Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur Cabrio Bj.91 gekauft! zu viel bezahlt?
#1
Hallo,

Vor vier Wochen haben wir uns ein 318 Baur Cabrio zugelegt. Bin Karosseriebauer auf den ersten Blick war für mich soweit alles okay, d.h. kein Rost Lack fast komplett i.O. (orginal Lack) kein Rost Tüv und AU neu. KAT und Endtopf neu, SH-gepflegt. Soweit so gut, aus erster Hand seit 1994 zugelassen BJ 1991 113tkm vorher Vorführer von Baur ohne Haltereintrag. Die Ausstattung ist eben etwas Spartanisch javascript:emoticon('Fettes Grinsen') ZV, keine Servo, keine FH, innen aber top mit Stoffsitzen.

Das Spoilerpacket ist nicht sehr glücklich aber es ist 15 Jahren montiert laut Vorbesitzer, aber eben kein M- Technik 2 hätte mir besser gefallen.

Okay wir haben das Teil gekauft für 2500 Euroden ein Cabrio oder Baur mit den KM zu finden ist ein echtes Problem. Leider kamen nicht sofort erkennbare Mängel dazu. Kupplung mußte gewechselt werden, da die Federn der Druckplatte defekt waren und Sie aber erst im warmen Zustand spät Griff. Das konnte ich nicht erkennen da ich nur eine kurze Probefahrt machte.
javascript:emoticon('Verwirrt')
Confused

Das zweite Problem ist nun auch gelöst, das hintere Verdeck. Es hatte zwei Flicken, das beunruhigte mich nicht weiter der sonstige Zustand war soweit i.O. neue Scheibe wurde auch vor zwei Jahren eingesetzt. Leider hat sich danach herausgestellt das es doch bei Nutzung immer wieder an den Faltstellen leichte Risse bekommt, so das ich mich mit dem Sattler entschlossen habe es zu tauschen. Wer will schon das einem die Hütte volläuft wenn der Zustand so gut ist.

Tja was meint Ihr???
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#2
zuviel bezahlt?

wer soll das beurteilen?

da musst du uns schon sagen, was er gekostet hat. Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
Prei steht jetzt drinjavascript:emoticon('Fettes Grinsen')
Sehr glücklich
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#4
Ich denke der Preis liegt noch im Rahmen. Ist zumindest ein recht "junger" TC2 und wenn die Materie des Wagens gut ist, wirst du schnell über jetzt gefundene Mängel hinweg sehen. Ist halt immer die Frage ob es dir Wert ist oder nicht? Ob du den Wagen in 2 Jahren wieder verkaufen willst oder erst in 10 Jahren. Sicher ist, sobald du angefangen hast in ein fast 20 Jahre altes Auto Geld rein zu stecken, ist er praktisch unverkäuflich, weil dir niemand dieses Geld ersetzen wird!

Gewöhn dich schon mal an den Wagen Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Ja, natürlich wollen wir ihn länger fahren. Ich hoffe zumindest das länger geht als bei unserem 88 Kadett GSI Cab den wir nur 5 Jahre fuhren. Bei dem war es einfach zu aufwendig ein komplette Restauration in Angriff zu nehmen. Außerdem Opel ist echt schwierig was den Rost angeht. Ich bin guter Dinge das einzige Problem ist ich habe keine Garage im Sommer. Das nervt echt.



Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#6
Zitat:Hallo,




Tja was meint Ihr???

1.Hand.....113tkm....sh-gepflegt...neuTüv/AU.......neuer KAT!!(der ist auch nicht billig)...nicht verbastelt....Verdeck ok...keine grösseren Macken....für 2500,-?

Ich weiß ja nicht wo die anderen hier so ihre Schnäppchen machen, aber ich finde den Preis für den Wagen mehr als ok.
Soviele 1.Hand Baur zu dem Preis habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.
Alles andere kann man ja machen.

Wären die Macken beseitigt, würden da auch 4k und mehr auf dem Preisschild stehen.

Ich habe vor einem Jahr auch einen Baur gekauft. Knapp 130tkm, auch mit Macken, Verdeck nicht perfekt, aber dicht, auch nur Color und Servo als Extra, allerdings ein iS, für 2500,-

Ich denke, das ist so die Preisklasse für einen brauchbaren Baur, der fährt,lenkt, bremst und durch den TüV kommen würde.

Alles was deutlich besser ist, wäre ein super Schnäppchen oder kostet auch 3500.... 4500,- und mehr.


Meine unwesentliche Meinung ist, du hast einen guten Kauf gemacht und sicher nicht zuviel bezahlt.

Die fehlenden Extras bekommt man günstig( Fettes Grinsen ) bei Ebay. Einbauen geht auch recht simpel bei E30 und es gibt genug EBA´s. (e30forever.de)
Ich würde mit Servo anfangen.



Was fürn Spoilerpaket ist denn das? Zeig doch mal ein Bild.

Wenn dir das nicht gefällt, bau es ab und mache vorher viele Bilder. Sowas geht bei ebay immer richtig gut, egal was es genau ist. Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#7
Ja, Die Substanz hat mich doch ehrlich gesgt überzeugt. Will Sie aber unbedingt erhalten das heißt es muß eine Garage her. Was bei mr im Ort aber ein echtses Problem darstellt.

Die Ausstattung ist natürlich schon im Aufbau am Wochenende hole ich eine 3 Jahre alte Lederausstattung aus einem Baur mit Kopfstützen hinten. Die habe ich auch aus Ebay in der nähe von Dortmund. Was macht man nicht alles. Zusätzlich wird noch ein Alpina Holzlenkrad eingebaut.

Das Fahrwerk wurde auch ersetzt. War ein untragbares Sicherheitsrisiko! Der Baur sah eigentlich eher aus wie ein X5. Da ich aber nicht darüber nachdenke an der Paris- Dakar teilzunehmen habe ich es gegen ein FK Fahrwerk getauscht. Ob es langfiristig dabei bleibt ist noch offen. Da es mir im Moment doch etwas hart vorkommt. Weitere dezente Maßnahmen wie Grillblende und M- Spiegel sind beim Lackierer. Felgen werden vielleicht noch gegen Borbet A in 7 und 9 Zoll gewechselt, was vermutlich aber erst im nächsten Jahr der Fall sein wird.

Eine Nachlackierung der Kratzer werden wir erst im nächsten Jahr machen.
Bis dorthin muß ich noch analysieren ob das Spoilerpaket orginal war oder nicht dann muß es eventuell weichen.
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#8
Pass aber auf das der Wagen nachher nicht schneller aussieht als meiner . Fettes Grinsen Hättest in der Praxis Probleme Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#9
@ Thoster,

Kein Problem soll ja kein Rennwagen sein. Und die viertel Meile wollen wir auch nicht fahren. Klar das deiner schneller ist, aber für ein Baur Cab reichts alle mal. Soll sich ja nur etwas vom Einheitsbrei dezent abheben.
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#10
Zitat: Soll sich ja nur etwas vom Einheitsbrei dezent abheben.

Das tut er ohne Zweifel. Ich bin bestimmt kein Spoiler-Fan, aber ich finde den Wagen richtig schick.

Na, guckt selber


[Bild: 1024_6164336364343932.jpg]


[Bild: 1024_3130663438376566.jpg]


Die Spoilage und auch die Felgen, hat weder Mark noch der Vorbesitzer angebaut. Das muß entweder in der BMW-Vorführphase oder bei Baur passiert sein.

Die Experten wissen bestimmt mehr. Zwinker

Ach ja....Mark hatte mir die Bilder gemailt und da ich weiß, daß ihr auch gerne Baur-Bilder guckt, habe ich ihn gefragt, ob ich sie hier rein stellen darf.
Nur falls wer verwirrt ist, daß ich die Bilder poste. Fettes Grinsen
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#11
Achso,

Für alle die es nicht wissen das war die ursprüngliche Höhe, also Dakar Fahrwerk*gggg*. Was die Felgen angeht die sind von OZ samt Ersatzrad.

P.S. Chris Danke für das einstellen der Bilder macht bestimmt vieles leichter
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#12
Den kannst a weng tiefer machen, aber lass die Scheinwerferblenden weg. Wenn du eine Verspoilerung hast, trägt das meiner Meinung zu viel auf. Ich hatte auch von meinem ersten E30 die Dinger übrig.
Habe sie dann mal just for fun an meinen M325i mit M Paket ran gemacht.
Sah echt sche... aus. Die kosten halt auch so um die 40-50 € .
Nicht das du die kaufst und danach auch wie ich sagst...."ne, sieht nicht gut aus" .

Gruss

Thorsten
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#13
Zitat:Den kannst a weng tiefer machen, aber lass die Scheinwerferblenden weg. Wenn du eine Verspoilerung hast, trägt das meiner Meinung zu viel auf. Ich hatte auch von meinem ersten E30 die Dinger übrig.
Habe sie dann mal just for fun an meinen M325i mit M Paket ran gemacht.
Sah echt sche... aus. Die kosten halt auch so um die 40-50 € .
Nicht das du die kaufst und danach auch wie ich sagst...."ne, sieht nicht gut aus" .

Gruss

Thorsten

Er ist schon tiefer wie gesagt vorn 60 hinten weniger. Und die Blenden habe ich schon haben aber nur 20 Öre gekostet.
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#14
Haben meine entzündeten Augen weiter oben in diesem Beitrag etwa was von
Borbet A gelesen?

Würd ich lassen, ich find die montierten Felgen garnicht schlecht, mal was anderes. Wenn Du andere Felgen montieren willst gibt es meiner Meinung nach schönere Alternativen als Borbet A.

Aber da ist nur meine persönliche Meinung.

Zum Spoilerpaket: Sieht klasse aus, dranlassen.

Ist das Calypsorot? (schreibt man das so?)

Gruß Alex
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#15
Zitat:Haben meine entzündeten Augen weiter oben in diesem Beitrag etwa was von
Borbet A gelesen?

Würd ich lassen, ich find die montierten Felgen garnicht schlecht, mal was anderes. Wenn Du andere Felgen montieren willst gibt es meiner Meinung nach schönere Alternativen als Borbet A.

Aber da ist nur meine persönliche Meinung.

Zum Spoilerpaket: Sieht klasse aus, dranlassen.

Ist das Calypsorot? (schreibt man das so?)

Gruß Alex


Ja mal sehen die Möglichkeiten sind doch sehr begrenzt was die Felgen angeht. Ich finde Borbet A kann man durchaus als klassisches Tuning durchgehen lassen. Vor allem sind die schon richtig schwer zu bekommen.
Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Auf jeden Fall sind die 14er nicht wirklich mein Fall.

P.s Das wäre doch mal was für nen Pixelschubser die Borbet A eintuschieren
*ggggg*

Die Farbe könnte sein richtig geschrieben ist es.
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#16
hallo mark,

m spiegel, grillblenden und borbet a würd ich wech lassen Herrje!
60mm tiefer find ich ja auch ein bisschen heftig.
du zerstörst den ganzen charakter von deinem schönen auto.

aber wo die wilden spoiler herkommen, würde mich auch interessieren.
wenn das mal ein auf baur zugelassenes fahrzeug war, haben die das vielleicht verbrochen?
schade, bei baur kann ja niemand mehr auskunft geben Traurig
374-388-191-1295-803
Zitieren
#17
Zitat:hallo mark,

m spiegel, grillblenden und borbet a würd ich wech lassen Herrje!
60mm tiefer find ich ja auch ein bisschen heftig.
du zerstörst den ganzen charakter von deinem schönen auto.
Traurig

Hallo barnie,

Charakter zerstörend finde ich das nun nicht ganz. Das wäre wohl eher ein Rieger Umbau oder König!!? Ich will ja kein Leukoplastbomber.

Aber wo liegen den die Alternativen in 16 Zoll Felgen?? Doch nicht in einer Kreuzspeiche oder? Dann sind die Felgen jetzt genauso gut.
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#18
Zitat:Aber wo liegen den die Alternativen in 16 Zoll Felgen??

Da gibt es nur eine Antwort: ALPINA
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#19
Zitat:
Zitat:Aber wo liegen den die Alternativen in 16 Zoll Felgen??

Da gibt es nur eine Antwort: ALPINA

Respekt das war genau das was mir auch noch vorschwebt. Aber die findet man ja so gut wie nicht mehr. Und wenn dann nur für richtig viel Asche!! Aber freut mich das der Geschmack wenigstens ähnlich liegt.

Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#20
Zitat:
Zitat:
Zitat:Aber wo liegen den die Alternativen in 16 Zoll Felgen??

Da gibt es nur eine Antwort: ALPINA

Respekt das war genau das was mir auch noch vorschwebt. Aber die findet man ja so gut wie nicht mehr.

Doch....so gut wie immer bei ebay oder sogar neu bei Herrn Bovensiepen. Zwinker


Zitat:Und wenn dann nur für richtig viel Asche!!

Ziemlich genau € 1300,- für nagelneue oder 600,- bis 800,- für "gut gebrauchte", die erstmal überholt werden müssten.
Bei CPM gibts vermutlich gute gebrauchte, aber eben auch nicht grad billig.

Ich habe mir gebrauchte abgeschminkt und spare mein mickriges Taschengeld für neue. Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste