09.04.2004, 22:35
Bevor mich jemand falsch versteht: Ich finde das Maß an Kreativität, das hier an den Tag gelegt wurde, beeindruckend.
So, und hier eine Lösung, die ich auf einer russischen E21-Website gefunden habe:
Man ersetze den Solex Doppelvergaser durch einen LADA-Ozon-Vergaser (stammt von einem 2107 oder 2121 1,6 l - Vierzylinder mit 78 PS) samt zugehörigem Luftfilteraufsatz und passe ihn an den Ansaugkrümmer des 320/6 an. Handchoke in den Innenraum verlegt (unter'm Lichtschalter), etliche Anschlüsse verändert. Die Ansaugluftvorwärmung wird stillgelegt (jetzt wird halt immer die Luft über den Auspuffkrümmer angesaugt), hier und da ein paar Teile hin- und hergeräumt und schon fährt der Wagen wieder!
Ach ja: Sogar ein LADA-Kühler passt in den 320/6!
Ganz ehrlich: Ich würde zu gerne wissen, wie sich dieses Auto fährt!
@Anderl: Wie wärs mit einem Ozon-Vergaser auf Deinem 323i?
So, und hier eine Lösung, die ich auf einer russischen E21-Website gefunden habe:
Man ersetze den Solex Doppelvergaser durch einen LADA-Ozon-Vergaser (stammt von einem 2107 oder 2121 1,6 l - Vierzylinder mit 78 PS) samt zugehörigem Luftfilteraufsatz und passe ihn an den Ansaugkrümmer des 320/6 an. Handchoke in den Innenraum verlegt (unter'm Lichtschalter), etliche Anschlüsse verändert. Die Ansaugluftvorwärmung wird stillgelegt (jetzt wird halt immer die Luft über den Auspuffkrümmer angesaugt), hier und da ein paar Teile hin- und hergeräumt und schon fährt der Wagen wieder!
Ach ja: Sogar ein LADA-Kühler passt in den 320/6!
Ganz ehrlich: Ich würde zu gerne wissen, wie sich dieses Auto fährt!
@Anderl: Wie wärs mit einem Ozon-Vergaser auf Deinem 323i?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)