Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur Cabrio Bj.91 gekauft! zu viel bezahlt?
#21
Borbet ist nicht meine Geschmack. Est gibt mir noch immer zuviel "Tuning"-gefuhl. Vielleicht Hartge oder AC Schnitzer eine Alternative?

Und ein X5 Baur TC...!?!
[Bild: X5Baur1.jpg]
Zwinker

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#22
Wenn sich was vernünftiges findet. Wo der Preis stimmt. Aber das ist eben immer so eine Sache. Das mit dem X5 **lach*. Aber die Bilder zeigen es ja.
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#23
Die Felge sehen ubrigens ahnlich an diese Felge aus.
[Bild: 47675759XeqPns_ph.jpg]

Was steht an der Ecke von der Motorhaube?

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#24
Zitat:Was steht an der Ecke von der Motorhaube?

Gr Jeroen

Wie an der Motorhaube??? Die felgen sind von OZ
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#25
Er meinte den Schriftzug am vorderen linken Eck der Motorhaube

[Bild: 1024_6164336364343932.jpg]
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#26
Zitat:Er meinte den Schriftzug am vorderen linken Eck der Motorhabe

Achso jetzt, ich habe den zusammenhang mit dem Bild gesucht.

Da steht Champagne drauf, wahrscheinlich war der Vorbesitzer mal dort. Oder er hat zuviel davon getrunken, wahrscheinlich hat erdas Schild danach angebracht. Aber das war ein sehr genauer Blick auf das Bild.
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#27
Zitat:Aber wo liegen den die Alternativen in 16 Zoll Felgen?? Doch nicht in einer Kreuzspeiche oder? Dann sind die Felgen jetzt genauso gut.

es gibt für dein auto aus meiner sicht nur eine alternative:

schöne, orginale 15 zoll kreuzspeichen Sonne

alpina felgen gefallen mir auch, aber bei einem 318 baur passt das nicht.

t`schuldigung, aber wir sind halt der club für e21/30 im originalzustand Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#28
Zitat:t`schuldigung, aber wir sind halt der club für e21/30 im originalzustand

Dies ist das forum fur BMW E21/E30 UND Baur TC club. Und nur bei der Dreier-club ist original gewunscht. Der Baur TC-club ist fur alle Baur TC, egal ob original oder nicht.

Gr Jeroen (mit 17 inch unter der iX Fettes Grinsen )
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#29
ach so, wieder was gelernt Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#30
Zitat:
Zitat: Soll sich ja nur etwas vom Einheitsbrei dezent abheben.

Das tut er ohne Zweifel. Ich bin bestimmt kein Spoiler-Fan, aber ich finde den Wagen richtig schick.

Na, guckt selber

[Bild: 1024_6164336364343932.jpg]


[Bild: 1024_3130663438376566.jpg]


Die Spoilage und auch die Felgen, hat weder Mark noch der Vorbesitzer angebaut. Das muß entweder in der BMW-Vorführphase oder bei Baur passiert sein.

Die Experten wissen bestimmt mehr. Zwinker
*** Expertenmodus an *** Zwinker
Mensch, hast Du ein Glück! Bei der Spoilerei handelt es sich um den super-seltenen originalen BMW Aerodynamik-Bausatz von BMW! Viel, viel seltener als der M-Technic-Bausatz! Guckst Du hier auf eine Prospektseite von BMW:
[Bild: aerodynamikpakete307qp.jpg]

Fazit: Unbedingt dranlassen! Stolz sein! Freu'n!

P.S.:
Nur das mit den Borbet "A" würde ich mir genau überlegen. Sehen an so einem zierlichen Wagen wie E30 absolut sch... aus! Am E32 oder 34 kein Problem, aber nicht am E21 oder E30. Du findest im freien Handel sicher eine schöne Kreuzspeichen-Variante in 16 Zoll ... damit würde auch Dein originales BMW Aerodynamikpaket voll zur Geltung kommen!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#31
Zitat:*** Expertenmodus an *** Zwinker
Mensch, hast Du ein Glück! Bei der Spoilerei handelt es sich um den super-seltenen originalen BMW Aerodynamik-Bausatz von BMW! Viel, viel seltener als der M-Technic-Bausatz! Guckst Du hier auf eine Prospektseite von BMW:


Fazit: Unbedingt dranlassen! Stolz sein! Freu'n!

P.S.:
Nur das mit den Borbet "A" würde ich mir genau überlegen. Sehen an so einem zierlichen Wagen wie E30 absolut sch... aus!!

Also nun hat sich die Frage erübrigt ob wir zuviel bezahlt haben. Jetzt sind wir stolz. Und jetzt ist mir auch klar warum ich nirgends eine nummer oder hersteller auf den Teilen sehen konnte. Bin ganz verblüfft. Obwohl ich mich viel und oft auf Grund meines Berufes mit Autos beschäftige und zu der Generation noch meher als heute, muß ich sagen ich habe die Spoiler noch nie auf einem anderen e 30 gesehen.

Zur Felgen Frage: Wir denken über andere Altenativen nach wie z.B. BBS, Alpina, oder Hartge mal sehen.

P.S. ANDERL "Vielen, vielen, vielen DANK für die Info"
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#32
Hallo Andi,

Weist du ungefähr wie viel Stück das dann heißt viel viel seltener als M Technik 2??? Verwirrt

Nur um zu wissen wie sehr ich mich freuen muß? Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#33
Stückzahlen kenne ich natürlich nicht. Aber ich gehöre zu der Generation, die heute etwas gereifter ist und die damals, Ende der Achziger, E30 als Jungspund gefahren hat und alles über E30 aufgesaugt hat. Und damals sah man einen M-Tech-2 an jeder Ecke und einen NFL mit besagtem Aerodynamikbausatz nur alle paar Monate mal. Das hat sich bis heute fortgesetzt: Einen M-Tech-2 siehst Du heutzutage höchstens mal auf diversen Clubtreffen, also zwei-dreimal im Jahr. Einen Aerodynamik-Bausatz dagegen fast nie. Ist demnach viel seltener.

Ähnlich erging es mir damals mit meinem E34 535i. Während Hinz und Kunz mit dem M-Tech Bausatz versuchten, ihren schwindsüchtigen 520i zumindest optisch auf M5 hochzurüsten, erregte mein 5er mit dem BMW Aerodynamikbausatz viel mehr Aufsehen, da dieser ebenfalls viel, viel seltener verkauft wurde ... und sah rattenscharf aus! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#34
Na dann,

Sag mal wie ist das eigentlich ich habe da ein paar MK Motorsport Felgen gesehen Hersteller ist rial im Kreuzspeichen look. Leider aber mit 220er Reifen, sind die nicht schwer zu bekommen und sau teuer?? Verwirrt
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#35
Finger weg!!! Es handelt sich hierbei um die berühmt-berüchtigten TRX-Reifen von Michelin, deren Fahrverhalten nicht, sagen wirs mal so - nicht mehr zeitgemäß ist.
Darüberhinaus sind die TRX-Reifen schon für die 15"-Räder von BMW sauteuer. Bei den MK-Felgen müsste es sich aber um 16"-Räder handeln, oder? Dann werden die Reifen für diese Räder sicher einzeln auf Kundenbestellung angefertigt. Dann kannst Du Dir es ja aussuchen. Entweder einmal im Jahr Urlaub und Weihnachten oder alle drei Jahre Reifen für Deine MK-Räder! Überrascht Selbst der selige Rockefeller würde sein Geld nicht für sowas rausschmeißen! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#36
Zitat:Finger weg!!! Es handelt sich hierbei um die berühmt-berüchtigten TRX-Reifen von Michelin, deren Fahrverhalten nicht, sagen wirs mal so - nicht mehr zeitgemäß ist.
Darüberhinaus sind die TRX-Reifen schon für die 15"-Räder von BMW sauteuer. Bei den MK-Felgen müsste es sich aber um 16"-Räder handeln, oder? Dann werden die Reifen für diese Räder sicher einzeln auf Kundenbestellung angefertigt. Dann kannst Du Dir es ja aussuchen. Entweder einmal im Jahr Urlaub und Weihnachten oder alle drei Jahre Reifen für Deine MK-Räder! Überrascht Selbst der selige Rockefeller würde sein Geld nicht für sowas rausschmeißen! Zwinker

Ja es sind 16 Zöller. Das die TRX reifen teuer sind weiß ich noch von meinem 525i Haare zu Berge: . das waren zwar nur 200er in 15 Zoll, aber das reichte schon wo sie noch gängig waren. Okay das heißt Pech gehabt wieder nix. Ich dachte vielleicht wäre eine andere Reifenkombi auf den Felgen möglich!? Traurig Aber hängt wohl mit dem Felgenbett zusammen. Verwirrt
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#37
Nee, nee: auf diesen Rädern sind nur TRX möglich. Das haben andere auch schon probiert, ob man da was anderes drauf fahren kann. Aber das wird nix.
Denn: Die TRX-Räder sind in metrischer Größe gehalten (15" und 16" sind nicht die exakte Größenbezeichnung, sondern nur vergleichende Anhaltswerte!). International üblich sind aber die Größen in Zoll. Deswegen sind "normale" Reifen für eine TRX-Felge vom Durchmesser her immer entweder zu klein oder zu groß. Selbst wenn man mit der Breite hinkommen würde, wird nix draus! Und deswegen war das ganze System von vornherein zum Scheitern verurteilt und ich bin der Überzeugung, dass der Welt dadurch nix verloren gegangen ist. Ich habe mal einen E28 M 535i mit diesen üblen TRX-Dingern gefahren und habe festgestellt: unfahrbar! Die Reifen mögen zwar lange haltbar sein, aber dafür ist die Gummimischung im Gegenzug so hart, dass kaum noch Grip aufgebaut wird. Der E28 war in Kurven kaum noch auf der Straße zu halten! Sauer
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#38
Ja da hast du recht vor allem im Regen Haare zu Berge: Sauer Da ist das Heck öfter mal dabei gewesen mich zu überholen Achtung, Ironie Aber Gott sei danke konnte ich die die Kiste immer im Zaum halten!! So habe ich Sie dann im ganzen verkauft als der wagen zu teuer wurde weil ohne KAT. Im nach hinein ein Fehler heut wäre er wieder was wert. Fettes Grinsen Naja aber wo soll man den Platz hernehmen alles zu behalten. Wenn die Trennung auch schmerzt.
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#39
Ich habe jetzt auch wieder diesen TRX-felgen unter meinen Wagen; baujahr 1990 hinten & 1994 vorn... Herrje!

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#40
Man sollte den großen Vorteil von TRX-Reifen nicht aus den Augen verlieren: Es waren die ersten Reifen mit Notlaufeigenschaften. Auch bei plötzlichem Druckverlust und in Kurven bleiben TRX-Reifen auf der Felge und man kann bei einer Reifenpanne noch bis ca. 50 km weit fahren. Daß Michelin diesen Sicherheitsvorteil durch eine zu harte Gummimischung "kaputtgemacht" hat, war damals leider Stand der Technik. TRX-Reifen gab es nur als High-End-Produkte, d.h. für hohe Endgeschwindigkeiten. Und die ließen sich damals nur mit harten Gummimischungen realisieren.

Clubmitglieder bekommen übrigens TRX-Reifen mit Michelin-Profil und moderner Gummimischung zu folgenden Preisen (Selbstabholung ab Lager (Eifel) bzw. zzgl. Versand):

200/60 R 390 V 79,00 €
220/55 R 390 V 89,00 €
240/45 R 390 V 109,00 €

Würde ich jetzt nicht als exquisite Luxuspreise bezeichnen ...

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste