Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schlüssel nachmachen lassen
#1
Hallo zusammen,

ich möchte für mein E30 einen Schlüssel nachmachen lassen. Nun kennen unsere Schätzchen ja noch keine Wegfahrsperre und andere elektronische Spielereien - das ist auch gut so. Wenn ich also einen zusätzlichen Schlüssel benötige, kann ich zum Schlüsseldienst gehen und einfach einen nachmachen lassen. Der hat allerdings sicher keinen BMW Rohling - nur evtl. etwas ähnliches. Nun gehöre ich allerdings der "Orginalo-Fraktion" an. Hat man überhaupt noch die Chance einen BMW Rohling zu bekommen? Und wenn ja, wie teuer ist der? Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht?
Gruss hph
Zitieren
#2
Hallo Hans-Peter,

hatten wir gerade erst vor kurzem, in dem link findest du alle Antworten :

https://e30-talk.com/topic/209240-lenkradschlo%C3%9F/

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Hallo HP,

also ich habe im August 2023 noch einen Rohling mit Beleuchtung nachbestellt. Mit Schliessung laut VIN ist das leider nicht mehr möglich. 5121190094, € 73,22 inkl. MwSt. Haare zu Berge 

Bei dem Preis habe ich bei einem guten Schlüsseldienst erst einmal einen mit einem Billigrohling zum testen fräsen lassen und mir  danach den originalen fräsen lassen.

Viel Erfolg.

LG
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#4
Jungs, ihr seid richtig gut - habt mir sehr geholfen!
Gruss hph
Zitieren
#5
Hallo,
Pit: Dank Deinem Tipp "E30-Talk" habe ich den Link zum ebay Verkäufer bekommen und einen Rohling mit Beleuchtung bestellt.
Thomas: Genauso werde ich es auch machen!
Gruss hph
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste