29.05.2006, 16:00
Nun ja, in Deutschland hätte man einfach mal den Wagen für einen Tag zur Fehlerdiagnose in die Werkstatt geschleppt (gegen Berechnung). Dann hätte man einfach mal blind den Öldruckschalter gewechselt und nebenbei auch den Kabelklemmer bemerkt und beseitigt (nicht ohne vorher drei Stunden Fehlersuche zu berechnen).
Dann hätte man Dich angerufen und was von Ölpumpe gefaselt, von möglichen Folgeschäden und dass das ganze noch zwei Tage dauert. Anschliessend hätte man Dir eine neue Ölpumpe und einen Satz neuer Lager inklusive Austausch berechnet - wie gesagt berechnet, nicht verbaut! - mit der Bemerkung, dass ja nochmal alles gut gegangen sei, hätte viel schlimmer kommen können ...)
Der Kunde hätte dann bezahlt und tatsächlich auch einen funktionierenden Motor mit korrekter Öldruckanzeige bekommen, aber um welchen Preis? Das ist halt Deutschland ...
P.S.:
Diese Alternative ist natürlich Fiktion, nur frei erfunden und basiert auf keinen Fall auf der Praxis in der Realität!
Dann hätte man Dich angerufen und was von Ölpumpe gefaselt, von möglichen Folgeschäden und dass das ganze noch zwei Tage dauert. Anschliessend hätte man Dir eine neue Ölpumpe und einen Satz neuer Lager inklusive Austausch berechnet - wie gesagt berechnet, nicht verbaut! - mit der Bemerkung, dass ja nochmal alles gut gegangen sei, hätte viel schlimmer kommen können ...)
Der Kunde hätte dann bezahlt und tatsächlich auch einen funktionierenden Motor mit korrekter Öldruckanzeige bekommen, aber um welchen Preis? Das ist halt Deutschland ...
P.S.:
Diese Alternative ist natürlich Fiktion, nur frei erfunden und basiert auf keinen Fall auf der Praxis in der Realität!
Alles für den 3er - alles für den Club!