Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW E30 gesucht
#81
(29.06.2020, 13:07)Regensburger schrieb:
(28.06.2020, 15:05)Lutz schrieb: [quote='Regensburger' pid='307392' dateline='1593347089']
Da passt die EZ aber nicht zum abgebildeten Auto eher 1985.
Wilder Mix mit Tacho, Heizungsblende, einrohr ESD nur nach kurzem guggen und die Klimafrontschürze passt auch nicht.

[/quote=

Bestes Beispingel ist deine Suche nach einenm brauchbaren (ich habe nicht geschrieben "guten!!") delfingrauen 325 i Touring mit Klimaanlage für unter 8.000 Euro . . .

Ach Lutz, was mach ich nur mit dir?

Hab ich dir wehgetan oder ist das Krankheitsbedingt?
Verwirrt

Du brauchst mit mir gar nichts zu machen!Wozu auch? Einfach bei deinen wilden Spekulation mal die Finger von der Tastatur lassen
(Schon Ralf hat eine Signatur: "Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und Trotzdem schweigt."). Daß Du mich obendrein als kleines Kind vabnstempelst, ist ja wohl eine Frechheit Sondergleichen. Ich bin zwar 70% Schwerbehindert, aber nicht SCHWER BEHINDERT.Also nicht bescheuert, oder blöde! Und lbehandel mich nicht wie ein JKleinkind ! Oder soll ich das mal bei Duir durchführen? Wie wäre das ? ? Soo eine Frechheit! ! ! Das kann ich ja überhaupt nicht ab ! ! Also schiebe das nicht auf die M S! ! ! Was für ein drecksfrecher Bazi ! !
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#82
Da könnte man doch mal guggen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...ommend_DES

oder da:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1336846228

sieht machbar aus:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1433192089

Sehr schön einfach:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1441810507



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#83
(29.06.2020, 14:22)Lutz schrieb:
(29.06.2020, 13:07)Regensburger schrieb:
(28.06.2020, 15:05)Lutz schrieb: [quote='Regensburger' pid='307392' dateline='1593347089']
Da passt die EZ aber nicht zum abgebildeten Auto eher 1985.
Wilder Mix mit Tacho, Heizungsblende, einrohr ESD nur nach kurzem guggen und die Klimafrontschürze passt auch nicht.

[/quote=

Bestes Beispingel ist deine Suche nach einenm brauchbaren (ich habe nicht geschrieben "guten!!") delfingrauen 325 i Touring mit Klimaanlage für unter 8.000 Euro . . .

Ach Lutz, was mach ich nur mit dir?

Hab ich dir wehgetan oder ist das Krankheitsbedingt?
Verwirrt

Du brauchst mit mir gar nichts zu machen!Wozu auch? Einfach bei deinen wilden Spekulation mal die Finger von der Tastatur lassen
(Schon Ralf hat eine Signatur: "Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und Trotzdem schweigt."). Daß Du mich obendrein als kleines Kind vabnstempelst, ist ja wohl eine Frechheit Sondergleichen. Ich bin zwar 70% Schwerbehindert, aber nicht SCHWER BEHINDERT.Also nicht bescheuert, oder blöde! Und lbehandel mich nicht wie ein JKleinkind ! Oder soll ich das mal bei Duir durchführen? Wie wäre das ? ? Soo eine Frechheit! ! ! Das kann ich ja überhaupt nicht ab ! ! Also schiebe das nicht auf die M S! ! ! Was für ein drecksfrecher Bazi ! !

Fakt 1 Die Kiste passt nicht wie beschrieben.

Fakt 2 Ich stempel dich genausowenig wie jemand anderen in keine Richtung ab.
Fakt 3 Du verhältst dich seltsam „provozierend“. (Siehe Touring, was auch noch beweisbar nach hinten losgeht) Gähn

Fakt 4 Du hast manchmal einfach auch unrecht.

Fakt 5 Als ich vor X Jahren auf deinem Hof stand warst du noch sehr „normal“.

Fakt 6 Irgendwann kam dein „Aussteiger“ mit Pit.
Und aus meiner Sicht dann --->
Fakt 7 Ich hab keine Ahnung warum du so seltsam geworden bist?

Bitte: Komm mal wieder klar Lutz!

Immernoch entspannte
LG Martin

Falls nötig bitte per PN weiter.

[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#84
(29.06.2020, 16:14)Regensburger schrieb: Fakt 6 Irgendwann kam dein „Aussteiger“ mit Pit.
Und aus meiner Sicht dann --->
Fakt 7 Ich hab keine Ahnung warum du so seltsam geworden bist?

Bitte: Komm mal wieder klar Lutz!

Was hat denn ein Pit damit zu tun, daß DU MICH JETZT RICHRIG ärgerst? Sauer .mad:


es ist ja wohl eine bodenlose Frechheit, was Du Dir erlrlaubst!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#85
Kommt, Männer,
greift mal bitte zum Telefon und bearbeitet oder löscht ein paar Beiträge hier bitte - der Peter sucht ein Auto und will keinen Beef zwischen altgedienten e30 Fans lesen ...Zwinker
Gruß
Martin
Zitieren
#86
Ich laß mir doch aufgrund der MS (Nicht Matsch und Schneee) mich von so einem Piopans aus Regensburg mit seinen bodenlosen Frechheiten nicht blöd erklären. Vor allen Dingen nicht durch Gerüchte eines anderen Gehirnakrobaten.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#87
Hallo zusammen,
tragt eure Meinimungsverschiedenheiten bitte in einem Telefonat oder anderweitig aus, es hat hier nix zu suchen! Friede Freude E30!

Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#88
Hallo Daniel,

vielleicht machst Du ihm mal klar, daß er mich aufs Tiefste beleidigt hat. Das sollte sogar ihm klar sein, wenn er nicht wieder besoffen vor einer Maß liegt.

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#89
Hallo zusammmen,
ich schließe mich Daniel an und bin auch der Meinung, dass evtl. "Missverständnisse" zwischen den Betroffenen im Hintergrund geklärt werden sollten.

Im Übrigen verstehe ich die ganze Diskussion "eta vs 320 oder viertürer / zweitürer" nicht. Peter sucht ein Auto - ok. Peter hat mir mal gesagt, "Spass-Autos haben bei ihm kein Dach", sein Beitrag Nr. 74 unterstreicht das - also wozu die ganze Diskussion???
Gruss hph
Zitieren
#90
Hallo,

irgendwie scheint das ja doch etwas weit unter der Gürtellinie zu sein, da muß ich dem Lutz recht geben, auch wenn wir sonst nicht oft gleicher Meinung sind.

Eine Krankheit / Unfall kann jeden unvermittelt treffen, das sollte man sich immer vor Augen führen, bevor man solche Sprüche abläst, das ist einfach komplett niveaulos.

Man kann in der Sache immer verschiedene Meinungen vertreten, u. auch hart diskutieren, aber solche persönlichen Angriffe sind einfach nicht in Ordnung.


Regensburger schrieb:
"Fakt 1 Die Kiste passt nicht wie beschrieben."

Ich habe es ja immer noch nicht verstanden was an dem Cosmosblauen nicht wie beschrieben sein soll, das ist ein sehr frühes Modelljahr 86, die weichen in Kleinigkeiten noch etwas von den echten 86ern ab, da war der Übergang etwas fließend, wenn einen das stört, dann darf man sowas halt nicht kaufen.

Irgendwer hat vermutlich / sehr wahrscheinlich die Türverkleidungen getauscht. Ist ja jetzt beim e30 nicht selten dass man die mittels Gurt zerstört hat.

Würde mich persönlich auch stören, würde mich aber nicht vom Kauf abhalten, wenn der Rest des Fahrzeugs soweit in Ordnung ist u. meinen Suchkriterien entspricht.

Ob die Türverkleidung jetzt die Richtige zum Fahrzeug ist, aber beschädigt oder die Falsche, ändert ja nicht viel, man braucht 2 "neue" wenn einem das nicht gefällt, das verursacht Kosten u. Mühen welche man beim Kauf entsprechend berücksichtigen muß.

Besagtes Fahrzeug ist ungeschweißt u. größtenteils noch im Werkslack u. ohne ernstzunehmender Feindberührung, das muß man erst mal finden, bei einem ja doch schon rund 35 Jahre alten Fahrzeug.

Der geforderte Betrag ist ja, entgegen vielen anderen aktuellen Angeboten, auch nicht wirklich abwegig, hinfahren, Mängel erkennen u. bewerten, verhandeln u. dann sehen ob das Verhandlungsergebniss zum eigenen Investitionswillen passt.

Ich denke mal das es aktuell viele deutlich schlechtere Angebote am Markt gibt, welche zudem auch noch besser, bzw. komplett abwegig bezahlt werden möchten.


MfG.
W.Franz
Zitieren
#91
Damit es hier auch mal in der Sache weiter geht:

Eta in delphin mit 2 Türen, Schiebedach und Verkäufer-Geschwätz:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...5-216-6163
Zitieren
#92
Hallo,

schon klar, die Preisvorstellung ist ambitioniert, wie halt immer bei Seitz:

https://seitzautomobile.de/fahrzeuge/bmw...sches-fzg/

Ich finde die Farbe total schick, Pit d.M. weist mich bestimmt auf die Altersgruppe 55+ hin, ist bei mir im Oktober soweit...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#93

Hallo Peter,

...Kaschmir ist m.M.n. nicht ganz so schlimm wie Broncit, viel schlimmer finde ich die fehlende Colorverglasung. Zwinker
Von dem Mondpreis mal abgesehen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#94
Hallo,

echt jetzt, Pit, war Colorglas damals aufpreispflichtig beim Dreier Cabrio?
Ist mir auf den Fotos nicht aufgefallen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#95
Hallo Peter,

beim 318i/320i/325i Werkscabrio war es wie folgt :
serienmäßig Fensterglas, grünes Glas gegen Aufpreis, Plastikheckscheibe immer grün, auch wenn der Rest Fensterglas ist.
Sondermodelle ("Editionen") hatten meist das grüne Glas mit im Paket.

Beim Baurcabrio war es anders :
egal ob klares, braunes (bis Sommer 87) oder grünes Glas bestellt wurde, die Plastikheckscheibe war immer klar.


Kleine Anekdote die sich Im Frühjahr 96 abgespielt hat :

ich sollte für den Vater eines Freundes ein passendes Auto finden und habe auch mal in einem Hannoveraner Mercedes AH gefragt ob die etwas passendes im Sortiment haben.

Angeboten wurde mir ein Schlammuni farbener ("Pueblabeige") 230E mit brauner (oder beiger ?) Innenausstattung.
War eigentlich sofort uninteressant aber nach lesen der (kurzen) SA-Liste wagte ich zu kritisieren das ich nichts von "wärmedämmenden Glas" lese
worauf der arrogante Verkäufer (typisch) meinte, "nein, der Wagen ist Neutral verglast"... Totlach

Kosten sollte die Gurke mit Tagesklima natürlich soviel wie woanders die hübschen in Blauschwarzmet., Almadinrotmet. usw. mit reichlich hattahattahatta. gaga

Geworden ist es dann letztendlich eine sehr gute, 92er Omega A 3.0 24V Limousine (die letzten sahen aus wie ein CD Diamant, nicht die Plastikversion "Omega 3000 24V").
Ganz dezent, hinten stand nur Omega dran.
Farbe war übrigens Kaschmirbeigemet. mit Velours Anthrazit.
Der Wagen ist von dem alten Herrn etwa 15 Jahre gefahren worden, er war mega zufrieden mit unserem Zufallsfund.

So, genug gespamt,

Viel Glück und überlege dir gut ob es nicht noch andere Fahrzeuge gibt die du eventuell schon immermal gerne gehabt hättest.
Der Seitz hat auch eine schöne graue 968er Tipse im Bestand.
Teuer aber nicht überteuert.

LG, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#96
Hallo Peter,
optisch finde ich das Seitz Cabrio auch toll; aber zu dem Preis dürfte es schon der 325i sein. Da finde ich die vergleichbaren Mercedes Fahrzeuge deutlich attraktiver... Fettes Grinsen

Viel Erfolg beim Weitersuchen Sonne

Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#97
Hallo,

Thomas, da hast Du recht.

Habe in der Motor-Klassik online über das CLK 500 - Cabrio gelesen, klang auch interessant.

TEUR 30+ für einen E30 passt aus meiner Sicht überhaupt nicht, auch nicht beim 325i. Gefällt mir halt gut, die Farbkombination vom Seitz-Auto.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#98
Der Händler hat in der um 30tsd Preisklasse in der Tat meiner Meinung nach deutlich interessante Autos im Angebot.

Die am schrägsten eingepreisten Fahrzeuge sind für mich das 320er Cabrio und der weiße Buchhalter e32 730i.
Zitieren
#99
Hallo,

mal so zum Vergleich, 125i Cabrio NFL mit EUR5 und dem N52-Motor...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...5565a71af4
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
Wie wäre es mal mit einer elise?

Komfortschüsseln sind doch ausreichend.im bestand, das ist doch mal ganz was extremes
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste