Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schloßreparatur ?!?
#1
Hallo Jungs !

Seit längerem ist ja mein Schloß an der Fahrertür defekt. Geht weder auf- noch zuzuschließen. Jetzt habe ich gehört, es gäbe da einen Reparatursatz von BMW, hat den schonmal jemand gehabt ? Oder kann mir jemand sagen, was die Reparatur kostet ? Würde gerne die nachgerüstete AA rauswerfen und dann müsste ich das Schloß schon reparieren...

Die ZV is auch im Argen, aber ich vermute, wenn das Schloß wieder funzt, geht auch die ZV wieder...

Sonnige Grüße

Tobi316i
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
reparatursatz soll ca 17,- kosten.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
Rep- Satz wird dir BMW nicht geben, außer wenn du guter Kunde bist. Verwirrt
Zitieren
#4
Reparatursatz habbich von BMW bekommen, aber das Auto mit dem defekten Schloss habbich jetz abgestoßen... Zwinker

Also wenn jemand son Dingen braucht...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Tobi
Vielleicht ja. Mein ZV funktioniert nür wann ich es zuerst abschliesse (nichts passiert), und dann der Türgriff betätige (alle Schlosse machen 'klunk'). Ich weiss nicht warum.
Gruß
Nick
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#6
Zitat:Also wenn jemand son Dingen braucht...

...mein Schloss an der Fahrerseite fängt auch an zu haken; falls du den Satz noch haben solltest, hätte ich evtl Interresse. Ist das ein Satz für ein oder mehrere Schlösser?

Grüße,

olloman
Zitieren
#7
@olloman: Hast Post...

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
...hab den Satz bekommen; besten Dank.
Sind nur wirklich erschreckend viele Einzelteile Zwinker und ich hab die Schlüsselnummer von meinem Wagen nicht. Hat jemand eine Idee, wie man die herausfinden kann?
Zitieren
#9
Sorry! Hatte vergessen mich anzumelden!
Zitieren
#10
Kann jeder BMW-Händler beim Werk erfragen; einfach mit Fahrzeugschein und Personalausweis zum BMW-Händler gehen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Hallo zusammen,

selbst wenn die Schlüsselnummer nicht vorhanden ist, kann der Freundliche mit Hilfe des Schlüssels das Schloss kodieren.
Habe das bei mir auch machen lassen, da das Schloss in der Fahrerseite auch hakte und die ZV mit der Diebstahlsicherung nicht mehr richtig funktionierte.

Viel Spass beim Einbau
Zitieren
#12
Die Schlüsselnummern vom E30 kann der Freundliche bei der BMW AG nicht erfragen, da diese zum damaligen Zeitpunkt noch nicht gespeichert wurden !!!

Gruss
Thomas
Zitieren
#13
Da irrt der Händler. Die Codes sind lediglich nicht in seinem Computer zu finden, das Werk hat sie aber wohl. Für meinen 76er E21 (die Originalschlüssel waren völlig ausgelutscht) war es kein Problem, einen Nachschlüssel nur unter Angabe der Fahrgestellnummer machen zu lassen. Dauerte allerdings 2 Wochen, weil in München erst jemand in den Keller gehen musste, um in den alten Produktionsbüchern nachzuschlagen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Zitat:Kann jeder BMW-Händler beim Werk erfragen; einfach mit Fahrzeugschein und Personalausweis zum BMW-Händler gehen.
...das wäre ja eigentlich fast zu einfach! Zwinker Kann man die Nummer auch irgendwo ablesen/ableiten, oder muss man die tatsächlich erfragen? Ich weiss aus meinen Unterlagen, das es da mal ein Klebezettelchen gegeben hat, wo die Nummer draufstand; wenn ich mal wüsste wo der Vorbesitzer die hingeklebt hat Verwirrt Verwirrt
Trotzdem schonmal danke für die Hilfe soweit.

Grüße,

olloman
Zitieren
#15
Ja, je nach Modell und Baujahr gibt es einen Schlüsselanhänger oder ein Klebezettelchen mit der Schloss-Nummer. Das Klebezettelchen wurden von den BMW-Händlern gerne auf den Fahrzeugbrief, auf das Feld für weitere Eintragungen, geklebt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Zitat:Das Klebezettelchen wurden von den BMW-Händlern gerne auf den Fahrzeugbrief, auf das Feld für weitere Eintragungen, geklebt ...
...das sollte mir eigentlich aufgefallen sein; ich schau aber trotzdem nochmal nach. Ansonsten muss ich wohl mal bei BMW nachfragen; Schloss mit Schlüssel selber kodieren ist glaub' ich eher sehr anstrengend.

Danke nochmal, bis dann,

olloman
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste