Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Freude am Fahren trotz Covid-19?
#21
Hab bei dem tollen Wetter heute wieder eine Runde gedreht...
[Bild: 38153222jd.jpg]
Gruss hph
Zitieren
#22
Hallo,
Ab dem 1.4. bin ich wieder dabei.Smile
Die nötigen Fahrten - Brötchen, Etc. - werden mit dem Cabrio erledigt.
Eine Fahrt an Mosel oder Rhein - Abstand wird eingehalten - sehe ich als realisierbar an.Fettes Grinsen

Oli und Edelfisch: Ich lade immer ins Forum.Warum ladet ihr die die Bilder auf picr? Welche Vorteile?

Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#23
(27.03.2020, 19:08)Donaven schrieb: Oli und Edelfisch: Ich lade immer ins Forum.Warum ladet ihr die die Bilder auf picr? Welche Vorteile?

Moin,

das habe ich mich auch gefragt, noch einfacher geht es doch gar nicht.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#24
Zitat:Ich lade immer ins Forum. Warum ladet ihr die die Bilder auf picr? Welche Vorteile?
Hallo zusammen,
wenn die Bilder einmal auf picr.de sind, kann man sie auch leicht in anderen Foren einbinden; d.h. einmal dort hochgeladen, hat man jederzeit schnell wieder Zugriff darauf; man fügt nur einen Link ein und schon ist das Foto drin.

Schönes Wochenende- bleibt gesund

Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#25
Moin,
Thomas, danke für die Info.Smile
Da ich mich forenmässig bremse, passt meine Methode.Fettes Grinsen

Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#26
Moin,

ok, wenn man die Bilder auch noch woanders "zeigen" möchte macht das Sinn.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#27
Danke für den Hinweis zum Bilder-Upload - direkt probiert:
ein Foto aus dem Bergischen Land von einer sehr entspannten Tour heute.

VG
Michael

[img][Bild: 38161713jh.jpg][/img]
Zitieren
#28
Waren heute auch mal länger unterwegs, allerdings mit dem e91. Waren u.a. im MKK und im Vogelsbergkreis unterwegs.

Das schöne Wetter treibt die Leute raus - sehr, sehr viele Motorradfahrer, viele Fahrradfahrer, eigentlich keine Oldie-Fahrer auf den Straßen.
Zitieren
#29
Aber aufgrund der bayerischen Vorschriften schon grenzwertig, wenn du aufgehalten wirst, hast du für das sinnlose Umherfahren erst mal Erklärungsnot...du versorgst niemanden, du treibst keinen Sport, du fährst nicht in die Arbeit, du fährst nicht einkaufen, könnt interessant werden...
Zitieren
#30
Deswegen hab ich auch nach Hessen rüber gemacht - habe aber schon ein paar (durchaus zutreffende!) Ausreden in petto gehabt, so ist es nicht ... Zwinker

So ganz stringent ist das ganze aber offenbar nicht:

Am Mittwoch wurde ich von einer großen Autowaschanlage (die nicht geschlossen war) von der Polizei vertrieben und schon am Freitag hatte dieselbe Anlage dann wieder ganz offiziell (mit Schildern "geöffnet") wieder geöffnet.

Da weiß die eine Hand nicht, was die andere macht.
Zitieren
#31
Hallo,

im folgenden link steht interessantes dazu :

https://www.fr.de/politik/coronakrise-de...11821.html

(runterscrollen bis " Coronakrise: Diversen Ausgangsbeschränkungen laut Ansicht vieler Juristen allesamt rechtswidrig" )


Über Selbstschutz und den anderer brauchen wir nicht überflüssig zu schreiben aber mich würde niemand aufhalten wenn ich eine Runde drehen möchte.
Im Zweifel bin ich (sind wir) halt immer einkaufen, niemand schreibt mir vor wo ich einkaufe.
Auch nicht am Sonntag.

Ich bin ja schon immer ein totaler Optimist gewesen der selbst in den größten Krisen, egal ob Privat oder "draußen" das lachen nicht verlernt und immer etwas positives entdeckt hat.
Aktuell erfreue mich daran, völlig stressfrei zur Arbeit zu kommen weil bei uns 3 von 4 Großbetrieben dicht sind (VW, MAN und Alstrom) und mir auch Generation Silberlocke im Hochsitz nicht vor der Nase rumschleicht.

Irgendwann wird der Spuk vorbei sein und die Angsthasen werden festgestellt haben das die Corona Todesfälle in keinem Verhältnis zu den meinem Wissen nach 25t Grippetoten p.A. steht.

Und die Autos werden billiger werden weil die üblichen Unsympathen auf ihren ganzen gebunkerten Standuhren sitzen geblieben sind und die Nerven verlieren.
Meine liebste Nachtschichtbeschäftigung neben alten Fernsehserien auf DVD schauen (heile Welt mit tollen Autos) ist es bei Mobile zu suchen und Fahrzeuge zu parken.
Interessant wieviele achsotolle Mercedes und Porsche Modelle stehen wie Blei und wie die Preise schon purzeln, wenn auch aktuell Online erst langsam (beim Kauf wohl mehr).
Auch die Goldgräber mit den M3/E36 haben es schon gelernt das anbieten und verkaufen zweierlei sind.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#32
(25.03.2020, 14:20)oli schrieb: Wenn, dann wäre ich aber der YELLOWSTONE Typ.

… ich hätte auch beinahe mal einen gelben 200er SLK gekauft. War eigentlich alles prächtig, aber mein "Bauch" hatte damals dagegen entschieden. (ich weiß bis heute noch nicht wieso)
Den SLK als R170 find ich nach wie vor sehr interessant und bin von den Preisen, die aufgerufen werden immer noch positiv überrascht. Die Geschichte zeigt aber, dass gerade offene Mercedes immer eine rasante Wertentwicklung durchlaufen, sowie sie mal auf dem Radar der Gemeinde sind.

Gruß

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#33
Zitat:Den SLK als R170 find ich nach wie vor sehr interessant und bin von den Preisen, die aufgerufen werden immer noch positiv überrascht.
Hallo Rainer,
speziell der 320er mit dem wirklich tollen M112 Motor "hat was"(den 32 AMG habe ich leider noch nicht Probe gefahren; ich bin aber auch eher der vorsichtige Käufer, der sich auch nie an "M"- BMWs getraut hat); das Schaltgetriebe ist ab dem dritten Gang aufwärts auch in Ordnung und, wie du schreibst, die Preise sind noch fair.
Interessant fand ich, wie wenige 170er noch existieren; Stand Januar 2019 noch etwa 80.000 von 310.000 gebauten; vom 320er noch knapp 4.000 von 31.000 gebauten.
Ich weiß allerdings nicht wie das KBA diese Daten aufnimmt, denn im Januar könnten ja viele Cabrios noch in der Winterpause vorübergehend abgemeldet sein, die kein Saisonkennzeichen haben.
Der von mir verlinkte 320er in Yellowstone hat in dem Zustand sicherlich das Potential, nicht mehr billiger zu werden, um es vorsichtig auszudrücken. Zwinker

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#34
Von den Kisten stehen viele abgemeldet herum. Eltern von nem Kumpel verkaufen ihren auch nicht, "da man ja nichts dafür bekommt". So steht das Ding jetzt schon ein paar Jahre in der Garage - besser wird es nicht.

Insgesamt ist der SLK ein durchaus preis-attraktives Auto - was auch für den Nachfolger gilt. Das ist schon manchmal brutal, wenn man bedenkt, was bspw. für nen 350er damals neu aufgerufen wurde und was heute an der Windschutzscheibe klebt.

Trotz allem würde mich - als mittlerweile komplett MB unkundiger - fast mehr ein Kompressor-Modell als ein 6 Zylinder interessieren, da das mehr dem damaligen Ausgangs-Konzept entspricht, als der 6 Zylinder. Die ersten 2.3er Kompressoren sollen angeblich auch sehr robust sein (Hörensagen - habe keine eigene Erfahrung damit). Die MB 4 Zylinder im Schnitt weniger auffällig, als die 6 Zylinder.
Zitieren
#35
(31.03.2020, 09:00)Edelfisch schrieb:
Zitat:Den SLK als R170 find ich nach wie vor sehr interessant und bin von den Preisen, die aufgerufen werden immer noch positiv überrascht.

Ich weiß allerdings nicht wie das KBA diese Daten aufnimmt, denn im Januar könnten ja viele Cabrios noch in der Winterpause vorübergehend abgemeldet sein, die kein Saisonkennzeichen haben.

Hallo Thomas,

das Kraftfahrzeug-Bundesamt zählt alle Fahrzeuge, die innerhalb eines Jahres (12 Monate) zum Stichtag angemeldet waren.

Gruß

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#36
Hallo,

also mir gefällt der R172 mit der "Formel 1 - Nase" inzwischen besser als der 170er.

So ein Auto im Originalzustand "aus gutem Hause" ist sicherlich eine interessante Option. Ein Mitarbeiter aus dem Unternehmen gegenüber von meinem Büro hat seine "SiLKe" seit März wieder in Betrieb, echt schick. Fährt allerdings den kalten Motor zu Feierabend jedes Mal in den Begrenzer auf der Ausfallstraße hier aus dem Gewerbegebiet heraus. Den Wagen sollte man wohl nicht kaufen... gaga
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#37
Zitat:Hallo,
also mir gefällt der R172 mit der "Formel 1 - Nase" inzwischen besser als der 170er.
Hallo Peter,
der "Nasenbär" ist der R171; der R172 hat einen recht normalen Grill.

Bleib gesund
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#38
Hallo Thomas,

okay, danke für den Hinweis. Dann meine ich den R171...Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#39
Hallo Thomas,
Deiner hat ja ein Metalldach. Hörte mal, dass manche Dächer quietschen/knarren. Wie ist das bei deinem Wagen?

Die Form gefällt mir. Nur die "Scorpiofront" mit den Lampen ist nicht so mein Ding.Zwinker

Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#40
Hallo Rolf,
da knatscht nichts; geschlossen fährt sich´s deutlich leiser als in einem Stoffdach Cabrio wie E30 oder E36.
Einfach mal testen; es sind doch genug gute Autos am Markt.
Sehr erstaunlich fand ich, dass der SLK geschlossen deutlich leiser ist als ein nagelneuer Mazda MX-5 R; das fand auch mein Kollege, der eigentlich den Mazda kaufen wollte.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste