Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW E30 gesucht
Ich denke, der Peter will eher nen 2-Türer.

Der rote gefällt mir persönlich auch optisch besser. Was ist das wohl für ein Zusatzdisplay in der Mittelkonsole? Irgendne Nachrüstung zum Radio etc.?
Zitieren
Zitat:Was ist das wohl für ein Zusatzdisplay in der Mittelkonsole?
Hallo Martin,
weil Webasto draufsteht, vermute ich, dass der Wagen eine Standheizung hat.

Gruß
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
Ja, steht im Anzeigentext, der Wagen hat eine Standheizung. Ist ja nicht unbedingt was Schlechtes....
Zitieren
Braucht man blos beim Frühjahr- Sommer- Herbst -Hobbyauto nicht und deutet auf eine Zeit als Laternenparkplatz mit Winternutzung in der Vergangenheit hin (beides für Altautos nicht unbedingt ein Plus, aber Ausnahmen bestätigen die Regel).
Zitieren
Moin,

bei dem Eta steht aber auch "nur im Sommer gefahren, kein Salz" und dann gibt es Winterreifen und Schneeketten damit zu.Haare zu BergeHaare zu Berge

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
(11.07.2020, 15:22)volkert schrieb: Moin,

bei dem Eta steht aber auch "nur im Sommer gefahren, kein Salz" und dann gibt es Winterreifen und Schneeketten damit zu.Haare zu BergeHaare zu Berge

Gruß,

Volkert

Muss jetzt nicht unbedingt bedeuten, dass das Fahrzeug im Winter gefahren wurde.

Als ich vor 20 Jahren mein Cabrio gekauft habe, war ein nagelneuer Satz Winterräder (Produktionsdatum 1990) und ein nagelneues Hardtop dabei.
Fahrzeug war beim Kauf 10 Jahre alt und wurde nie im Winter gefahren.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Hier mal ein Touring:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-216-14101

Dem Verkäufer mangelt es zumindest nicht an Selbstbewusstsein ...Zwinker

Er hat auch noch ein nettes Cabrio für 30tsd im Angebot:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-216-14101

Wie schafft der VK es eigentlich, jedesmal andere Benutzernamen bei ebay-Kleinanzeigen zu haben?

Schnapper sind es nicht - aber wenn die Autos so sind, wie der VK den Mund voll nimmt, dann soll er die Kohle ruhig haben ... das last edition Cabrio, welches erwähnt wurde, habe ich nicht gefunden.
Zitieren
Hallo und guten Abend,

zunächst einmal herzlichen Dank für die vielen Vorschläge. So langsam erinnert dieser Thread an "Wir suchen ein Auto für Robert", die Dienstälteren unter uns können sich daran noch erinnern...unschuldig

Zum amerikanischen Cabrio in Paderborn: Ich habe dort gestern angerufen und gefragt, ob ich das Auto besichtigen könne. Nach längerem Aufenthalt in der Telefonwarteschleife teilte man mir mit, dass sich der Wagen extern in einer Halle befinde und man für eine Vorführung doch bitte einen Termin machen solle...Haare zu Berge

Nun gut, scheint nicht eilig zu sein mit dem Verkauf, ein Vorschlag "kommen Sie doch am Montag" oder ähnliches wurde nicht unterbreitet.

Nun gut, sei's drum.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
Hallo,

Zitat:Hallo Peter,

ich weiss ja, dass du sehr anspruchsvoll bist und ein auch nur annähernd so perfektes Fahrzeug wie Felix' 320i zu finden, wird schwer sein

Dieter, dafür, dass wir nur miteinander telefoniert haben, kennst Du mich schon ziemlich gut...Zwinker

Vielleicht bin ich einfach zu anspruchsvoll. Mein ehemaliges 325i Cabrio, der letzte Z3 2.8 SV und jetzt der Porsche haben die Messlatte Stück für Stück immer höher gelegt.

In der Vergangenheit waren die beiden BMW / ist jetzt der Zuffi eine ziemliche "Garagen-Queen", mit Ausfahrten nur bei gesicherter Regenfreiheit! Kurzstrecken zum Brötchen holen, Supermarktparkplätze mit Autos links und rechts daneben und Pflegeprodukte "unterhalb" von Swizzöl? Für mich undenkbar!

Jetzt mal realistisch betrachtet: Ich werde demnächst 55 Jahre alt, Restfahrzeit vielleicht noch 20 Jahre, danach dann möglicherweise Golf 15 autonom fahrend.

Eigentlich sollte der Porsche bei guter Pflege noch bis dahin "halten", insbesondere weil ich die nächsten gut 10 Jahre bis zur Rente noch einen Dienstwagen haben werde (solange ich nicht goldene Löffel klaue..Motz )

Meine Idee war eigentlich, ein netter E30 für rd. TEUR 10, 320i - Zweitürer mit Schiebedach, prima Zustand, etwas Optimierungsbedarf und fertig.

Wenn ich jetzt aber mittelmäßig interessante Limousinen als auch Cabrios für TEUR 20 und deutlich drüber sehe, kann ich nur sagen: Passt nicht!

Bei aller Begeisterung für den E30, bei solchen Beträgen bin ich raus. Mal unabhängig davon, ob die Anbieter tatsächlich Käufer finden. Nach einigen Wochen Beobachtung des Marktes stelle ich fest, dass die "üblichen Verdächtigen" immer mal wieder als neue Anzeigen bei Mobile.de und Co. auftauchen.

Zwischenfazit für mich: Ich schaue interessiert weiter, vielleicht "läuft mir ja ein Auto zu". Wenn nicht, dann nicht. Oder wie Dennis aus Hürth sagen würden "leider nein, leider garnicht"...Fettes Grinsen
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
(11.07.2020, 22:02)Peter schrieb: Meine Idee war eigentlich, ein netter E30 für rd. TEUR 10, 320i

Das im Frühjahr 2020 veröffentlichte Heft Preise der OM, welches sich auf classic data stützt, weist folgende Preise aus:

320i , 2TL
Zustand 1: 18.800.-
Zustand 2: 9.900.-
Zustand 3: 5.100.-
Zustand 4: 2.400.-

Eigentlich liegt danach Peter mit seiner Vorstellung voll im Note 2 Bereich und sollte doch was finden ...

ABER:
Ich denke, wir alle hier können als e30 Fans seit langer Jahren doch eher zu dem Schluss kommen, dass es einen Zustand 2 e30 mit 6 Zylinder im Angebotspreis sicher nicht mehr unter 10k€ gibt - Ausnahmen bestätigen die Regel. Ist einfach so.

Im unteren Notenbereich wird es noch krasser: Zustand 4 wird doch regelmäßig für 5tsd und mehr angeboten, Zustand 3 für um 10tsd ....

Gibt nur 2 Schlussfolgerungen:
Listen nicht exakt oder: Der Markt kümmert sich einen ... um Zustandsnoten und Preislisten.

Trotzdem:
Wer Zeit hat und dann aber auch bei einer Gelegenheit rasch und ohne zögern handeln kann, wird sicher auch noch was finden. Alle anderen zahlen eben einen entsprechenden Preis. Entweder bei der Anschaffung oder in Folge, wenn mal wieder hier ein tausi reinfließt, dann dort, dann wieder etc., etc.
Zitieren
Hallo zusammen,
von den ganzen verlinkten Autos gefiel mir der rote 318i am besten, mit dem legendären M10 Vierzylinder würde ich ihn einem M20B20 durchaus vorziehen.
Der schwarze touring für 17.000€ ist ja ganz nett, aber so viel Geld würde ich niemals für ein Auto mit knapp 400.000km ausgeben.

Schönen Sonntag
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
(12.07.2020, 11:34)Edelfisch schrieb: Der schwarze touring für 17.000€ ist ja ganz nett, aber so viel Geld würde ich niemals für ein Auto mit knapp 400.000km ausgeben.

Der vor kurzem von mir oben verlinkte Touring soll knapp 200tkm haben und wurde über Nacht jetzt preislich auf 19.500.- angehoben.

Da will einer seine "Sammlung" eben nicht verkaufen ... Zwinker

Zitieren
Zitat:Dieses Fahrzeug hat heute eine Laufleistung von ca. 380.000 KM und in dem langen Fahrzeugleben ca. 6-7 neue Zahnriemen erhalten, ca. vier neue Endschalldämpfer und einen neuen Katalysator. Ferner wurde seit dem ersten Tachowechsel (wie so oft beim E30) bei 301.000 km vor ca. 2 Jahren der vierte Tacho eingebaut
Hallo Martin,
mal wieder ein Fall von "kleinem" Fehler beim Inserieren... Fettes Grinsen

Gruß
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
Danke für den Hinweis - da sieht man mal wieder, dass zu viel "Content" in einer Anzeige nicht hilfreich ist - und ich bei so einer Geschwätzdichte dann zu schnell aussteige Zwinker. Bei mobile de würde der Anbieter bei solchen Mätzchen das Inserat gelöscht bekommen.

Mal sehn, wie viele Tachos seine anderen Schätzchen bereits bekommen haben ... Zwinker
Fettes Grinsen
Zitieren
Zitat:Bei mobile de würde der Anbieter bei solchen Mätzchen das Inserat gelöscht bekommen.
Schaun wir mal, ob das bei Ebay Kleinanzeigen auch geht. Fettes Grinsen

Gruß
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
Cabrio:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
hier mal ein 325i

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...9-216-3756

Der Schriftzug hinten passt nicht von der Positionierung ...
Zitieren
Besonderes Stück, in skurril schräger Farbkombi, der Zustand entscheidet, Preis wirkt realistisch, geradezu preiswert, spannend, schade, war gerade da.....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Moin !

Das ist ja Zobelbraun ! SabberSabber

Sehr schönes Auto, es kommt auf den Bildern irgendwie wie schwarz rüber.
Die Zierstreifen ab und den Schriftzug begradigt, dann sieht er echt gut aus, finde ich.Fettes Grinsen
320i VFL x 2
Zitieren
Aber hallo, den würde ich auch sofort nehmen. Einziger Nachteil wäre das fehlende Schiebedach, aber irgendwas is ja immer...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste