Man sollte den großen Vorteil von TRX-Reifen nicht aus den Augen verlieren: Es waren die ersten Reifen mit Notlaufeigenschaften. Auch bei plötzlichem Druckverlust und in Kurven bleiben TRX-Reifen auf der Felge und man kann bei einer Reifenpanne noch bis ca. 50 km weit fahren. Daß Michelin diesen Sicherheitsvorteil durch eine zu harte Gummimischung "kaputtgemacht" hat, war damals leider Stand der Technik. TRX-Reifen gab es nur als High-End-Produkte, d.h. für hohe Endgeschwindigkeiten. Und die ließen sich damals nur mit harten Gummimischungen realisieren.
Clubmitglieder bekommen übrigens TRX-Reifen mit Michelin-Profil und moderner Gummimischung zu folgenden Preisen (Selbstabholung ab Lager (Eifel) bzw. zzgl. Versand):
200/60 R 390 V 79,00 €
220/55 R 390 V 89,00 €
240/45 R 390 V 109,00 €
Würde ich jetzt nicht als exquisite Luxuspreise bezeichnen ...
Clubmitglieder bekommen übrigens TRX-Reifen mit Michelin-Profil und moderner Gummimischung zu folgenden Preisen (Selbstabholung ab Lager (Eifel) bzw. zzgl. Versand):
200/60 R 390 V 79,00 €
220/55 R 390 V 89,00 €
240/45 R 390 V 109,00 €
Würde ich jetzt nicht als exquisite Luxuspreise bezeichnen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)