist auch beim Ziehen nicht mehr komplett gekommen. Wenn der Wagen weg muss, egal ob ganz oder in Teilen, poste ich es hier - versprochen. Extra-Dank für die Auflistung der DE-Farben. Viele Grüsse Thomas
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste