Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer geht alles zum Osterfeuer?
#1
..scheinbar alle, oder wo sind die ganzen Forumsteilnehmer geblieben?
Verwirrt

Ich geh nachher auch noch mein Plörrebier abholen und die Klamotten räuchern..

Was ist mit Euch?

Oder ist das nur ´ne norddeutsche Tradition? Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Jetzt bin ich aber erstaunt, das Stichwort "Osterfeuer" hier zu lsesn. Habe das heut (!!!) erstmalig gelesen, das ist nämlich heut abend in Wiesbaden...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#3
Also, gibt´s das südlich von Hannover tatsächlich nicht mehr, oder wie?

Na, da entgeht Euch aber was ! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
Laut

http://de.wikipedia.org/wiki/Osterfeuer

ist das angeblich sogar eher im Süden verbreitet...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#5
Also hier macht fast jeder Haushalt sein eigenes. Man sieht kaum mehr was... Hier sind innerhalb von 2km gleich vier am Brennen... *Hust*
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#6
Hallo,
hmmm..........Osterfeuer?! Sowas scheint wohl mehr in extrem ländlichen
Gegenden verbreitet zu sein.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
ich wohne im (ok am rande vom Sonne ) ruhrgebiet, und hier brennt´s überall lichterloh!! Smile
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#8
Hallo Klause,
gilt denn nicht alles was sich hinter dem Ende der A46 befindet als ländliche Gegend?!

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#9
NANANA!!! schäm dich, sowas zu behaupten!! Fettes Grinsen

meine freundin ist auch nur unter größtem protest aus wuppertal ins schöne, ruhige EN-land gezogen... Zwinker
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#10
Hallo Klause,
das ist doch alles halb so wild. Wirklich kritisch wird es ja erst bei einer 3er
Buchstabenkombination auf dem Nummernschild.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#11
Also hier sind selbst mitten in Hamburg Osterfeuer.

z.B. Dieses: www.osterfeuer-hamburg.de
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#12
Zitat:Hallo Klause,
das ist doch alles halb so wild. Wirklich kritisch wird es ja erst bei einer 3er
Buchstabenkombination auf dem Nummernschild.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Das wäre in unserer Geeschend bleistiftsweise KIB, SIM, RÜD....oder MTK.


Früher, gaaaaanz früher.....gab's ja auch mal BIN (Bingen). Ist aber nun als Landkreis Mainz-BIngen in MZ aufgegangen.

Aber bei unser Kerb mache die Kerwebosch aa noch e Feier. Jedenfalls henn MIIR friher, is jetz schun faschd fuffzeh Johr her, gemacht.

Awwer die junge Leit heitzutach nemme dess all nemmer so wischdisch :-(

Isch erinner misch noch, wie mer damals all middenanner in de Wald gefahre sinn um de Kerwebaam ze hole. Isch mit meim Dreier nadirlisch!

Un de Baam hemmer dann beim Feier bewacht.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#13
IMMERHIN OSTERGEGRILLT; bei 9 Grad in Estland wäre ein Feuer auch nicht schlecht gewesen!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#14
Zitat:IMMERHIN OSTERGEGRILLT; bei 9 Grad in Estland wäre ein Feuer auch nicht schlecht gewesen!

Glaub nicht dass es eben in Wiesbaden wärmer war....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#15
@Klause:
Also in Gevelsberg kenn ich eigentlich nur das Silscheder Osterfeuer ... und brennende Müllcontainer Zwinker
Zitieren
#16
das silscheder osterfeuer dürfte hier in der umgebung eins der größten sein (da ist der holzstapel schon mal so groß wie eine doppelgarage).
und für die brennenden müllcontainer ist das ganze jahr saison... Zwinker
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#17
Moin, bin gerade ausm Norden zurück. Ist schon erstaunlich, das die Norddeutschen Sondermüll verbrennen als Osterfeuer deklarieren! Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste