Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kreuzspeichen ja oder nein?
#1
Hallo,

leider war bei uns auch heute kein Cabriowetter, daher steht mein Auto noch immer in der Winterhalle.

Immerhin habe ich die Kreuzspeichenfelgen montiert...

Ob die mir allerdings so richtig gefallen, weiß ich noch nicht. Sieht zwar sportlich aus, die Felgen im E30 - Styling wirken meiner Meinung nach eleganter.

Achtung, Ironie Fettes Grinsenie neue Rad-Reifen-Kombination verlangt nach einem 60 / 80 oder 100 Fahrwerk, oder???

Ja, ja, ich weiß, die Embleme auf den Felgen fehlen noch und vor der ersten Ausfahrt sollte ich den "Schlafanzug" vom Dach nehmen... Zwinker

[Bild: kreuzspeichen_nicht_ganz_klein.jpg?]
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Hallo,

sorry, etwas unscharf das Foto...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Tja Peter, ich bin auch noch mit mir am Hadern, ob ich zum Jahrestreffen die Kreuzspeichen draufmachen soll, oder den Satz jungfräulicher E30-Styling-Felgen - allerdings müsste ich vorher noch vier neue Reifen dafür kaufen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Hallo Peter,
mit den 6x14 Standard Alufelgen sieht das Cabrio besser aus und vielleicht
auch ein wenig eleganter. Wenn schon sportliche 7x15 Kreuzspeichenfelgen,
dann nur in Verbindung mit einer minimalen Tieferlegung, mittels original BMW
M Technik Federn. So wirkt das Cabrio etwas zu hochbeinig ( besonders vorne ).

Sonne Gruß Uwe


Zitieren
#5
Bottletops bitte.
Darkness Gone
Zitieren
#6
Wann kommt das AprilApril? Verwirrt

Ihr findet doch nicht wirklich Kanaldeckel hübscher als Kreuzspeichen?

6x14 eleganter als 7x15? Haare zu Berge:
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#7
Sorry, aber Kreuzspeichen hat doch jeder, viel zu gewöhnlich. Bähh

http://www.3er-club.de/jt2005/index.htm

Scroll einfach mal durch, ich kann mich nur an ZWEI Autos mit Kanaldecken erinnern.

Hab mir über den Winter dann vier Stück Kanaldeckel-Reservereifen zusammengesucht, um einen möglichst guten Satz zu bekommen. Bin mal gespannt, wie die am Grünen aussehen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
also ich freu mich schon drauf, die wintergullis runter zu werfen und wieder richtige felgen zu montieren. Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Zitat:Sorry, aber Kreuzspeichen hat doch jeder....

Warum wohl. Zwinker

Wenn ich was außergewöhnliches haben wollen würde, wäre meine Wahl sicher nicht Style E30. Die hat jede Möhre drauf.

Außer Kreuzspeiche(Standard) gibts für mich nur noch Alpinas, BBS RZ378 und BBS RS.
Eventuell noch Hartge´s oder MK´s. Die wären außergewöhnlich.

Kanaldeckel sind außergewöhnlich, wie Radkappenfelgen. Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#10
Nunja, vielleicht haben sich ja deswegen die meisten für die Kreuzspeichen entschieden, weil sie halt wirklich besser aussehen Zwinker
Um es mit den Worten der Werbung zu sagen: XX Prozent aller Leute können NICHT irren!!! Fettes Grinsen

Ich hab heute (fast allein) eigenhändig die Kanaldeckel durch die Kreuzspeichen ersetzt und seh mich in der Meinung bestätigt, dass letztere zumindest MIR viel besser gefallen. Smile
Auch wenns zum putzen ein ziemlicher Krampf ist Traurig

Aber ich finde auch, dass es dem Fahrzeug mit Kreuzspeichen schon besser steht, wenns dezent tiefer liegt. Das muss aber jeder selbst entscheiden...
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#11
Zitat: Das muss aber jeder selbst entscheiden...


Die Entscheidung hat mir BMW schon abgenommen....hab ja einen iS. Fettes Grinsen

btw....noch mit Styling10-Felgen drauf.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#12
Zitat:Um es mit den Worten der Werbung zu sagen: XX Prozent aller Leute können NICHT irren!!!

einen allerweltsgeschmack möchte ich aber auch nicht haben.
sonst würde ich ja golf fahren.

trotzdem: die kreuzspeichen sind die schönsten Sonne
(ausser den alpinas, aber die trau ich mich nicht)
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Wobei die Kreuzspeichen schon echt häufig sind. Grenzt teilweise schon an Allerweltsgeschmack Zwinker
Naja dafür blättert auf meiner Haube der Klarlack an manchen Stellen ab, das macht die ganze Sache dann doch wieder individuell Fettes Grinsen

Um was wirklich besonderes zu fahren, müsste man seine Felgen evtl. selber schnitzen...... Zwinker
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#14
Zitat:Wobei die Kreuzspeichen schon echt häufig sind. Grenzt teilweise schon an Allerweltsgeschmack

da ist leider was wares dran.
aber wenn man beim original bleiben will, führt kein weg dran vorbei.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#15
Zitat:...aber wenn man beim original bleiben will, führt kein weg dran vorbei.

Es sei denn man nimmt so-fast-wie-original-aber-sauselten:

[Bild: 1024_3662333839323238.jpg]
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#16
welche grösse isn das *dummfrag*
374-388-191-1295-803
Zitieren
#17
BBS RZ378, 7x15 ET20
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#18
mit 205/55 Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#19

Jupp....also bis auf das Tiefbett und der ET originol. Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#20
Zitat:ich kann mich nur an ZWEI Autos mit Kanaldecken erinnern

Stimmt. zB diese sehr schöne Cabbie. Aber wer fährt so eine Auto, und dann parkt in ein Graben ?
[Bild: image017.htm]



"You're all individuals"
"I'm not"
Darkness Gone
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste