Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pflege Fenstergummi-Dichtungen
#1
Hallo zusammen,
mir ist vor einigen Tagen die Fenstergummi-Dichtung zwischen der vorderen und hinteren Seitenscheibe beim Cabrio gerissen. ET kostet ca. 120,-€ - Klassik eben...

Meine Frage: Wie pflegt Ihr eure Fenstergummi-Dichtungen damit sie nicht spröde werden und reisen? Mit welchen Mitteln habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Tipps
Gruss hph
Zitieren
#2
Moin hph,
Ich habe schon diverse Produkte probiert.
Seit einigen Jahren nutze ich Hirschtalg. Ab und zu schmiere ich die Dichtungen ein. Auf jeden Fall hat sich der Zustand meiner ausgelutschten Gummis an den Seitenscheiben nicht mehr verschlechtert. Fettes Grinsen

https://www.amazon.de/Hirschtalg-10324-S...B005FUZEWO

Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#3
Hallo Hans-Peter,
ich benutze seit Jahren den Glyzerin Pflegestift von Sesam:
https://www.amazon.de/Glycerin-und-Gummi...ive&sr=1-9
Hirschtalg ist bei tieferen Temperaturen immer so bröselig, zieht nicht ins Gummi ein und wenn man mit Kleidung drankommt, saut man sich gut ein.
Deshalb verwende ich ihn nicht mehr.

Viele Grüße
Thomas

P.S.: Aber bitte bloß nicht an der dem Glas zugewandten Seite verwenden, das schmiert fürchterlich.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Hallo,

danke für die Tipps - ich teste mal den Glycerinstift
Gruss hph
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste