Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BAUR TC4
#1
Hallo zusammen,

ich und mein TC4 sind etwas verunsichert Verwirrt , da der 3er Club
ja im Wesentlichen die Modelle E21 und E30 betreut, der TC4 jedoch
auf dem E36 basiert !

Deshalb die bescheidene Frage: Hat jemand etwas dagegen, wenn
wir in diesem Forum auch den TC4 einbeziehen ??!!

BAUR TC4 -oder kennt jemand ein besseres
Familien - Cabrio ??!!
Zitieren
#2
Zitat:Hallo zusammen,

ich und mein TC4 sind etwas verunsichert Verwirrt , da der 3er Club
ja im Wesentlichen die Modelle E21 und E30 betreut, der TC4 jedoch
auf dem E36 basiert !

Deshalb die bescheidene Frage: Hat jemand etwas dagegen, wenn
wir in diesem Forum auch den TC4 einbeziehen ??!!

Viertuerer??? *sabber*

Nixdagegen! Smile

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#3
Hallöchen,

keine Angst, hier bist Du im Forum des BMW Baur TC Club. Also bist Du goldrichtig. Zwinker

Da die allermeisten je gebauten Baur-TCs TC1 und TC2 sind, hat sich ein Zusammenrücken der Baur- und E21/E30-Foren thematisch angeboten, das sollte aber nicht als Ausgrenzungsversuch gegenüber den TC4-Fahrern mußverstanden werden. Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Kann ich nur bestätigen, mit dem TC4 bist du hier richtig (Thomas?).
Der Wagen ist eine Rarität. Dabei setzt er eigentlich eine ganz alte Tradition fort, nämlich die so genannten Cabrio-Limousine, wie sie in früheren Jahren weit verbreitet war. Ich kenne kein anderes Cabrio, in dem die hinteren Fahrgäste zugfrei sitzen.
Zitieren
#5
Auch von mir herzlich willkommen Zwinker
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliesen !!
Wenn man einen selteneren BMW haben will, muß man wohl
in der BMW Geschichte weit zurück !
Gruß Rainer
Zitieren
#6
Hallo Thomas,

herzlich Willkommen im Forum.
Auch ein herzliches Willkommen an alle anderen TC4 Fahrer/innen.

Ich freue mich schon riesig auf Hamburg! Sonne
Ich war erst am letzten Sonntag da, Speicherstadt anschauen, und die weltgrößte Modelleisenbahn. Von Paderborn bis zur Speicherstadt über die Hochbrücke in genau 3 Std. Na ja, ich bin morgens um 5.00 los, die Bahn war frei, da konnte ich die Pferdchen meines 5ers galoppieren lassen.

Gruß, Bernd N.

mittendrin, statt nur dabei!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#7
Also wie sieht ein TC4 aus ? Bilder bitte !! Smile

Und gibt es auch ein TC3 ? Verwirrt
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#8
Wie son TC4 aussieht würde mich auch interessieren! Herrje!
Zurück zu Natur!
Zitieren
#9
Es giebt einen BAUR TC3 !
Es ist ein Prototyp auf Basis des 325i E30. Leider durfte Baur dieses Automobil nicht bauen, damit BMW den Z1 an den Mann (und auch an die Frau) bringen konnte. Fachleute, die den TC3 gerfahren sind, waren einhellig der Meinung, das dieses Auto in jeder Hinsicht dem Z1 überlegen war. Die Fahrleistungen wurden mit einem Porsche Carrera verglichen.
Ich habe leider keine Info über den Verbleib des Automobils, zuletzt wurde er auf der Versteigerung des Baur Inventars im Jahr 2000 gesehen, wo ihn auch ein Autohändler kaufte. Der TC3 ist zwar fahrfähig, aber nicht zulassungsfähig Traurig
Ich bin seid zwei Jahren ! auf der Suche nach diesem Automobil, aber leider ohne Erfolg. Ich besitzt mittlerweile eine ganze Reihe Bilder und Berichte, aber eben leider kein TC3 Traurig

Gruß aus Paderborn, Bernd N.

mittendrin, statt nur dabei!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#10
www.bmw-baur-tc-club.de ->veranstaltungen ->Moers:
[Bild: PICT1142g.jpg]

@Bernd: could you post some pictures of the TC3?

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste