Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Service
#1
Nach zwei Jahren sind einige von meine Lederzentrum Vorraten fast leer.

Deshalb habe ich gestern nachmittag eine On-Line-Bestellung bei www.lederzentrum.de gemacht.

Heute morgen stand der DHL Mensch vor der Tur mit meine Lederzentrum Leiferung Sonne

Nicht nur gute Produkte, aber auch schnell ! Und die haben auch sichergestellt, dass die Leiferung stattgefunden hat als meine Frau nicht da war. Also keine Meckerei über "noch mehr Geld ausgegeben für das dumme alte Auto blah blah blah" Fettes Grinsen
Darkness Gone
Zitieren
#2
Hallo Nick,
excellentes Timing sag ich da nur. Jeder andere hätte an Zufall gedacht. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Gutes Stichwort,

Wer hat den schon mal mit dem Tönungmittel bzw. dieser Reperaturpaste gearbeitet Verwirrt

Als ich zuletzt beim Sattler war sagte er mir, er bietet zwar die Produkte an führt aber keine Reperaturen oder Aufbereitungen durch wäre zu aufwendig.

Kann man das so sagen Verwirrt
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#4
In Reparatur und Wartung gibt es ein alte Thread, es heisst Leather Seat Renovation.
Da gibt es eine Bericht von Nick (wo ist er jetzt ? Fettes Grinsen ), mit Bilder.

Wie funktioniern eigentlich Links von Forum Threads zu Forum Threads ?
Darkness Gone
Zitieren
#5
Ich habe gestern eine Liefeung von Lederzentrum bekommen.
(Leder Reinigungsbenzin, Leder Fresh und Elephant Lederfett)
Den Reiniger stark und den Protector habe ich bereits. Auch ich bin immer wieder begeistert über die schnelle und reibungslose Abwicklung beim Lederzentrum.

Sobald ich Leder Fresh ausprobiert habe werde ich hier über meine Erfahrungen berichten.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#6
Hier ist Nicks Link: http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=354
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#7
Zitat:Gutes Stichwort,

Wer hat den schon mal mit dem Tönungmittel bzw. dieser Reperaturpaste gearbeitet Verwirrt

Als ich zuletzt beim Sattler war sagte er mir, er bietet zwar die Produkte an führt aber keine Reperaturen oder Aufbereitungen durch wäre zu aufwendig.

Kann man das so sagen Verwirrt

Da hat er wohl recht. Ich habe ein "Wundermittelchen" für
meine schwarzen Ledesitze gakauft.
Ist eine Art Paste mit Farbpikmenten, sie soll die, ZITAT:

"Geschmeidigkeit und Farbglanz" wiederherstellen.

Also drauf damit dachte ich mir, aber sah nur 2 Wochen toll aus Traurig
Is nix für unsere Qualitätsbedürfnisse!!

Habe stattdessen mal Schuhcreme ausprobiert. Was für die Sonntags Lloyd-treter gut is, muss auch fürs Auto reichen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nur bedenke !!ORDENTLICH!! auspolieren, sonst hat der weiße Minirock von der vollbusigen Blondiene aufm Beifahrersitz einen schwarz angehauchten PO!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#8
dann möchte ich die vollbusige blondine mal sehen nachdem sie in dem sitz gesessen hat Fettes Grinsen
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#9
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

wart mal ich kram mal ebend herum.....da war doch noch
nen Pic von meiner "EX"..... Herrje!

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#10
So jetzt habe auch ich die Pflege vom Lederzentrum u. a. mit "Leder Fresh" durchgeführt. Ich bin begeistert. Seht selbst

vorher: [Bild: freshvor.jpg]

nachher:[Bild: freshnach.jpg]

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#11
Komm, gib's zu: Das untere Foto ist 10 Jahre alt!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Oder einmal durch Adobe Photoshop gelassen Zwinker Achtung, Ironie
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#13
Hi Thomas

Sonne

Gruß
Nick

ps alle mit Ledersitzen sollten Lederzentrum ausprobieren.
Darkness Gone
Zitieren
#14
@Thomas - Haste die Hände auch schon wieder sauber ? So gut dieses Zeug auch ist - es ist auf der Haut echt hartnäckig...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#15
Zitat:@Thomas - Haste die Hände auch schon wieder sauber ? So gut dieses Zeug auch ist - es ist auf der Haut echt hartnäckig...

Wer u. a. auch Arbeitsschutz verkauft hat auch für solche Fälle eine Lösung.

@ Tobi: Hiermit übrigens, wenn auch sehr verspätet, vielen Dank für das Würth Testprodukt, wobei mir dieses dabei natürlich nicht helfen konnte. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#16
Zitat:Haste die Hände auch schon wieder sauber ?

Stimmt. Immer geeignete Handschuhe tragen. Sonst werden die Hände wie die Sitze - sauber, weich, glänzend und schwarz Smile
Darkness Gone
Zitieren
#17
OK überredet,

ich werde auch Kunde von lederzentrum.de

Kann jemand von Euch eine Bestellempfehlung posten zur Lederpflege - so 'ne Art Mindestausstattung - nach dem Motto ohne Produkt x macht auch Produkt y keinen Sinn.
Wie gesagt, zur normalen Pflege, nicht zur Restauration.

Danke für Eure Tipps
Georg
Zitieren
#18
"Glattleder Nachtönungs- u. Pflegeset Mild
Reiniger mild, Leder Fresh Tönung ,
Leder Pflegemilch je 150 ml"

Bei Cabbies auch noch Elefantenfett.
Darkness Gone
Zitieren
#19
Hallo zusammen

Also ich habe in den letzten 5 Jahren ungefähr 15 Lederausstattungen wieder auf Neuzustand gebracht in Glatt und Büffel ( Rauhleder bedarf andere Mittel und Handhabung )

Ich hatte vorher einige Firmen ausprobiert, mit wenig Erfolg, bis ich Herrn Rausch vom Lederzentrum kennen lernte, Gott sei dank kann ich nur sagen. er mischt alle Farben nach Farbmuster an, die super gut passen.

Also meine Erfahrungen mit Leder Fresh gehen so:

Glattleder gut mit Waschbenzin reinigen ( gründliche Reinigung und richtige Entfettung sind das A und O der Tönung ) dazu am besten ein Leinentuch benutzen( altes weißes T-shirt ) bei tiefern Rissen gibt es flüssig Leder ( auch in der Paßsenden Farbe ) diese mit einem kleinen Kunsthoffspachtel schichtweise auftragen und jede Schicht gut trocknen lassen, bis der Riß geschlossen ist.

Ist der Riß schon durch, von hinten einen dicken Leinenlappen ( bügeln oder kleben )

Bei kleineren Brüchen gehe ich wie folg vor, immer dünn ( hier ist weniger besser als mehr ) mit einem sehr feinen Schwämmchen dünn auftupfen ( nicht reiben ) mit einem Föhn ( damit es schneller trocknet ) trocknen, wieder dünn Leder Fresh auftupfen und wieder trocknen, so lange bis der gewünschte Erfolg zu sehen ist ( kann schon mal bis 12 Arbeitsgänge sein )

Zum Schluß nun mit dem Schwamm über den gesamten Sitz das Leder Fresh dünn verteilen, am besten immer in Abschnitte bearbeiten, so z.B. Naht bis Naht, dies auch immer gut trocknen, sonst wird die untere Schicht wieder abgetragen.

Nie mit DRUCK arbeiten.

Ist alles gut eingefärbt und gut trocken, mit einem nicht flusendem Tuch polieren.

Nach gut 2 Tagen Trocknung sprühe ich das ganze mit Imprägnierung ( von Erdal ) ein, das schützt gegen UV, Sonne und Jeans ( das sind mit die größten Feinde von Leder )

Viele Grüße und besonders viel Erfolg beim Freshen ( aber nur vom Lederzentrum )

wünscht euch
Gertie
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste