Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrungen mit Ebay Plus und Hermes
#1
Hallo zusammen,
ich bin seit 20 Jahren bei Ebay aktiv, habe früher viel darüber verkauft, mittlerweile kaufe ich aber fast nur noch dort. Im Zuge einer Werbemaßnahme habe ich im Dezember 2019 für 9,99€ im ersten Jahr eine Ebay Plus Mitgliedschaft gekauft; im Folgejahr soll sie 19,99€ kosten.
Meine bisherigen Erfahrungen sind sehr positiv, man sammelt Punkte bei jedem Einkauf(1% vom Kaufpreis), die man später einlösen kann und hat alle Retouren kostenfrei.
Da gibt es allerdings eine kleine Kröte, die man schlucken muss: Kostenfrei ist nur der Rückversand über Hermes bis Paketgröße "L"(längste und kürzeste Seite max. 1,20m).
Positiv am Hermes Versand ist die Vielzahl der Annahmestellen, die z.B. an Tankstellen rund um die Uhr geöffnet sind und dass ein Paket generell bis zu 25kg wiegen darf.
Negativ ist, dass viele der Menschen, die dort Pakete annehmen, nicht wissen, wie eine Ebay Plus Retoure einzuscannen ist(LÖSUNG: Scannen als normales Paket, nicht als Retoure. Auf dem Handscanner erstes Feld von oben auswählen, normales Paket(Internet). Dann müssen beide Label gescannt werden, sowohl Barcode als auch QR Code. Danach kommt eine Abfrage: Sperrgut ja/nein. Auf „nein“ klicken, dann wird das Paket akzeptiert und der Beleg für den Kunden gedruckt.)
Das heftigste Erlebnis hatte ich jedoch gestern: In einer Hermes Annahmestelle wollte ich einen gut verpackten SLK R170 Kühlergrill abgeben, der durch eine schlechte Verpackung seitens des Verkäufers beschädigt bei mir ankam.
Die Dame legte das Hermes Maßband an und sagte, sie könne das Paket nicht annehmen, weil längste und kürzeste Seite zusammen 1,23m ergäben und Hermes sehr kleinlich sei.
Ich hatte es vorher nicht gemessen und nahm es wieder mit nach Hause, um es entweder kleiner zu verpacken oder per DHL zu versenden.
Zuhause stellte ich fest, dass es mit 1,13m in Summe deutlich im grünen Bereich lag, beim Maß in der Annahmestelle fehlten schlicht und ergreifend 10cm...
Ich habe es telefonisch kundgetan, mal sehen, ob man beim nächsten Mal richtig misst.

Schönen Feiertag
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste