Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steinschlagschutz-Lack
#1
Nachdem unser TC2 Bj. 1990 seit Juni wieder auf der Strasse ist, gehe ich jetzt an der Lackaufarbeitung,
Die umlaufende dunkelgraue Steinschlagschürze ist bei unserem beidseits im vorderen Schwellerbereich ziemlich abgeblättert (siehe Foto).
Habe im E30 Forum für den Steinschlagschutz-Lack den Hinweis gefunden, das ist BMW Teile Nr.:
Lack dunkelgrau matt 51911052178
Habe 2 Sprühdisen davon beim Freundlichen bestellt und auch bekommen!
Gestern dann damit Lackierversuch gemacht - die Enttäuschung!
Ergebnis: Dieser Sprühlack passt zwar von der Farbe her gut zur alten Steinschlagschutz-Lackierung, hat aber von den Eigenschaften mit der alten Lackierung nichts gemeinsames, da er hauchdünn austrocknet.
Die original Lackierung ist von den Schichtdicken viel dicker und schlagzäher, dürfte auf der Basis von Polyurethan oder ähnlichem sein.
Hat jemend im Forum damit Erfahrung und einen Tip für mich?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG
TC24H
Willi
Zitieren
#2
Für alle, die ihren grauen Steinschlagschutz erneuern wollen:
Lose Fetzen entfernen, etwas anschleifen, entfetten und dann
www.korrosionsschutz-depot.de
Brantho Korrux 3in1
RAL9011
mit kleiner Schaumrolle 2x auftragen.
Nach Trocknung (mehrere Tage) ergibt sich eine schöne strukturierte u. seidenmatte Oberfläche.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG
TC24H
Willi
Zitieren
#3
Danke!
Du brauchst min. einen Lackstift Calypsorotmet. ;-)
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#4
Danke für den Tip! 
Hab ich natürlich - im 60 ml Gebinde - dürfte reichen.
Aber erst geh ich mal an das Grobe.
LG
TC24H
Willi
Zitieren
#5
An alle!
Habe noch eine nicht angebrochene Dose (750 ml) Brantho-Korrux 3in1 RAL9011 übrig.
Reicht ca. für 3 Stück E30.
Bevor ich sie zum Entsorger gebe....
Wer sie haben will soll sich bei mir melden.
LG
TC24H
Willi
Zitieren
#6
An alle - 1!
Dose ist heute verschenkt worden.
LG
TC24H
Willi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste