30.04.2023, 21:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2023, 16:27 von Chris zur Hausen.)
Hallo e21 Freunde,
schweren Herzens trenne ich mich von meinen komplett restaurierten e21.
Meine Preisvorstellung ist 9.900,- € oder 10.200,- € mit TÜV.
Der BMW ist aus erster Hand und ich habe Ihn von dem 93 jährigen Erstbesitzer übernommen. Die Karrosserie ist mängelfrei und ist super schön lackiert. Der original Motor läuft wie ein Uhrwerk und weist keine Mängel auf.
Auf Wunsch wird die TÜV Abnahme für den BMW durchgeführt.
Alle Unterlagen zu dem Fahrzeug inkl. original Kaufvertrag und Werkstattrechnungen sind vorhanden.
Zunächst wurde das Fahrzeug bis auf die Rohkarrosse komplett zerlegt und rostfrei gemacht. Die kompletten Scheiben wurden durch Colorverglasung ersetzt.
Hiernach wurden alle Verschleißteile wie Bremsen, H&R Sportfahrwerk; Bremsleitungen etc. erneuert.
Alle verbauten Teile besitzen eine ABE.
Aus einem zweiten BMW habe ich dann die Alpina Teile wie Spoiler, Lenkrad; Alpina Felgen; Mittelkonsole, Radio etc. ausgebaut und in den e21 eingebaut.
Alle Originalteile wie Sitze, Original Kofferraumklappe etc. sind noch vorhanden. Viele weitere Teile aus dem ausgeschlachteten Auto werden mit übergeben.
Anschliessend ging das Fahrzeug in die Komplett Lackierung.
Alle Restaurierungsschritte sind in einem Buch dokumentiert und mit Bildern belegt und beschrieben.
Da ich das Fahrzeug bei dem Status Erstbesitzer belassen wollte, habe ich es 2 Jahre mit meiner roten 07er Nummer gefahren.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Beste Grüße
Christian zur Hausen
schweren Herzens trenne ich mich von meinen komplett restaurierten e21.
Meine Preisvorstellung ist 9.900,- € oder 10.200,- € mit TÜV.
Der BMW ist aus erster Hand und ich habe Ihn von dem 93 jährigen Erstbesitzer übernommen. Die Karrosserie ist mängelfrei und ist super schön lackiert. Der original Motor läuft wie ein Uhrwerk und weist keine Mängel auf.
Auf Wunsch wird die TÜV Abnahme für den BMW durchgeführt.
Alle Unterlagen zu dem Fahrzeug inkl. original Kaufvertrag und Werkstattrechnungen sind vorhanden.
Zunächst wurde das Fahrzeug bis auf die Rohkarrosse komplett zerlegt und rostfrei gemacht. Die kompletten Scheiben wurden durch Colorverglasung ersetzt.
Hiernach wurden alle Verschleißteile wie Bremsen, H&R Sportfahrwerk; Bremsleitungen etc. erneuert.
Alle verbauten Teile besitzen eine ABE.
Aus einem zweiten BMW habe ich dann die Alpina Teile wie Spoiler, Lenkrad; Alpina Felgen; Mittelkonsole, Radio etc. ausgebaut und in den e21 eingebaut.
Alle Originalteile wie Sitze, Original Kofferraumklappe etc. sind noch vorhanden. Viele weitere Teile aus dem ausgeschlachteten Auto werden mit übergeben.
Anschliessend ging das Fahrzeug in die Komplett Lackierung.
Alle Restaurierungsschritte sind in einem Buch dokumentiert und mit Bildern belegt und beschrieben.
Da ich das Fahrzeug bei dem Status Erstbesitzer belassen wollte, habe ich es 2 Jahre mit meiner roten 07er Nummer gefahren.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Beste Grüße
Christian zur Hausen